Ich habe das Problem, dass bei mir die Gedanken in der Gedankenblase über einem Sim so verwischt/ verzerrt angezeigt wird. Kann mir jemand helfen? Was kann ich dagegen tun ohne das Spiel zu deinstallieren?
Verschwommene Gedankenanzeige
-
-
Zitat von an8i9ta
Ich habe das Problem, dass bei mir die Gedanken in der Gedankenblase über einem Sim so verwischt/ verzerrt angezeigt wird. Kann mir jemand helfen? Was kann ich dagegen tun ohne das Spiel zu deinstallieren?
Das Problem kann mit dem Grafiktreiber bzw. der Grafikkarte allgemein zusammenhängen. Gib mal bitte deine kompletten Systeminformationen an, denn sonst können wir hier nicht viel sagen.
Du findest Hilfe zum Herausfinden dieser Informationen in der Sims 2-FAQ.
-
Zitat von Basti271
Das Problem kann mit dem Grafiktreiber bzw. der Grafikkarte allgemein zusammenhängen. Gib mal bitte deine kompletten Systeminformationen an, denn sonst können wir hier nicht viel sagen.
Du findest Hilfe zum Herausfinden dieser Informationen in der Sims 2-FAQ.
System: Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2
Hergestellt und unterstützt von: Toshiba
Personal Computer
Intel(R) Pentium(R) M
processor 1.60 GHz
599 MHz, 512 MB RAMDas Spiel läuft ansonsten eigentlich gut. Dieses Problem tritt einfach manchmal auf und wenn es auftritt ist es auch so, dass wenn man zu den Erinnerungen geht, dass es die nicht anzeigt. Genau so ist es auch mit den Berufen. Einmal habe ich das Problem mit nem Cheat in Verbindung gebracht, welchen ich auch nicht mehr anwende. Doch könnte es auch mit dem Geld Cheat in Verbindung hängen? Bisher ging mit diesem Cheat alles gut aber könnte es sein, dass der Cheat "motherlode" bei Nightlife einen Fehler auslöst?
-
Zitat von an8i9ta
System: Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2
Hergestellt und unterstützt von: Toshiba
Personal Computer
Intel(R) Pentium(R) M
processor 1.60 GHz
599 MHz, 512 MB RAMHier fehlen noch die Informationen zu Grafikkarte und Treiberdatum.
ZitatEinmal habe ich das Problem mit nem Cheat in Verbindung gebracht, welchen ich auch nicht mehr anwende.
Es könnte natürlich auch ein Bug sein. Schau dich dazu am besten mal in der Bug-Zusammenfassung um.
ZitatDoch könnte es auch mit dem Geld Cheat in Verbindung hängen?
Ich glaube eher nicht, dass dies der Fall ist. In Verbindung mit dem Geldcheat sind uns bisher keine derartigen Probleme bekannt geworden.
ZitatBisher ging mit diesem Cheat alles gut aber könnte es sein, dass der Cheat "motherlode" bei Nightlife einen Fehler auslöst?
Nicht auszuschließen, aber auch hier nicht so ganz wahrscheinlich. Allerdings kannst du den ja mal weglassen und somit dann einfach mal ausprobieren, ob das Spiel ohne Anwendung des Cheats besser läuft als mit Anwendung des Cheats.
-
Name: ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series
Hersteller: ATI Technologies Inc.
Chiptyp: ATI MOBILITY RADEON 9700 AGP (0x4E50)
DAC-Typ: Internal DAC(400 MHz)
Gesamtspeicher ca.: 64.0 MB
Anzeigemodus: 1280x800 (32 bit) (60 Hz)
Monitor: (Standartmonitor)Treiber:
Haupttreiber: ati2dvag.dll
Version: 6.14.0010.6458 (Englisch)
Datum: 10.6.2004 22:57:24
Mit WHQL-Logo: Ja
Mini-VDD: ati2mtag.sys
VDD: nicht zutreffend
DDI-Version: 9 (oder höher) -
Zitat von an8i9ta
Datum: 10.6.2004 22:57:24
Na ja, der Treiber ist schon älter als ein Jahr und sollte daher dringend mal auf den neuesten Stand gebracht werden. Du kannst das, da du eine Mobility Radeon besitzt, nicht über die offiziellen Treiber von ATI machen. Aber es gibt die Omegatreiber, die die mobilen Radeon-Karten unterstützen und die bei ATI-Karten allgemein oft größere Erfolge erzielen.
-
Danke für die Info. Kannst du mir noch sagen wie ich zu diesem Treiber komme? Ich hab auf deinen Link geklickt, weiss jetzt aber nicht mehr weiter.
-
Zitat von an8i9ta
Danke für die Info. Kannst du mir noch sagen wie ich zu diesem Treiber komme? Ich hab auf deinen Link geklickt, weiss jetzt aber nicht mehr weiter.
Direkt verlinken darf ich ihn nicht, daher hier der entsprechende Weg zum Treiber:
In der Navigationsleiste oben auswählen:
ATI Radeon --> Win 2k/XP
Dann kannst du irgendeinen der vielen Downloadserver wählen und den Treiber herunterladen.
-
Danke.
-
Also, ich habe den Treiber jetzt aufgerüstet, doch das Problem ist noch immer nicht behoben. Irgend ne Idee was ich noch tun kann?
-
kann mir niemand helfen?
-
Zitat von an8i9ta
kann mir niemand helfen?
Bitte nicht solche Beiträge posten, denn dadurch antwortet dir auch nicht jemand schneller als sonst. Es kann eh momentan aufgrund der vielen Anfragen wegen dem "Nightlife"-Add-On zu höheren Support-Wartezeiten kommen.
Du kannst nochmal versuchen, einen Treiber bei deinem Notebook-Hersteller zu bekommen. Evtl. bringt das dann was.
-
ok. sorry wegen dem posten. das selbe problem hat auch der user namens *timo*. er hat noch was wichtiges geschriben was ich vergessen hatte zu erwähnen. nähmlich werden die job- und gedankensdymbole nicht angezeigt. an ihrer stelle sind nur grüne bzw. rote symbole.
-
Zitat von an8i9ta
ok. sorry wegen dem posten. das selbe problem hat auch der user namens *timo*. er hat noch was wichtiges geschriben was ich vergessen hatte zu erwähnen. nähmlich werden die job- und gedankensdymbole nicht angezeigt. an ihrer stelle sind nur grüne bzw. rote symbole.
Stimmt. Allerdings kann es natürlich sein, dass es sich auch hier wieder um einen Bug handelt. Irgendwie ist die Problem-Zusammensetzung etwas seltsam. Na ja, erstmal abwarten, was Timo im anderen Thread für einen Erfolg mit meinem Rat hat.