Auf meinem PC laufen alle Add-ons inkl. Makin' Magic. Bisher lief alles bestens - bis heute meine gesamten Nachbarschaften nur noch reduziert angezeigt wurden. Auf dem Bildschirm war nur noch der rechte Teil der Nachbarschaft mit den Hügelgrundstücken zu sehen, das allerdings im Vollbildmodus.
Nachdem sich trotz einiger Neustarts des PC's und des Spiels nichts geändert hatte, habe ich alles deinstalliert und neu begonnen.
Jetzt habe ich - zusätzlich zu immer noch reduzierten Nachbarschaften - folgende Probleme:
:ele Ich kann keine Häuser mehr bauen, ohne dass vorher jemand eingezogen ist.
:ele Meine Sims können trotz vorherigem Anruf beim Taxiservice das Haus nicht mehr verlassen.
:ele Bei Wasserflecken im Bad gibt es nicht mehr die Option zum Aufwischen, sondern nur noch die Option "Teleport here".
:ele Der Butler ist nicht mehr verfügbar.
Das sind - zumindest bis jetzt - die aufgetretenen Schwierigkeiten. Wenn ich noch länger spiele, kommt bestimmt noch mehr, dessen bin ich mir sicher.
Was habe ich falsch gemacht?
Muss ich wieder alles deinstallieren und neu aufspielen?
Wenn ja, kann ich denn wirklich sicher sein, dass dann alles wieder funktioniert?
VERZWEIFELTER SIMFAN BRAUCHT DRINGENDST HILFE !!!
Danke!!!
Schwerwiegende Probleme bei Neuinstallation des Sims1 Grundspiels und aller Add-ons
-
-
Zitat von hemial1964
Was habe ich falsch gemacht?
Muss ich wieder alles deinstallieren und neu aufspielen?Wäre hier schon empfehlenswert, ja. Allerdings solltest du das diesmal nicht normal durchführen, sondern eine saubere und komplette Deinstallation anhand dieser Anleitung durchführen.
ZitatWenn ja, kann ich denn wirklich sicher sein, dass dann alles wieder funktioniert?
Sowas kann man eigentlich nie vorher sicher sagen, sondern man muss es einfach ausprobieren
-
Dein erster Fehler lag noch nicht einmal am Spiel, sondern daran, dass du deinen Bildschirm für die verwendete Spielauflösung / Bildwiederholfrequenz hättest synchronisieren müssen! Jetzt, da du diese anderen Fehler hast, nützt dir allerdings nichts anderes als die von Basti empfohlene "saubere" Neuinstallation!
-
Hallo SteveXY,
das mit der Synchronisation kann's irgendwie nicht sein, denn ich spiele seit Jahren Sims und seit über drei Jahren an meinem aktuellen PC mit den aktuellen Einstellungen.
Ich habe die "saubere" Neuinstallation (auch mit SimEraser) laut Basti durchgeführt und alles ist wieder in Ordnung.
Zuerst glaubte ich, es könne an downgeloadeten Objekten liegen. Ich hatte schon einmal Probleme, als ich vor ungefähr zwei Jahren "Ikea"-Möbel runtergeladen hatte. Einige Objekte führten zum Absturz beim Anklicken oder Löschen des Hauses mit ebendiesen Möbeln. Hat mich Tage gekostet, die "schlechten" Möbel rauszufinden.
Diesmal war's wohl was Anderes. Hab' zwar in den letzten zwei Wochen runtergeladen wie bekloppt, aber ich habe den FileCop drüberlaufen lassen und alles ist topp.
Danke trotzdem für Deinen Tipp!
Grüße!
:kürbis