Was bedeutet "Nicht genügend virtueller Speicherplatz vorhanden"?

  • Immer wenn ich sims2 university beendet habe seigt mir mein pc, seit neustem, ein gelbes dreieck mit einem ausrufezeichen drinne in der leiste unten am Bildschrimrand und wenn man darauf geht kann man lesen : Nicht genügend virtueller speicherplatz vorhanden
    was beudeutet das und wie kann ich das ändern ?
    am spiel hat das bis jetzt nichts geändert . kann mir wer das erklären ? danke

  • Zitat von Finity

    Immer wenn ich sims2 university beendet habe seigt mir mein pc, seit neustem, ein gelbes dreieck mit einem ausrufezeichen drinne in der leiste unten am Bildschrimrand und wenn man darauf geht kann man lesen : Nicht genügend virtueller speicherplatz vorhanden
    was beudeutet das und wie kann ich das ändern ?
    am spiel hat das bis jetzt nichts geändert . kann mir wer das erklären ? danke


    Wie die Meldung bereits aussagt, ist der virtuelle Arbeitsspeicher bzw. die Auslagerungsdatei voll und damit zu klein. Du solltest daher die Einstellungen für die Auslagerungsdatei in Windows anpassen. Dies kannst du über Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Systemleistung --> Einstellungen --> Erweitert --> Virtueller Arbeitsspeicher --> Ändern festlegen. Du solltest dort den virtuellen Arbeitsspeicher vom System verwalten lassen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von schnee44

    Ich hab das geliche "problem" aber ich kann den virtuellen speicher nur selber festlegen und nicht "vom system verwalten lassen". Liegts daran, dass ich win 2000 hab?


    Der Menüpunkt dürfte sich bei Windows 2000 aber genauso dort befinden, wie es auch bei Windows XP ist. Ich selbst hab es ja schonmal auf einem Windows 2000-System eingestellt. Oben gibt es übrigens auch eine Laufwerksauswahl. Der virtuelle Speicherplatz geht dann nur auf einem Laufwerk, nämlich i.d.R. dem, auf dem Windows installiert ist, vom System zu verwalten.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]