Erste Bugs?!

  • ich habe da ein kleines problem und zwar folgendes:


    immer wenn einer meiner sims (egal welche familie oder welches grundstück) karaoke singen soll, läuft zwar leise die karaoke-musik ABER der sim singt nicht. vielmehr bewegt er nur den mund und zieht seine show ab. allerdings immer ohne stimme des entsprechenden sims...


    ist das normal? ich kann mir das zumindest nicht vorstellen...


    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    schon mal vielen dank im vorraus!!

  • Zitat von tadeus

    immer wenn einer meiner sims (egal welche familie oder welches grundstück) karaoke singen soll, läuft zwar leise die karaoke-musik ABER der sim singt nicht. vielmehr bewegt er nur den mund und zieht seine show ab. allerdings immer ohne stimme des entsprechenden sims...

    Ähm.... Du solltest hier lesen, nicht fragen.... Wie im anderen Thread schon gesagt wurde, ist das Problem bekannt und wurde von Shaklin bereits behoben; genaueres steht hier drin, aber den Aufwand, ein paar Seiten zu lesen, mußt Du schon mal betreiben.

  • halli hallo,
    hab nun auch endlich nightlife und freu mich wie verrückt.

    aber nun mein problem.

    ich hab meinen sim mit dem auto nach downtown geschickt und der hatte auch nen tollen abend,aber als ich ihn wieder nach hause schicken wollte /(mit dem auto) ging da garnix mehr. also ich konnte das auto nicht mehr anklicken. also dachte ich ich ruf ein taxi, das konnte aber nicht los fahren weil das auto im weg stand. also musste ich ohne speichern zur nachbarschaft zurückkehren.

    liebe grüße
    ulli

  • ich habe dasselbe problem mit dem karaokegerät- es kommt einfach kein ton. was mache ich jetzt? habe schon den karaoke fix runtergeladen, aber ich bezweifle, dass er funktioniert...

  • Zitat von Dinhir

    ich habe dasselbe problem mit dem karaokegerät- es kommt einfach kein ton. was mache ich jetzt? habe schon den karaoke fix runtergeladen, aber ich bezweifle, dass er funktioniert...

    Mit welchem Grund ? Er hat bisher noch bei jedem funktioniert. Außerdem ist Dir auch schon gesagt worden, daß der Patch das Problem ganz offiziell behebt. Du solltest die Antworten auf Deine Beiträge schon lesen.

  • Ich habe ab und zu das Problem, dass meine Sims die Meldung bekommen, sie wären nicht auf Arbeit erschienen und würden beim nächsten Mal eventuell ihren Job verlieren oder sie hätten einen Tag Urlaub bekommen. Kam vorher auch kein Hinweis, das XYZ in einer Stunde auf Arbeit sein muss oder die Fahrgemeinschaft kommt. Habe extra in der Job-Anzeige nachgesehen: die hatten ganz offiziell frei! :engry

  • Mich nervt auch, dass es noch so viele Bugs nach dem Installieren des NL-Patches gibt. Manchmal hängen die Sims festgenuddelt im Pool in der Downtown fest, manchmal gibt es die Dauerwiederholung beim Rosenstraußniederlegen und danach kann der Sim erst mal bis zum nächsten Date nicht angeklickt werden und deshalb nicht zur Univeranstaltung geschickt werden, usw.

  • oh ja das nervt mich auch. was soll dass den für ein patch sein der ein paar fehler behebt und gleichzeitig neue dazu bringt??? ist das nciht irgendwie am thema vorbei??? habt ihr das auch dass ihr seit dem patch nicht mehr so weit nach unten kippen könnt wie vorher? also ich mien wenn ich die mittlere maustaste gedrückt halt und die maus dann zu mir zieh müsste ich doch ne ansicht von unten herauf bekommen. so wars bis vor dem patch auch immer aber jetzt geht des längst nicht mehr so weit wie davor und das nervt!!!:engry


    sonst hab ich bis jetzt noch keine fehler außer dass ich eine familie nicht mehr laden kann. einfach mitten im ladebildschirm der familie kommt die nachricht dass sims 2 beendet wird weil ein fehler aufgetreten ist oder so. aber nciht so mit fehlerbericht senden sondern nur fehler und dann kann man nur auf ok klicken. jetzt wohnen die halt woanders(hab se mit vorschlag einziehen bei ner anderen familie untergebracht)


    lg baby

  • Die Hausmädchenwillnichtgehen-Geschichte hatte ich schon mehrfach
    und einmal mit Mord, bzw. cheat (moveobjectson) gelöst.


    1. Zur Zeit sind die bei mir wieder die icons für Bewegen und ZurArbeitgehen leer und die Gespräche enthalten merkwürdige Zackenkurven statt Themen-


    ist das ein Fall für das Ersetzen der object.package-Datei, wie früher hier
    (für leere Erinnerungen) beschrieben?
    Ich würde eine Gesamt- Neuinstallation diesmal gern vermeiden!


    2. Beim Sichern der Spielstände hinke ich etwas hinterher-
    das Wiedereinfügen hat bei mir noch nie geklappt:


    Wo ist nun die entscheidende Datei?
    Neighborhoods in "Eigene Dateien" oder doch eher UserData in "Programme"


    Vielleicht ist einer von euch erfahrener als ich!


    War spannend, der Besuch hier:-)

    :fest

  • Zitat von digne

    1. Zur Zeit sind die bei mir wieder die icons für Bewegen und ZurArbeitgehen leer und die Gespräche enthalten merkwürdige Zackenkurven statt Themen-
    ist das ein Fall für das Ersetzen der object.package-Datei, wie früher hier
    (für leere Erinnerungen) beschrieben?

    Versuch's doch einfach mal und sag uns dann, ob's geholfen hat. ;) Die Datei befindet sich bei "Nightlife" auf der zweiten CD.

    Zitat

    2. Beim Sichern der Spielstände hinke ich etwas hinterher-
    das Wiedereinfügen hat bei mir noch nie geklappt:
    Wo ist nun die entscheidende Datei?
    Neighborhoods in "Eigene Dateien" oder doch eher UserData in "Programme"

    Erstere; im "Sims 2"-Ordner unter Programme hat man als User eigentlich nie was verloren.

  • Ich habe die Object.package-Datei inzwischen mit einem Schreibschutz versehen. Habe den Tipp hier im Forum gelesen. Habe seitdem keine Probleme mehr, was diese Datei angeht.
    Also, wenn du deine Object.package-Datei repariert hast, würde ich das an deiner Stelle auch mal machen. Du gehst dann in den Ordner: C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Nightlife\TSData\Res\Objects, mit rechter Maustaste auf die Datei >> Eigenschaften >> Schreibgeschützt. (Nur für den Fall, dass du nicht weißt, wie es funktioniert)

  • Das ging schnell.
    Ist ok, dass du mir's ausführlich erklärst -
    ich werds versuchen. (Seufz*- bin ein Feigling, was PCAktionen betrifft)


    Noch eine Begriffsabklärung vorher : "Drüberkopieren"
    bedeutet also: "den alten Ordner löschen
    und die Version von der 2. NightlifeCD dorthin zu kopieren" ?

    :fest

  • Danke! Schreibschützen auf diesem PC hat geklappt
    und jetzte geh ich mutig zum Laptop und versuch da die Reparatur :tito




    ---------------------------------------


    Nachtrag für alle mit ähnlichen Problemen:
    es funktioniert!

    :fest

  • hey ihr lieben,
    also seit ich NL hab komm ich nicht mehr weiter. immer wenn ich ein grundstück betrete taucht nach wenigen minuten der sensenmann auf und saust wie verrückt durch mein haus. Sämtliche familienmitglieder-buttons am linken bildschirmrand verschwinden, ich kann nicht mehr speichern und auch nicht irgendwie in den nachbarschaftsmodus zurück, und ein sim nach dem anderen endet als kleines häufchen asche. das passiert echt bei jedem grundstück, das einzige was geholfen hat war ein warmstart:rauch

    is das schon mal jemandem passiert? ich bin sicher es liegt an einem hack, aber gibts eine möglichkeit rauszufinden welche/r probleme macht? es wär ziemlich schade wenn ich sie alle rausscheißen müsste.

    die fee

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Zitat von Die Grüne Fee

    ich bin sicher es liegt an einem hack, aber gibts eine möglichkeit rauszufinden welche/r probleme macht?

    Alle rausnehmen, stückweise wieder einfügen und gucken, wie lange es gutgeht.

    Zitat

    es wär ziemlich schade wenn ich sie alle rausscheißen müsste.

    Zumindest vorübergehend wird das unumgänglich sein.

  • Gut, dass ich hier Fachwissen anzapfen kann.


    Meine Laptop Graka spinnt, scheint mir.
    (Ati X600. 16.4 Zoll.)
    Neuerdings sind die Details der Böden, Rasen, Bettdecken nur noch bei Einstellung Bildschirmgröße 800x600 scharf zu sehen.
    (Da gefällt mir aber die Größe der Steuerungsleiste nicht
    und zu pixelig ists auch.)
    Die M ö b e l etc. sind in jeder Einstellung recht gut dargestellt.
    Gestern zeigte sich bei einer Figur hartnäckig
    das Gesicht wie eine Maske neben den Körper verschoben und blau!


    Ich mache auf dem LP auch Bildbearbeitung mit photoshop-
    dabei hats bisher noch keine Probs gegeben.
    Kann man mutmaßen, ob das Problem im Spiel oder eher der Hardware zu finden ist? Treiber?

    :fest

  • Hmmm, gehört zwar eher in die Technik als hierher, aber ich würd das mal auf den Treiber schieben (allerdings find ich's auch seltsam, daß das anscheinend mal wieder auftritt, nachdem's monatelang problemlos lief; scheint oft so zu sein). Versuch's mal mit dem Omega-Treiber (oben auf ATi Radeon, dann auf Win 2k/XP), der behebt solche komischen Macken in vielen Fällen.