Hallo!
Ich habe mir einen neuen Latop gekauft, das Spiel läuft aber nicht
Folgende Frage:
Ist die Grafikkarte mit dem Spiel kompatibel?
Ati Mobility Radeon X600
Intel Centrino rozessor mit 1,73 GHZ
Vielen Dank für die Antworten!
Hallo!
Ich habe mir einen neuen Latop gekauft, das Spiel läuft aber nicht
Folgende Frage:
Ist die Grafikkarte mit dem Spiel kompatibel?
Ati Mobility Radeon X600
Intel Centrino rozessor mit 1,73 GHZ
03.05.2005
Zitat von Alex2438503.05.2005
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob die offiziellen ATI-Treiber auch für Mobility-Radeon-Karten verwendbar sind, aber einen Versuch ist es wert.
Bei ATI-Karten sind auch vor allem die Omegatreiber empfehlenswert, denn die steigern die Performance nochmal erheblich und haben bei manchen Usern schon das ein oder andere Problem behoben.
Zitat von Basti271Ich weiß jetzt zwar nicht, ob die offiziellen ATI-Treiber auch für Mobility-Radeon-Karten verwendbar sind
Sind sie nicht.
ZitatBei ATI-Karten sind auch vor allem die Omegatreiber empfehlenswert, denn die steigern die Performance nochmal erheblich
Nicht wirklich; ist auch nicht Sinn der Sache. Ziel der Omegas sind Qualität, Stabilität und Kombatibilität - und Verwendbarkeit für die Mobility-Chips.
Hallo!
Ich hab diesen Treiber ausprobiert, mein windows(xp) erkennt den aber nicht.
Hab das Spiel mehrmals neu Installiert, wenn ich es starten will kommt immer wieder der geiche Fehler, bzw die Meldung "The Sims hat ein Problem entdeckt und muss beendet werden" Problembericht senden: Ja/Nein.
Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann, eigentlich erfüllt mein PC die vorraussetzungen, hier nochmal die Daten:
Intel Centrino 1,73 Ghz
95 Gb freie Festplatte 1024 Mb Ram
Ati Mobility Radeon x600 128 Mb (treiberdatum: 03.05.2005)
Directx 9 ist installiert.
Weiss irgendjemand, woran das liegen könnte?
Sorry, der Beitrag ein bischen lang ist
Gruß
Alex
Ich hab den Omega Treiber ausprobiert.
Während der installation kommt die Fehlermeldung: "...wird nicht unterstützt (oder so ähnlich) es wird dringend empfolen den download abzubrechen"
Danach hatte ich dann gar keinen Treiber mehr.
Zitat von Alex24385Ich hab den Omega Treiber ausprobiert.
Während der installation kommt die Fehlermeldung: "...wird nicht unterstützt (oder so ähnlich) es wird dringend empfolen den download abzubrechen"
Danach hatte ich dann gar keinen Treiber mehr.
Das war mit Sicherheit nur die Treibersignierung von Windows. Du kannst hier aber ruhig die Installation mit einem Klick auf das entsprechende Feld im Dialog fortsetzen und die Meldung ignorieren.
Moinmoin!
Ich dumme Nuss hab die Systemanforderungen zu nightlife nicht gelesen und sitze jetzt da mit meinem Laptop und kann Sims nicht mehr spielen, weil der Nachbarschaftsbildschirm ein grafisches Desaster ist. Nein, ich habe meine alten Sims nicht gesichert und kann also auch nicht mehr zurück zu den anderen Versionen, die immer problemlos liefen.
Frage: Kann ich mit Laptopgrafikchipsatz gleich aufgeben? Gibt es Treiber für die Radeon 9000 mob., die ich noch nicht durch habe (hab den neusten Omega und den gemoddeten Catalyst 5.9. durch)? Steht in naher Zukunft ein Patch an, der das Spiel auch für Laptopbesitzer zugängig macht? Gibt es geheime Patches, um meine Sims doch noch zu retten? Muss ich mich mit dem Tod meiner Sims abfinden und besser mit sims2 + wcj neu anfangen?
Vielen Dank im voraus - Janni
P.S.: gericom, windowsXP, sp2, 2 ghz, 512 mb, 4gb auf 40gb hdd frei, radeon 9000 mobility
Zitat von jannileinNein, ich habe meine alten Sims nicht gesichert
Wenn die Spielstände bereits gelöscht sind, gibt es wirklich keine Chance mehr, die Sims zu retten, ja. Ansonsten kann man unter Eigene Dateien\EA GAMES den entsprechenden Ordner sichern und somit dann später wieder reinkopieren.
ZitatFrage: Kann ich mit Laptopgrafikchipsatz gleich aufgeben?
Der Chipsatz ist zwar nicht der beste, laufen sollte es aber.
ZitatSteht in naher Zukunft ein Patch an, der das Spiel auch für Laptopbesitzer zugängig macht?
Das Spiel sollte auf Laptops grundsätzlich laufen. Da gab es bisher nie Probleme mit.
Zitatund besser mit sims2 + wcj neu anfangen?
Eine Neuinstallation könnte hier evtl. schon helfen. Wie gesagt, evtl. dann auch mit dem oben beschriebenen Sicherungsverfahren.
Moin!
Danke für die prompte Antwort. Kann man wohl nix machn.
ZitatDas Spiel sollte auf Laptops grundsätzlich laufen
Auf den Systemanforderungen von nightlife steht: "Die Laptop-Versionen dieser Chipsätze (i.e. geforce + radeon) werden nicht unterstützt" - sniff
Janni
Habs in nem anderem Thread schonmal gepostet. Mein Freund und ich spielen sims2 auch auf Lappis. Bei ihm funzt Nightlife ohne Probs, und bei mir nicht :engry
Ich habe die gleiche Fehlermeldung wie du. Ich hoffe es kann endlich mal jemand helfen
http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=53306