Hey Leute!
Ich habe mir mal überlegt einen franz. Theard zu eröffnen, wo ich alles rund um franz. posten könnt!
Ich hoffe das ist in Ordnung!
Da wäre schon mal gleich mein erster Beitrag
Also ich habe heute ein Text geschrieben und habe einen sehr anstrengenden Tag als Babysitter beschrieben!
Wärt ihr so nett und lest ihn mal und korrigiert ihn ein bisschen??
Danke schonmal im Voraus
LG, MissSixty
PS.: Ich glaub am Ende wird mein franz. immer schlimmer, als es eigentlich schon ist!
franz. Text
Mon premier jour comme Babysitter j'étais très excité. La famille s'est appelé Moreau et je devrait garder les deux filles à l'âge de 3 et 5 ans. Je m'étais imaginé simple le travail comme baby-sitter et j'ai espéré un peu de calme après une année de cours dure. J'ai pens´qu'il ne peut pas être spécialement difficile de garder deux petites filles et je m'est réjoui d'avance de la piscine et la mer. Quand je suis arrivé la famille Moreau me suis accueille très gentil et j'ai vu pour la première fois les deux petites filles Emilie et Juliette dont je me suis réjoui ainsi. A la vérité elles se sont gardés son calme mais à la première vue elles ont semble être gentil. A peine la porte s'était fermé derrière les parents, les deux petites filles se sont changé en diables. Juliette a commencé de pleurer tout le temps et elle s'est arrêté de pleurer si je lui ai dit une histoire animale. Pendant que je me suis occupé de Juliette, Emilie a fait des dessins au feutre sur les murs de sa chambre. Elles ont sauté sur le lit tout le temps et elle ont couru par la maison. Tout à coup il était calme et les deux gosses a manqué chaque trace (fehlt jede Spur). Je me suis fait des soucis pour elle et j'ai cherché une demi heure après eux, jusqu'à ce qu'elles sautent amment (lachend) au garderobe. D'une part j'étais soulagé (erleichtert)/heureux mais d'autre part j'étais aigre après eux parce qu'elles ont "einen Schrecken einjagen" (?). Puisque c'était déjà tard j'ai apporte les deux dans ses lits et je leur devrai dire une histoire une heure long, jusqu'à ce qu'elles s'endorment enfin. Bien sûr ce que je n'ai pas su c'était qu'elles ont fait comme si elle ont dormi. Je suis crévé completement et je me suis mis sur la couch où alors je m'endormais après 5 min. Quand j'ai entendu les rires je me suis réveillé et comme j'ai vu les deux gosses j'ai su ce que passé...pendant j'ai dormi les deux ont dessiné mon visage/ma figure avec un "Edding". J'ai sursauté et je lui voulais étrangler à la gorge le mieux. J'ai couru derrière les deux quand même la porte se ouvrais et les parents étais dans la porte.
A la fin je sais maintenant que le travail comme baby-sitter n'est pas très ficile. Aujourd'hui se sont de loin le jour le plus terrible de ma vie et c'était le premier et dernier jour comme baby-sitter.
dt. Text
An meinem ersten Tag als Babysitter war ich sehr aufgeregt. Die Familie hieß Moreau und ich sollte auf die 5 und 3 jährigen Töchter aufpassen. Ich hatte mir die Arbeit als Babysitter einfach vorgestellt und hoffte auf etwas Erholung nach einem Jahr harter Kurse. Ich dachte, dass es nicht sonderlich schwer sein kann auf zwei kleine Kinder aufzupassen und freute mich schon auf das Meer und das Schwimmbad. Als ich ankam begrüßte mich die Famile Moreau sehr freundlich und ich sah zum ersten Mal die beiden Töchter Emilie und Juliette, auf die ich mich so gefreut habe. Sie verhielten sich zwar schüchtern, aber schienen auf den ersten Blick nett zu sein. Kaum schloss sich die Tür hinter den Eltern, verwandelten sich die zwei in Täufel. Juliette fing die ganze Zeit an zu weinen und hörte damit erst auf, wenn ich ihr eine Tiergeschichte erzählte. Während ich mich um Juliette kümmerte malte Emilie mit einem Stift die Wände an. Sie hüpften die ganze Zeit auf dem Bett und liefen durch das Haus. Plötzlich war es still und von den zwei Gören fehlte jede Spur. Ich machte mir Sorgen um sie und suchte eine halbe Stunde nach ihnen, bis sie lachend aus dem Kleiderschrank hüpften. Einerseits war ich erleichtert, aber andererseits war ich stink sauer auf sie, weil sie mir einen Schrecken eingejagt hatten. Da es schon spät war brachte ich die beiden ins Bett und musste ihnen eine Stunde lang eine Geschichte erzählen, bis sie endlich eingeschliefen. Was ich allerdings nicht wußte war, dass sie nur so machten, alsob sie schliefen. Total erschöpft legte ich mich auf die Couch und schließ nach 5 min ein. Als ich das Gelächter hörte wachte ich auf und als ich die zwei Gören sah, wußte ich was passiert war...während ich schlief haben sie mich mit Edding angemalt. Ich sprang auf und wollte sie am liebsten an der Gürgel würgen. Ich rannte hinter ihnen her doch auf einmal sprang die Haustür auf und die Eltern standen in der Tür.
Sorry wegen irgendwelchen Schreibfehlern!!!