Problem bei Nightlife-Installation

• Hey Leute,

ich habe mir vor wenigen Minuten dass neue Addon gekauft und es auch Problemlos installiert.
    Aber nun taucht ein Problem auf:

Immer wenn ich dass Spiel hochlade bricht es nach dem Anfangsvideo ab - mit folgender Meldung:

Spiel ist abgestürzt und wird nun beendet!

Hat jemand ne Ahnung woran dass liegen kann & was ich dagegen machen kann ?

Schonmal Danke!

Lg,
    Santine :wink

[CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

• Bisher gibt es aufgrund des erst morgigen Release (ich frag mich eh etwas, wie du das heute schon haben kannst) noch keine Erfahrungen mit Nightlife.

Trotzdem solltest du allgemein erstmal deine Systeminformationen posten. Was du genau brauchst und wie du das genau rausfindest, kannst du in der Sims 2 Technik-FAQ nachlesen :)

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• hm.. 'ne spontane vermutung noch, warum diese Meldung kommt, die auch bei grundspiel mit oder ohne WCJ auftreten kann:

hast du deine ganzen downloads noch im Spiel oder den Ordner vorher rausgenommen?

Falls der nämlich noch drin is und du viele downloads hast und dann mit dem addon so massiv viele neue Dateien/MB/GB kommen is das Spiel überfordert..

hatte genau die meldung an der selben stelle nämlich, also ich meinte zu den eh scho fast drei GB downloads auf einen schlag noch knappe 2000 Dateien hinzufügen zu müssen *rotwerd*

Empfehlung: Lieblingsnachbarschaftsordner sichern, Downloadordner an einem anderen Ort als dem Sims2-Ordner umspeichern, Spiel komplett deinstallieren, alles der reihe nach neu installieren, laufen lassen, dann dürfte das spiel schon mal laufen..

dann wieder beginnen, die downloads l a n g s a m ins spiel einzufügen, d.h. als ersten "schwung" vielleicht so um die max 3000, anschließend laden, kucken, ob alles geht, downloads die nicht mehr gefallen gleich mal rauslöschen, danach immer in kleineren Schritten so um die 500 Downloads wieder rein ins spiel, dazwischen immer mal wieder zur funktionsprüfung und zum aussortieren hochladen.

So.. nu geh ich inne heia.. nachtüüüü

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• ThinkforSky:

Danke für den Tipp...!
    Genau auf dasselbe kam ich dann gestern auch (oder ehrlicher gesagt mein Freund :D ) und so gegen Eins konnte ich dann endlich mal schnell reinspielen!
    Genau daran lag es bei mir jedenfalls....aber jetzt gehts!

Trotzdem nochmal Danke :häppy

Lg,
    Santine :wink

[CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

• Bei mir ist das Problem das ich nicht ins Installtionsmenü reinkomme!
    Ich lege also die CD-Rom rein und erstmal kommt kein Autostarmenü und dann versuch ich über Arbeitsplatz zu gehen und suche "setup.exe" (so wie es im Handbuch drinsteht) aber ich finde sie nicht!!! Da steht nur AutoRun(Ordner), Support(Ordner), TSData(Ordner), TSBin(Ornder), 00000001.TMP(Datei), 00000002.TMP(Datei), AutoRun(EASymbol), autorun(Editor), AutorunGUI.dll, common_filelist, compressed(WinZip), eauinstall(EASymbol), eauninstall[SimsZeichen(rot) und durchgestrichen], Sims2EP2(ich denke das ist das Nightlife Symbol!), Sims2EP2_uninst! Keine Ahnung ob ihr davon was braucht, aber ch brauch dringend HILFE!:help:help:help
    Und ich bin Computertechnisch gesehn ein DEPP!:deppen

Ich wünsche euch gaaaz tolle Weihnachten :klausi und hoffe dass ihr ordentlich ins neue Jahr reinfeiert! :silvio Aber nicht mit zu viiiel Alkohol sonst: :vom

• Dann kommt diese Fehlermeldung: Benötigte Datei kann nicht gefunden werden oder ist beschädigt
    Und dann wird ein Pfad angegeben!

Ich wünsche euch gaaaz tolle Weihnachten :klausi und hoffe dass ihr ordentlich ins neue Jahr reinfeiert! :silvio Aber nicht mit zu viiiel Alkohol sonst: :vom

• Ich hab auch so ein problem: immer wenn ich sims 2 nightlife installieren will kommt da ganz gewöhnlich die meldung welche sprache dann code und verzeichniss bis zum cd wechseln alles supa ... dann is die cd 2 fertig dann kommt dieses spiel gewährleistet das es in der neuesten version vorligt ... dann kommt bitte cd 4 vom normalen sims 2 einlegen, dann werden irgendwelche updates installiert und dann kommt fehler beim updaten und das ganze spiel deinstalliert sich wieder!!! Ich versteh das nicht! Mein PC ist an sich sehr gut und hat auch sims 2 sehr gut geschafft aber warum kann er das nicht updaten bzw warum will er das updaten ich hab mit anderen leuten geredet da ist diese meldung gar nicht gekommen! Woran kann das liegen?! Kan das samit zusammen hängen das ich nur mehr 3,5 GB festplattenplatz hab? Bei meiner kleinen festplatte (nur 12 GB) geht es nur leider nicht anders!!! Ich hab jetzt 32 euro für das spiel gezahlt und jetzt geht es nicht ich kapiers einfach nicht!

mfg
    Mitzi

[COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

• Juhu, das gleiche Ding wie bei WCJ.... Hast Du einen der Patches für "Sims 2" oder aber WCJ installiert ? Bis wir "Nightlife" etwas besser kennen, kann ich nur den Rat geben, "Sims 2" nochmal komplett zu deinstallieren und es dann neu draufzumachen, anschließend gegebenenfalls WCJ und als letztes "Nightlife". Das müßte theoretisch funktionieren; neulich meinte auch jemand, bei ihm/ihr hätte es erst geklappt, als der Rechner nach jeder einzelnen Installation neu gestartet wurde.

• Nein ich habe werder patches noch WCJ ... aber was is könnte es sein das es mit den downloads zusammen hängt? weil beim ersten und zweiten versuch nightlife zu installieren hatte ich recht viele downloads drauf da war die "installation" in nicht mal 5 min fertig jetzt hab ich die downloads alle gelöscht und jetzt dauert es plötzlich schon so 10 min und es is noch net fertig?! naja wenn es alles nicht hilft muss ich versuchen es alles neu zu installiren. *froh ist das sicherungskopie gemcht hat*

mfg
    Mitz

EDIT: Jetzt ist es total lahm in 5 min hat es gerdae mal 4 prozent geschafft zu installieren.

[COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

• joa,die karo hat dann auch mal ein prop:
    die instalation bleibt bei 57% stehen und geht net mehr weiter (CD1),ich dachte mir es dauert halt seine zeit bin ich also erstmal telfonieren gegangen aber nach ner halben std. steh das ding immer noch 57%,ich habe die instalatin mittlerweile schon 3 mal abgebrochen es ist aber immer dat gleiche. dannn dachte ich mir ich hab evt. zuwenig speicherplatz,aber nö ich habe auch D satte 27,2 Gb noch frei,also kanns daran ja nicht liegen. hmm,dann dachte ich mir ich könnst ja mal auf C packen aber da das original spiel auch auf D ist ist mir der gedanke gekommen es könnt ja nicht klappen,oder doch?also wo liegt bei mir das prob?habe den rechner mitlerweile auch schon 3 mal neu gestarte aber nix ist mit einer vollständigen instalation.
    in diesem sinne
    die karo *g*

• Ähm Sabine19 ich würde sagen was du hast (also sims 2 nightlife) ist ne Raubkopie haste bestimmt irgendwo illegal gedownloadet weil sonst dürfte es bei den Originalen spielen keine Fehler geben.

mfg
    SIDO2

• Zitat von SIDO2

Ähm Sabine19 ich würde sagen was du hast (also sims 2 nightlife) ist ne Raubkopie haste bestimmt irgendwo illegal gedownloadet weil sonst dürfte es bei den Originalen spielen keine Fehler geben.

Und ich würde sagen, Du redest Unsinn und solltest das lassen. Erstens hat sich das Problem von Santine19 bereits erledigt, und zweitens gab's genau solche Probleme wie die hier beschriebenen damals auch bei WCJ - ja, mit Originalen.

Mitzi: Hast Du denn jetzt schon mal versucht, "Sims 2" komplett zu kicken und alles neu zu installieren ?

karoooooooooooh: Auch Dir kann ich im Moment nur den Tip geben, mal 'ne komplette Neuinstallation zu versuchen; sorry, was intelligenteres fällt mir derzeit noch nicht dazu ein. :D

• Zitat von Mitzi

Ich hab auch so ein problem: immer wenn ich sims 2 nightlife installieren will kommt da ganz gewöhnlich die meldung welche sprache dann code und verzeichniss bis zum cd wechseln alles supa ... dann is die cd 2 fertig dann kommt dieses spiel gewährleistet das es in der neuesten version vorligt ... dann kommt bitte cd 4 vom normalen sims 2 einlegen, dann werden irgendwelche updates installiert und dann kommt fehler beim updaten und das ganze spiel deinstalliert sich wieder!!! Ich versteh das nicht! Mein PC ist an sich sehr gut und hat auch sims 2 sehr gut geschafft aber warum kann er das nicht updaten bzw warum will er das updaten ich hab mit anderen leuten geredet da ist diese meldung gar nicht gekommen! Woran kann das liegen?! Kan das samit zusammen hängen das ich nur mehr 3,5 GB festplattenplatz hab? Bei meiner kleinen festplatte (nur 12 GB) geht es nur leider nicht anders!!! Ich hab jetzt 32 euro für das spiel gezahlt und jetzt geht es nicht ich kapiers einfach nicht!

mfg
    Mitzi

Hi Mitzi!

Ich vermute mal, dass die Aktualisierung auf die neueste Version wieder ein und dieselbe ist, die schon kommt, wenn man WCJ installiert.

d.h.: ich nehme mal weiter an, dass es sich um den Patch fürs Grundspiel handelt, den man auch auf der offiziellen Seite downloaden kann .

Denke mal, du hast evtl diesen nicht vorher installiert gehabt?

Wie gesagt, sind jetzt alles nur Vermutungen, da das Spiel ja erst sehr sehr kurz draußen ist. Falls meine Vermutungen zutreffen:
    Probier doch mal, den Patch von der offiziellen Site runterzuladen http://www.diesims.de , diesen zu installieren, was dann hoffentlich klappt und anschließend erst Nightlife zu installieren..

da: bei mir wurde nach der Nightlife-Installation nicht auf eine neueste Version geupdatet, vielmehr kam die Nachricht, ich wäre schon auf der neusten Version.

Wie gesagt, alles noch Vermutungen. Lass doch hören, ob's geholfen hat. Ansonsten bleibt halt wirklich nur noch die komplette neuinstallation ohne downloads wie das Unikum es ja scho beschrieben hat.. anschließend halt Downloads wieder langsam einfügen.

Liebe Grüße
    Nadine

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]

• hallöchen hab auch ein kleines problem,und zwar:

also installation hat bei mir glücklicherweise wunderbar geklappt aber als das spiel fertig geladen war kam eine meldung in einem großen fenster:

[B]Dein Spiel beinhaltet aktivierte benutzerdefinierte oder veränderte Inhalte. Veränderte Inhalte können zu Problemen mit der Spielleistung führen.

Die aufgeführten Inhalte können die Spielleistung beeinträchtigen.Wähle unten im Bildschirm "inhalte deaktivieren" um diese Inhalte zu deaktivieren.
    Alle veränderten Inhalte werden so deaktiviert.Starte das Spiel neu damit die Änderungen sichtbar werden.

jetzt folgt ein großes kästchen in dem alle objecte die ich gedownloadet habe aufgeführt werden also die fehlerhaften meine ich aber mir scheint als seien das so ziemlich alle.

ganz unten hab ich dann die möglich keit auszuwählen ob ich die inhalte aktivieren oder deaktwieren will.

nun das problem dazu noch (das mit dem feld wo das drinn steht versteh ich auch schon net) wenn ich auf aktivieren gehe, läuft das spiel ohne weitere probleme aber meine downloads sind net da ( nur im kaufmodus net) tapeten,teppichboden und kleidung alles vorhanden aber die möbel fehlen eben. wenn ich jetzt aber die inhalte deaktiviere lädt er weiter und hört irgenwann auf und nix geht mehr.klasse was nun?

hatte die downloads schon raus genommen und langsam wieder eingefügt und nix genützt, vielleicht kennt das problem ja einer und kennet ne lösung freue mich jedenfalls auf alle vorschläge. danke schon mal

mfg bedürfniserfüll

• Hi Karo. Willkommen im Club.:fire Habe das gleiche Problem wie Du ... und das nicht zum ersten Mal. Spiele SIMS 2 sowohl auf dem Festrechner als auch auf dem Laptop und beim Laptop hatte ich schon immer das Problem mit der Installation und zwar sowohl beim Hauptspiel als auch bei den AddOns. Habe erst vor knapp 3 Wochen mein Laptop-System komplett neu installiert und dabei auch SIMS 2 und UNIVERSITY mit drauf gepackt. Läuft perfekt. Jetzt habe ich versucht NIGHTLIFE hinterher zu schieben, aber das habe ich nun wieder das Problem, was Du auch hast.
    Hab' schon alles ausprobiert. Virenscanner aus, Firewall aus, Laufwerk von DMA auf PIO umgestellt, die Installation starte, der Code wird abgefragt und bei 57 % (Support-Daten) ist dann Feierabend. Keine Ahnung, wie oft ich das schon probiert habe ... aber irgendwann wird man komplett kirre dabei. :schoko
    Auf meinem Festrechner war und ist die Installation von SIMS noch nie ein Problem gewesen. Aber beim Laptop habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich Spiel und AddOns nur richtig installieren lassen, wenn man das Laptop-System komplett killt, WinXP neu installiert und direkt danach DIE SIMS und AddOns installiert.
    Sollte jemand Hilfe für Karo und mich parat haben ... ich denke, wir wären beide sehr dankbar dafür. :witch

Take care,

Brady

Zitat von karo82

joa,die karo hat dann auch mal ein prop:
    die instalation bleibt bei 57% stehen und geht net mehr weiter (CD1),ich dachte mir es dauert halt seine zeit bin ich also erstmal telfonieren gegangen aber nach ner halben std. steh das ding immer noch 57%,ich habe die instalatin mittlerweile schon 3 mal abgebrochen es ist aber immer dat gleiche. dannn dachte ich mir ich hab evt. zuwenig speicherplatz,aber nö ich habe auch D satte 27,2 Gb noch frei,also kanns daran ja nicht liegen. hmm,dann dachte ich mir ich könnst ja mal auf C packen aber da das original spiel auch auf D ist ist mir der gedanke gekommen es könnt ja nicht klappen,oder doch?also wo liegt bei mir das prob?habe den rechner mitlerweile auch schon 3 mal neu gestarte aber nix ist mit einer vollständigen instalation.
    in diesem sinne
    die karo *g*

• Das liegt wohl wirklich an einem defekten Download, aber das Problem und die Problembeschreibung ist komplett neu und das höre ich ehrlich gesagt heute auch zum ersten Mal. Läuft das Spiel denn komplett ohne Downloads perfekt ? Wenn ja, füg mal nur einen einzigen Download ein und teste es dann mit diesem.

Zitat von BradyPittchen

Hi Karo. Willkommen im Club.:fire Habe das gleiche Problem wie Du ... und das nicht zum ersten Mal. Spiele SIMS 2 sowohl auf dem Festrechner als auch auf dem Laptop und beim Laptop hatte ich schon immer das Problem mit der Installation und zwar sowohl beim Hauptspiel als auch bei den AddOns. Habe erst vor knapp 3 Wochen mein Laptop-System komplett neu installiert und dabei auch SIMS 2 und UNIVERSITY mit drauf gepackt. Läuft perfekt. Jetzt habe ich versucht NIGHTLIFE hinterher zu schieben, aber das habe ich nun wieder das Problem, was Du auch hast.
    Hab' schon alles ausprobiert. Virenscanner aus, Firewall aus, Laufwerk von DMA auf PIO umgestellt, die Installation starte, der Code wird abgefragt und bei 57 % (Support-Daten) ist dann Feierabend. Keine Ahnung, wie oft ich das schon probiert habe ... aber irgendwann wird man komplett kirre dabei. :schoko
    Auf meinem Festrechner war und ist die Installation von SIMS noch nie ein Problem gewesen. Aber beim Laptop habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich Spiel und AddOns nur richtig installieren lassen, wenn man das Laptop-System komplett killt, WinXP neu installiert und direkt danach DIE SIMS und AddOns installiert.
    Sollte jemand Hilfe für Karo und mich parat haben ... ich denke, wir wären beide sehr dankbar dafür. :witch

Take care,

Brady

Habt ihr beide mal überprüft, ob das CD-Laufwerk noch arbeitet bzw. irgendwelche Aktivitäten stattfinden ? Es könnte nämlich auch sein, dass das Laufwerk mal wieder nicht mit dem Kopierschutz zurechtkommt. Hier hilft dann meistens nur das Ausprobieren auf verschiedensten Rechnern bzw. Laufwerken.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Hatte das gleiche problem wie BEDÜRFNISERFÜLL(das mit den Downloads). es war ganz genauso. deshalb hab ich es deinstalliert. dann ging das installieren nicht mehr. etwa so wie hier auch schon mal beschrieben. hört bei 54 prozent auf und kann eine Datei nicht vom Medium übertragen. das auf und zu machen des laufwerks und putzen der cd hat nix gebracht. aber es kann doch nich am kopierschutz liegen, da es (abgesehen vom Problem wie bei BEDÜRFNISERFÜLL) schon gelaufen ist. Jetzt habe ich schon das hauptspiel plus wcj deinstalliert und neu installiert, aber nightlife tuts immer noch nich! (durch das deinstallieren sind jetzt alle downloads weg, die bekomme ich wohl nirgends wieder, oder?-->eigene dummheit. hoffe mein problem ist verständlich geworden...

• ich hab es auch so gemacht wie reejen alles deinstalliert, als ich beim neu installieren dabei war WCJ drauf zu hauen kam die bekannte fehlermeldung und WCJ hat sich deinstalliert, leider kannte ich das problem vorher net also habe ich wieder alles deinstalliert, jetzt ein neues problem...wenn ich die erste cd einlege kommt sofort ne fehlermeldung und nix passiert, da steht nicht mal ein text dazu alle anderen cds funktionieren (meine das hauptspiel ) und ich hab keinen plan wieso das so ist ne halbe stunde zuvor gings noch.

mfg bedürfniserfüll