Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Radeon x700 oder x800 Welche der beiden ist denn besser?

    Grundsätzlich die X800; um welche Varianten (XT, Pro, GT etc.) beider Karten geht's denn genau ?


    Zitat

    Und weil die "alte" in den "alten" PC soll

    Was für eine ist das denn genau ?

    Zitat

    (in dem is noch ne Voodoo :misstrau)

    Hui, schon 'nen Museumsplatz gefunden ? :D

  • Grundsätzlich die X800; um welche Varianten (XT, Pro, GT etc.) beider Karten geht's denn genau ?


    ATI Radeon X800GTO 256 MB DDR AGP
    Sapphire Radeon X700 AGP Hybrid Edition 256 MB


    Zitat

    Was für eine ist das denn genau ?


    Radeon 7000 Series (letzter Treiber vom 22.06.2001)


    Zitat

    Hui, schon 'nen Museumsplatz gefunden ? :D

    Zitat


    Nee, noch nicht, eigentlich funktioniert sie auch noch super (also für ihr Alter ;) ) und war mal mächtig stolz drauf :D

    Freundliche Grüße


    Chris

  • ATI Radeon X800GTO 256 MB DDR AGP
    Sapphire Radeon X700 AGP Hybrid Edition 256 MB

    Da ist auf jeden Fall die X800 die deutlich bessere.

    Zitat

    Radeon 7000 Series (letzter Treiber vom 22.06.2001)

    http://ati.amd.com/support/dri…xp/radeon-prer300-xp.html

    Zitat

    Nee, noch nicht, eigentlich funktioniert sie auch noch super (also für ihr Alter ;) ) und war mal mächtig stolz drauf :D

    Voodoo 5 6000 ? :D

  • So, dann stell ich jetzt auch mal ne Frage.


    Ich bin im Großen und Ganzen mit meinem Rechner sehr zufrieden. Aber ich hätte es dich gerne, wenn er noch ein bißchen schneller wär als er ohnehin schon ist.


    Lohnt es sich bei meinem System das RAM aufzustocken?


    Screenies der Daten:


    Klich 1


    Klick 2


    Ich bin mir immer nicht sicher, ob sich das Aufrüsten bei so Fertig-Systemen wirklich lohnt.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Lohnt es sich bei meinem System das RAM aufzustocken?

    Das würde sich sogar lohnen, wenn Du nicht spielen wolltest; den Sprung von 512MB auf 1GB RAM merkt man unter Windows XP immer, und ich hab "Sims 2" selbst schon oft mit 500 oder 600MB im Speicher liegen sehen. Nach dem, was ich jetzt so auf die Schnelle hab finden können, ist in dem Rechner auch noch ein RAM-Slot frei, den man dann mit weiteren 512MB DDR400 füttern kann.

  • Okay, alles klar. Vielen Dank.


    Dann werd ich mich im neuen Jahr wohl mal umschauen, wie es da kostenmäßig aussieht.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Hallo,


    ich möchte mir event. einen IBM kaufen, hier meine Frage:


    Wären das die richtigen System :rollauge voraussetztungen das ich darauf Sims 2 spielen kann ohne das es ruckelt sondern das es Spaß :roftl macht.
    Ich hab davon leider wenig Ahnung und hoffe sehr das mir jemand weiter helfen kann.


    Grafik:


    ATI Mobility Radeon X1400, 128 MB VRAM, PCI Express
    Prozessor: 1.83 GHz


    Läuft Sims 2 darauf einwandfrei ??????


    Vielen lieben DANK im voraus Nadine


    n.n@o2online.de

  • Hallo ich möchte mir bald nen neuen PC kaufen und wollte mal fragen was denn wichtig ist...
    z.B.
    Schnellere geschwindigkeit oder größere Festplatte?

    [CENTER]


    ~Just give me a minute to restart my heart~


    [/CENTER]

  • nja ich würde irgendwo sagen, wenn du viee spiele spielen willst und auch neuere, dann wäre beides wichtig.
    ich habe mir z.b. letztens ein pc gekauft der einen dualcore hat mit 3,6 ghrz und ne 200gb festplatte. also für mich reicht es , da ich selber momentan auch die gilde 2 spiele.

  • Ich würde einen mit einem guten prozesor einer grossen festplatte und ausreichend ram kaufen. dazu kommt natürlich noch grafikkarte und so...

    [center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

    [/center]

  • welche gk ist denn das mindeste was ich brauche??
    welche größe der Festplatte ist das mindeste das ich brauche??
    wieviel RAM ist das mindeste?
    Wieviel Ghrz ist das mindeste?

    sorry dass ich so viele fragen stelle...:rollauge

    [CENTER]


    ~Just give me a minute to restart my heart~


    [/CENTER]

  • das mindeste ist immer relativ....mit grafikkarten kenne ich mich nicht aus...schau doch mal auf den spielen die du dann spielenn möchtest nach welche anforderungen sie haben....ich denke 3,2 oder so ghz sind sehr gut. Auch eine 250gb festplatte und 2gb ram sind gut. ich denke fürs gamen sollte das reichen...aber informier dich doch bei fachleuten....intel core duo prozessoren sind übrigens auch sehr gut.

    [center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

    [/center]

  • Also ich würde sagen, begib dich in den Fachmarkt (Media Markt oder ähnliches wohl eher nicht, lieber ein richtiges Computer Fachgeschäft) deines Vertrauens, schnapp dir einen Mitarbeiter und frag den.


    Wenn du dich nicht mit Rechnern auskennst wäre der Versuch den Rechner selbst zusammen zu stellen wohl nicht gut.


    Lass dich gründlich beraten und dir eventuell individuell einen Rechner zusammenstellen.


    Das wird dich zwar einiges Kosten (oder auch nicht, kommt eben drauf an, ich hab bei meinem ersten Rechner ein 100Euro gehäuse umsonst bekommen...:D), aber dafür hast du hinterher einen Rechner, der deinen Ansprüchen genügt.
    Eine Faustregel gibt es sicher nicht, denn alles muss ja irgendwie zusammen passen.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Es wäre nett, wenn einige Leute hier von furchtbar präzisen Tips der Marke "Ach, ich glaub, Autos mit so 100PS sind ganz gut." absehen könnten. :rolleyes


    sims_7787: Eigentlich kommt's nur drauf an, wie hoch der zur Verfügung stehende Etat ist. Wieviel könntest Du denn "offiziell" ausgeben und wieviel theoretisch maximal ?

  • so, mal ne art update-frage.
    ich habe jetzt eine GeForce 7900 GS geschenkt bekommen (*stolz wie blöd*), mein vater hat nun ebenfalls eine sich gekauft. heute wollten seine kollegen versuchen sie einzubauen... fehlanzeige. das ding braucht eine eigene stromzufuhr, richtig? außerdem machen sich jetzt alle 3 (2 kollegen + mein vater) gedanken - unser rechner hat ein 350W Netzteil. (ich hoffe, es ist watt :misstrau bin zu blöd zum merken :kopfkratz) 350W dürften dann allerdings zu wenig saft für den rechner sein, richtig? d.h, wir bräuchten auch ein neues netzteil, richtig?

    edit: so, ne menge ist passiert.
    mein vater hat heute, wärend ich in der schule war, die grafikkarte eingebaut. gut, jetzt war meine bildschirmauflösung ziemlich wirr, kann jetzt nur noch zwischen 800x600, 1024x768 oder 1028x1024 wählen, vorher hatte ich allerdings eine feinere einstellung und konnte auch 1280x968 (oder sowas in der art) wählen... obwohl die grafikkarte neuer ist jetzt :misstrau (Geforce 7900 GS)

    außerdem hab ich 2 neue ramriegel. geh ich unter dxdiag, werden mir 2048 mb ram angezeigt. nur irgendwie ist mein pc viel langsamer beim starten... vielleicht wars der erste neustart nach dem installieren des zeugs, who knows, mein vater ist leider nicht da.

    das mit dem netzteil hat sich erledigt, allerdings hab ich das gefühl, mit dem bildschirm an sich stimmt jetzt was nicht. ich hab integrierte boxen, links und rechts. die rechte funktioniert nicht mehr?! :misstrau

    alles etwas komisch.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]


  • Voodoo 5 6000 ? :D


    Ja :)



    Und nun mal ne Frage, die wohl nur eine Idiotin wie ich stellen kann: Ich habe mir DIESE Radeon X800 gekauft (ja, endlich! :applaus) und irgendwie kam mir auf einmal in den Sinn, dass die ja DDR-Speicher hat, mein PC hat nochn SDRAM PC133 (da hab ich auch nochma 512MB dazu *yippi*).... Aber da dürfte wohl nichts passieren, oder? Entschuldigt! :rollauge


    Liebe Grüße
    Sabrina

    Freundliche Grüße


    Chris

  • so, etwas getestet.
    also mti dem bildschirm stimmt alles wieder. der start des pc's ist trotzdem noch immer langsam. aber das ist ja nichts shclimm.
    enttäuscht bin ich nur, das sich die 2 GB RAM sowie die GeForce 7900 GS gar nicht auf mein sim spiel auswirken. es ruckelt an einigen stellen noch immer, ich dachte, zumindest das ganz leichte ruckeln würd sich erledigen...auch roller coaster tycoon 3 ist noch immer so unmöglich zu spielen wie vorher.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]