Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Ich hab mal ne Frage zum Bildschirm...und zwar bekomm ich zu Weihnachten einen 19" TFT Widescreen. Sind meine Sims dann fetter, bzw breiter oder wie sieht mein Spiel dann aus? Spiele jetzt auf nem 17" mit 1024x768.

  • Ich hab mal ne Frage zum Bildschirm...und zwar bekomm ich zu Weihnachten einen 19" TFT Widescreen. Sind meine Sims dann fetter, bzw breiter oder wie sieht mein Spiel dann aus? Spiele jetzt auf nem 17" mit 1024x768.

    Das kommt möglicherweise mit drauf an, wie das Display Vollbildanwendungen in anderen als seiner eigenen Auflösung behandelt. Ich hab hier grad mal etwas rumprobiert, aber in der anderen Richtung; ich hab TFTs mit 1600x1200, also normalem 4:3-Seitenverhältnis, und hab mal 1600x900 eingestellt. Dabei waren erwartungsgemäß alle Menüs und Bedienelemente deutlich in die Länge gezogen, die 3D-Ansicht selbst war allerdings ganz normal. Wie das technisch genau funktioniert, weiß ich nicht, aber es geht offensichtlich. Es gibt ja hier auch viele, die auf Notebooks spielen, und da sind die Widescreen-Displays mittlerweile ja sehr üblich; da kann ich mich auch an keine Klagen über ein verzerrtes Bild erinnern. Wenn alle Stricke reißen, kannst Du ja immer noch im Fenster spielen, auch wenn das unter Umständen 'n bißchen winzig werden kann.

  • Das kommt möglicherweise mit drauf an, wie das Display Vollbildanwendungen in anderen als seiner eigenen Auflösung behandelt. Ich hab hier grad mal etwas rumprobiert, aber in der anderen Richtung; ich hab TFTs mit 1600x1200, also normalem 4:3-Seitenverhältnis, und hab mal 1600x900 eingestellt. Dabei waren erwartungsgemäß alle Menüs und Bedienelemente deutlich in die Länge gezogen, die 3D-Ansicht selbst war allerdings ganz normal. Wie das technisch genau funktioniert, weiß ich nicht, aber es geht offensichtlich. Es gibt ja hier auch viele, die auf Notebooks spielen, und da sind die Widescreen-Displays mittlerweile ja sehr üblich; da kann ich mich auch an keine Klagen über ein verzerrtes Bild erinnern. Wenn alle Stricke reißen, kannst Du ja immer noch im Fenster spielen, auch wenn das unter Umständen 'n bißchen winzig werden kann.


    Wenn ich dann mit 1600x900 spiele, wird das Spiel langsamer, ne? Dann muss der PC ja mehr arbeiten, oder so.

  • Wenn ich dann mit 1600x900 spiele, wird das Spiel langsamer, ne? Dann muss der PC ja mehr arbeiten, oder so.

    Ich hab Deine Hardware grad nicht mehr genau im Kopf, aber irgendwas war da mit 'nem 1900er Athlon XP und 'ner 9er Radeon, oder ? Damit kannst Du 'ne Auflösung von 1600x900 im Spiel selbst vergessen, das wird völlig unspielbar.

  • Ich hab Deine Hardware grad nicht mehr genau im Kopf, aber irgendwas war da mit 'nem 1900er Athlon XP und 'ner 9er Radeon, oder ? Damit kannst Du 'ne Auflösung von 1600x900 im Spiel selbst vergessen, das wird völlig unspielbar.


    Wow, dass Du Dir das merkst :) Ja, 1600GHz und ne Radeon 9600pro...okay. Dann probier ich dann mal rum, wenn ich ihn hab. Danke schonmal :)

  • Hi zusammen!
    Ich wollte auch nochmal ne Frage stellen und zwar folgende. Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal gefragt, weil ich mir ja eine neue Grafikkarte zulegen wollte, aber immernoch nicht zuhause bin. Nun ist die Frage nochmals, ob folgende Grafikkarte wirklich so gut ist, wie sie alle loben, denn dann würde ich sie bestellen und dann nach Weihnachten endlich einweihen können.
    Folgende: Sapphire X1950 Pro AGP
    Meine anderen Daten sind ( soweit aus dem Kopf, bin am Laptop und kann daher das Treiberdatum nd sowas nicht angeben)
    INtel Pentium 4 mit 3.0 GhZ
    (bis jetzt) Geforce 6200 mit 256 MB ( Das is sone SChrottkarte aber egal)
    und 1024 MB Ram

    Bald kommt wahrscheinlich noch n neuer Prozessor hinzu, dabei möchte ich gleich mal anfragen, ob die neuen Dual core Prozessoren wirklich das leisten, was sie versprechen oder nicht.
    So das war es, vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

  • Hallo ich bins nochmal.
    Ich hab mir jetzt folgenden PC konfiguriert, dessen Teile ich Anfang Januar kaufen und einbauen werde (ok einbauen lassen :D)
    Ich wollte mal die Konfiguration hier reinschreiben und fragen ob das soweit für Sims 2 okay ist. Ich gehe allerdings davon aus xD Nur zur Sicherheit:


    Prozessor: Core 2 Duo e6400
    Graka: Powercolor x1950 pro mit 265 mb ( Gilly: Ich empfehle dir auch die Powercolor weil ich gelesen habe dass die Sapphire paar Probleme machen könnte...)
    Speicher: 2*1024 mb ram (667 mhz getaktet)
    Festplatte: 320 GB (Samsung mit ner 7.200er Geschwindigkeit)
    Mainboard: MSI 965 neo-f
    Netzteil: be quiet straight power (400 watt)

  • Nun ist die Frage nochmals, ob folgende Grafikkarte wirklich so gut ist, wie sie alle loben, denn dann würde ich sie bestellen und dann nach Weihnachten endlich einweihen können.
    Folgende: Sapphire X1950 Pro AGP

    Jo, die ist für "Sims 2" auf jeden Fall mehr als tauglich.

    Zitat

    Bald kommt wahrscheinlich noch n neuer Prozessor hinzu, dabei möchte ich gleich mal anfragen, ob die neuen Dual core Prozessoren wirklich das leisten, was sie versprechen oder nicht.

    Was versprechen die denn ? :misstrau "Sims 2" kann mit zwei Kernen nix anfangen, gewinnt also durch 'nen Dualcore nur unwesentlich (grundsätzlich bringt ein Dualcore aber immer zumindest etwas, auch wenn die jeweilige Anwendung ihn selbst vielleicht nicht ausnutzt). Es kommt daher etwas drauf an; die Pentium D sind eigentlich nur verdoppelte Pentium 4 und haben damit die selbe ziemlich verkorkste innere Architektur, weshalb "Sims 2" auf 'nem Pentium D mit 3,2 oder 3,4GHz wohl nicht spürbar schneller wäre als auf dem 3GHz-P4 (außerdem sind die Pentium D noch üblere Heizplatten als der P4 schon). Ein Core 2 so um die 2GHz sollte aber 'nem P4 mit 3GHz auch innerhalb eines Kerns schon deutlich voraus sein. Allerdings solltest Du vorher sichergehen, daß Dein Board den jeweiligen Dualcore-Prozessor auch wirklich unterstützt.


    Ich wollte mal die Konfiguration hier reinschreiben und fragen ob das soweit für Sims 2 okay ist.

    Jo.

    Zitat

    Ich empfehle dir auch die Powercolor weil ich gelesen habe dass die Sapphire paar Probleme machen könnte...

    Ich hatte mit meinen zwei Sapphire-Karten nie Schwierigkeiten; das ist allerdings auch schon 'nen Moment her.

    Zitat

    Speicher: 1*1024 mb ram (667 mhz getaktet)

    RAM-Riegel immer paarweise verwenden, also in dem Fall 2x512MB (okay, 2x1024MB sind auch nett....). Bis auf eine Ausnahme haben alle PC-Plattformen der letzten drei Jahre DualChannel-Speichercontroller, die beim Einsatz von Paaren gleicher Riegel noch ein wenig mehr Leistung liefern.

  • Hallo,

    ich weiß nicht ob es hier reinpasst...aber ich stell die Frage jetzt einfach mal hier.

    Ich möchte mir ein Laptop kaufen und hab grad was nettes bei Ebay gefunden. Es soll nicht für SIms sein, sondern eher für Bilder bearbeiten, Videos bearbeiten, schreiben, internet usw.

    Kenne leider niemanden, der sich so gut mit Computer auskennt wie ihr.
    Deswegen stell ich die Frage hier.

    Hab jetzt einen schicken laptop bei ebay gefunden...

    Hier der Link:

    http://cgi.ebay.de/bluechip-la…28837QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ich find den toll...und der Preis geht im Moment auch noch.

    Nur:

    Ich bin mir nicht so ganz sicher ob der wirklich passt.

    Ist der okay?

    Danke für die Antworten....falls werlche kommen..;)

    Bye bye

  • Hi, ich versuchs auch einfach mal hier: Genügen die Systemanforderungen nicht oder warum zeigt mein Pc nicht mal an dass Sims2 im Laufwerk ist? Da kommt keine Reaktion.....

  • Hi, ich versuchs auch einfach mal hier: Genügen die Systemanforderungen nicht oder warum zeigt mein Pc nicht mal an dass Sims2 im Laufwerk ist? Da kommt keine Reaktion.....

    Keine Ahnung.... Bitte neuen Thread aufmachen, Systemdaten nach Technik-FAQ posten und genauer erklären, um welchen Datenträger es sich handelt, was Du versuchst und was passiert.


    brit-sims-fan: Tu Dir bitte den Gefallen und kauf keine Hardware über eBay (schon gar nicht von Privatpersonen und/oder aus Spanien). An dem konkreten Notebook fällt mir auf, daß mir der Hersteller überhaupt nichts sagt, also keine der etablierten Firmen ist, und daß das Display sehr winzig ist - 15" darf auch ein Notebook haben, damit man halbwegs was erkennt.

  • Hallo.Also..eigentlich bin ich ja ganz zufrieden damit ,wie sims läuft,aber mein Pc lädt mir mnchmal zu lange und wenn ich in einem großen Haus mit vielen Personen spiele,oder eine Party habe,dann ruckelt es immer so sehr.Ich möchte mir keinen ganz neuen Pc kaufen,gibt es vielleicht ein einzelnes teil,was ich neu ersetzten könnte damit es wieder besser und vorallem schneller läuft?Und wenn ja, welches Teil müsste ich neu haben? Danke für Hilfe!:)

  • Ich möchte mir keinen ganz neuen Pc kaufen,gibt es vielleicht ein einzelnes teil,was ich neu ersetzten könnte damit es wieder besser und vorallem schneller läuft?Und wenn ja, welches Teil müsste ich neu haben?

    Das kommt sehr drauf an; bitte mal die bisherigen Systemdaten nach Technik-FAQ posten.

  • Grüß euch :wink

    bin neu hier und hab schon mal die FAQ´s durchforstet, hab aba no ka Lösung für mei Problem gefunden:

    hab die Sims2 neu bekommen, installiert - läuft aber net, bzw seeeehr langsam und seeeehr ruckelnd :sleep is also seeeehr mühsam und eigentlich unspielbar

    Meine Systemanforderungen sind folgende:

    Acer Travel Mate 2310
    Inter Celeron Prozessor 360 mit 1,4 GH
    446 MB Ram
    DirectX Vers. 9.0
    Treiber Vers. 6.14.0010.3654

    Sis M66 1 MX; 64.0 MB

    kanns also am Rechner liegen oder hilfts was, wenn i mehr Speicherplatz freimache (hab nämlich no die gesamten Sims1 mit allen AddOn und massig Downloads gespeichert)?

    Thx 4 help :anbet

    Schönheit ist eine Frage der Geschwindigkeit des Blickes

  • Sis M66 1 MX; 64.0 MB

    Das ist Dein Hauptproblem; SiS-Grafikchips haben so etwa die 3D-Leistung einer Taschenlampe. Du kannst nur versuchen, die Grafikeinstellungen so weit wie möglich runterzuschrauben, und mit vieeel Glück gibt's beim Hersteller des Notbuchs vielleicht noch 'nen neueren Grafiktreiber, aber das ist eigentlich schon eher unwahrscheinlich.

  • Okay, danke für die schnelle Antwort :heppy , obwohl ich sagen muss, dass mich das ziemlich frustriert, hab mi scho so drauf gfreut :nein :nein ... na ja, mal schaun wies weitergeht, die Hoffnung stirbt zuletzt :(

    Schönheit ist eine Frage der Geschwindigkeit des Blickes

  • Hallo! (Die Nervensäge is wieder da! ;))


    So, nun wirds konkreter, ich will mir bald eine Grafikkarte kaufen, nun kann ich mich nicht entscheiden zwischen Radeon x700 oder x800 Welche der beiden ist denn besser? Vom Preis unterscheiden die sich gar nicht.


    Und weil die "alte" in den "alten" PC soll (in dem is noch ne Voodoo :misstrau) will ich noch einen neuen (kann man das so sagen, bei ner uralten GraKa?) Driver runterladen und habe jetzt 3 zur Auswahl:


    Catalyst Software Suite Datengröße:14.4MB Version:6.2
    Datum:Feb. 9, 2005


    WDM Driver Package Datengröße:3.3MB Version:6.14.10.6240 Datum:June 9, 2004


    ATI Multimedia Software Datengröße:41.0MB Version:8.9
    Datum:Feb. 12, 2004


    Dankeschön!
    Sabrina

    Freundliche Grüße


    Chris