Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

• Hallo pinneaple-neck,
    Wenn du weitere Daten deiner Grafikkarte wissen möchtest, solltest du folgendes machen:

Zitat

Q: Wie bekomme ich raus, was ich für einen Computer habe ?

A: Auf Start->Ausführen gehen, dann dxdiag (ohne Anführungszeichen) eingeben und OK klicken. Dann kommt ein Fenster mit lauter vielen Daten. Wichtig sind Betriebssystem, Systemmodell, Prozessor, Arbeitsspeicher und DirectX-Version. Dann oben auf Anzeige klicken und die Angaben für Name, Hersteller, Chiptyp und Gesamtspeicher sowie rechts unter Treiber die Version und das Datum notieren. Mit diesen Eckdaten läßt sich einigermaßen genau sagen, wie gut "Sims 2" auf dem Rechner spielbar wäre.

Ich wollte dann gleich mal fragen, ob Sims 2 SLI-Grafikkarten unterstützt.

[center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

• Hallo pineapple-neck,

der Geforce Go 6100 ist nur ein Grafikchip der für Büroanwendungen gedacht ist. Damit wirst du Sims 2 leider gar nicht spielen können.

Gruß Merane

• Hallo pineapple-neck,

der Geforce Go 6100 ist nur ein Grafikchip der für Büroanwendungen gedacht ist. Damit wirst du Sims 2 leider gar nicht spielen können.

Gruß Merane

Ich spiel Sims 2 längst und bin sehr zufrieden. ;)
    Mir geht's darum, ob ich die restlichen Add Ons installieren kann.

• Kann man schwer sagen. Die Grafikkarte könnte etwas bremsen, aber ich sag mal, wenn du die Grafikeinstellungen unten lässt und dir nicht allzuviele DLs draufhaust, sollte es klappen.

• DL? Was'n das? Ich merke, ich weiß gar nichts. xD
    Aber ich freue mich über die positive Botschaft. x)

• Dl ist die Abkürzung für Downloads. Du kannst dir von diversen Seiten Möbel, Kleider, Harre, Häuser, Schminke usw runterladen. Also alles mögliche.

[center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

• Ganz schlecht, wenn überhaupt. Die 7000M ist für neuere Spiele nicht wirklich geeignet. Zudem ist es eine TC Karte, mit denen Sims 2 schonmal gar nicht klarkommt. Da wurde leider mal wieder heftigst an der Grafik gespart. Die 2 GB RAM sind dann auch keine 2 GB mehr, weil die 7000M schonmal fast 1 GB wegnimmt (TC).

• Dl ist die Abkürzung für Downloads. Du kannst dir von diversen Seiten Möbel, Kleider, Harre, Häuser, Schminke usw runterladen. Also alles mögliche.

Ach so! Ja klar. Das kenne ich ja. o.o

• vielen Dank,
    auf welche Komponenten müßte ich denn achten um spielen zu können?
    Und was heißt dezitiert bei Grafik: NVIDIA GeForce 8400M 128 MB (dediziert)
    Grüße
    blueskay

Einmal editiert, zuletzt von blueskay ()

• bei meiner freundin hat sims nicht funktioniert!! Liegts am PC?? manche haben gasagt, dass es daran liegt, dass sie Nero istalliert hat!

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (6.0, Build 6001)
    Systemmodell: F5R
    Prozessor: Genuine Intel(R) CPU T2130 @ 1.86GHz (2 CPUs), ~1.9GHz
    Speicher: 1918MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 10

Anzeige:
    Name: ATI RADEON XPRESS 1100
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: ATI RADEON Xpress Series (0x5A62)
    Gesamtspeicher ca.: 831 MB

Treiber:
    Version: 7.14.0010.0471 (Englisch)
    Datum: 02.02.2007

Grafikkarte is nich so toll oder?? (hab keine ahnung davon :D) aber es müsste doch wenigstens starten!! installieren hat geklappt und dan stand da was von kompitabilitätsproblemen (????) aber auf meinem Vista läufts auch!

[CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi

[/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

[/CENTER]

• Kann mit dieser Antwort leider nichts anfangen, hat das alles was mit meiner Frage zu tun?

• vielen Dank,
    auf welche Komponenten müßte ich denn achten um spielen zu können?
    Und was heißt dezitiert bei Grafik: NVIDIA GeForce 8400M 128 MB (dediziert)
    Grüße
    blueskay

Das heißt einfach nur, dass die Karte über einen eigenen Speicher verfügt. Wieso eigtl auf einmal 8400M? Oben wars doch noch die 7000M.

Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

• Das heißt einfach nur, dass die Karte über einen eigenen Speicher verfügt. Wieso eigtl auf einmal 8400M? Oben wars doch noch die 7000M.

Das ist ein anderes Notebook mit der 8400M,
    Das mit 7000M habe ich schon abgehakt.

Das Notebook soll für unterwegs sein wenn ich mit meinem Mann im LKW unterwegs bin, zum Sims spielen, fernsehen und Routen planen.
    Ich weiß aber leider nicht, was es alles haben muß damit alles richtig funktioniert.:rollauge
    Vielleicht ein paar Daten, Graka, CPU usw.?

Danke
    blueskay

• Gib mal die Daten von dem mit der 8400M. Mit der hast du bei Sims 2 schon bessere Chancen wenn du die Grafikeinstellungen einigermaßen unten lässt.

Prozessor: AMD Turion64 X2 TL 60
    Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR-2-RAM
    Festplatte: 250 GB SATA
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400M mit 128 MB
    Multinorm-DVD-Brenner
    Software: MICROSOFT Windows Vista Home Premium,

wäre das gut? kostet 699€

Liebe Grüße
    blueskay

• blueskay: ne sry das war ne neue frage von mir =)

[CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi

[/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

[/CENTER]