Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Huhu...


    Also ich gehöre auch zu den glücklichen die zu Weihnachten einen Pc bekommen werden.


    Hier mal 3 Auswahlmöglichkeiten, welchen würdet ihr nehmen?


    1. AMD Athlon 64 X2 4200+ Am2
    Motherboard MSI K9N Neo-F
    Geforce 8500 GT 512MB
    1024 MB DDR 2
    250Gb Sata 2 Festplatte *was ist dieses SATA 2?*
    7.1 Soundkarte onboard


    2. AMD Athlon 64 X2 4800+ AM2
    Motherboard MSI K9N Neo-F
    ATI Radeon EAX1650 512MB
    1024 Arbeitsspeicher
    250 GB festplatte (Sata)
    7.1 Soundkarte onboard


    3. Intel Pentium D 925
    Motherboard ASUS P5LD2 SE/C
    Geforce 7300 GS 256 MB
    1024 MB Arbeitsspeicher
    250 BG Sata 2 Festplatte
    5.1. Soundkarte onboard



    Danke schonmal...
    Achja so kleinigkeiten könnte mal vllt. ändern.. also immer her mit euren Tipps!
    *strahl*


    Katha

  • *was ist dieses SATA 2?*

    Die zweite Version des SATA-Standards; einfach eine Art, Festplatten anzuschließen.


    Der zweite Rechner ist wohl der bessere der ersten beiden, weil der Prozessor ein Eckchen flotter ist; sonst nehmen die sich nicht viel. Wobei sie mit 1024MB RAM für den Ressourcenverschwender Vista beide schon etwas knapp ausgestattet sind.


    Zitat

    3. Intel Pentium D 925

    Etwas.... unmodern; muß man heute nicht mehr kaufen.

  • Huhu...würde eh kein Vista werden.

    Brav. :D

    Zitat

    *zu viele Kinderkrankheiten*

    Wenn das alles wäre....

    Zitat

    Meint ihr denn der 2te pc wäre zum Sims 2 spielen gegeignet? Also so das es gut läuft?

    Ja. Vielleicht nicht mit allerhöchster Auflösung und maximaler Kantenglättung, aber im großen und ganzen dürfte es leistungsmäßig keine Probleme geben.

  • Hätte dir eher zu soetwas geraten:


    Core 2 Duo E4300
    Gigabyte GA P35 DS3
    2048MB DDR2 800
    ATi Radeon HD 3850
    250GB SATA2
    7.1HD Audio onboard


    Der würde die 3 Rechner in die Tasche stecken und wäre vom Preis her auf einem ähnlichen Niveau.


    @Powersurge: Vista läuft mittlerweile ganz ordentlich, besser als XP damals!

  • HUhu...


    Cheesekilla? Der von dir angebotene Rechner würd emich aber knappe 600 Euro kosten...ich hab 550...als max. Grenze! *wein*


    Könnte man denn an dem 2ten vllt noch ein wenig was verbessern?


    Andere Grafikkarte? Wenn ja welche vergleichbare bzw. etwas bessere? Würde das Sinn machen?



    Edit:
    So war gerade in dem Pc-Laden um die Ecke und die haben mir folgendes Angebot gemacht:


    CPU: AMD Athlon 4800+ 65W X2 64- Bit Dual (2x 1024Kb) SoAM2 (Windsor)
    Kühler: Sockel AM2 Artic freezer 64 pro
    Netzteil: 420 Watt 120mm
    Motherboard: MSI K9N Neo-F V2 SoAM2 Snd/Sata/RAID/FSB1000/PCI-E
    Grafikkarte: nVidea Geforce 8500GT 512MB
    Arbeitsspeicher: 1024MB AENEON DDR2 800MHz
    Festplatte: 160Gb SATA 2 7.200 u/min 300MB/s
    Sound: Creative S3 Audigy Se PCI


    Das Gehäuse würde ich mir als Zusatz vorher noch aussuchen können...


    Sooo ist das jetzt voll der Schund, oder besser als der 2te von oben, oder schlechter?


    Achja das ganze würde mich knappe 460 Euro kosten...


    MFG Kate



  • oder nehm statt der 3850 eine HD2900GT dann hast du wieder ein paar Euro weniger!

  • Weisst du eine bessere? Die dazu passt?

    Die Karte überhaupt ist wohl im Moment die GeForce 8800 GT, auch, was das Verhältnis von Preis und Leistung angeht. Der Haken ist dabei die Tatsache, daß die dieses Jahr wohl nicht mehr zu kriegen sein dürfte (und wenn, dann bin ich vor Dir dran :D). Deutlich schwächer, aber immer noch besser als die 8500 wäre 'ne 8600 GTS. Ansonsten gäbe's noch die von Cheesekilla erwähnten Radeon HD2900 und 38x0, und unter den beiden oder 'ner 8800 würd ich mich bei dem Rechner eigentlich nicht bewegen, weil Du dann einfach Leistung verschenkst - mit so 'ner Karte dürftest Du "Sims 2" in 1600x1200 mit maximalen Details und voller Kantenglättung spielen können (ich könnte es jedenfalls mit meiner 7800 GT, wenn ich wollte). Ach ja, wenn Du einmal dabei bist, würd ich auf jeden Fall gleich auf 2GB RAM gehen; die braucht man zwar nicht ständig, aber dann und wann ist man doch ganz froh drüber, und RAM ist derzeit sehr günstig.

  • Huhu..so nu isset relativ Fest alles...


    Die 8800 is ja echt schweine teuer...voll doof...
    Und die beiden Radeon Karten gibbet bei mir inner nähe z.Zt. leider nicht, sodass die 8600GTS erstmal herhalten muss.


    Sobald ich dann abe rmal zuviel Geld über hab, wird es dann ne andere werden.


    Hier das erstmal letzte von mir: *hoff ich*


    CPU: AMD Athlon 5000+ 1Mb X2 64Bit Bit Dual (2x512 kb) SoAM2


    Kühler: Sockel AM2 ARTIc Freezer 64 pro


    Netzteil: 420 W 120mm


    Motherboard: MSI K9N Neo-F V2 SoAM2 Snd/LAN/SATA/RAID/FSB1000/PCI-E


    Grafikkarte:nVidea GeForce 8600GTS 256MB Dx10


    Arbeitsspeicher: 2048MB AENEON (2x 1024MB) 800MHz


    Festplatte: 160 GB SATA 2


    Sooo und dann halt DVDbrenner/ Cardreader usw.


    Ein Brenner dient doch auch als Laufwerk, ne? *gerade voll verwirrt ist*


    Bis dann eure Kate

  • Hallo alle zusammen,


    Ich und mein Freund wollen unser Computer aufrüsten, bzw wir sind gerade dabei. Arbeitspeicher sowie eine größere Festplatte haben wir schon drin.


    Ich habe mir auch am anfang das durchgelesen und weil die Beiträger schon einige Zeit her sind dachte ich mir ich stell hier meine Frage rein.
    Und zwar geht es um die Grafikkarte die bei mir schon zimlich veraltet ist und umbedingt eine neue her muss damit jeder seine Spiele drauf spielen kann, und weil ich mir unsicher bin und angst habe die Katze im Sack zu kaufen, frage ich euch ob ihr mir eine gute empfehlen könnt.
    Wenn ihr noch daten braucht müsst ihr noch ein wenig warten, weil ich noch nicht zuhause bin und die Daten nicht im Kopf habe.


    Aber danke schon mal im vorraus für eure Hilfe