Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

• Funktionieren ja, aber angenehmes Spielen ist was anderes. 1GB RAM ist mehr als empfehlenswert, über 2GHz dürfen es auch sein, und 'ne X700 ist doch etwas schwach auf der Brust.

Jetzt mal blöd gesagt ist ein X700 ausreichend für Quake 4, von daher dürfte ihr bei den Sims wohl kaum die Puste ausgehen!:misstrau

• Jetzt mal blöd gesagt ist ein X700 ausreichend für Quake 4

Definiere "ausreichend". Mit Q4 kann ich auch meine 7800GT noch locker überfordern; alles eine Frage der Einstellungen. Aber ich seh grad, daß ich irgendwie falsch unterwegs war, was die Technik der X700 angeht; die hat ja 8 Pipelines, nicht nur 4, wie ich dachte. Das ändert die Sache natürlich; meine alte 9800 Pro packt "Sims 2" ja auch locker mit allen Addons.

Mea culpa.

• Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat, meine Mutter hat mir vorhin ein Laptop vorbei gebracht da meine Tochter und ich mit einem Rechner nicht mehr auskommen :) habe ein wenig am Laptop rumgestöbert doch ich komm mit den Daten nicht ganz zurecht.
    Ich wüsste gern ob das Gerät Sims2 mit allen Adons tauglich ist....was ich schon stark bezweifle.

Hier mal die Daten die ich unter dxdiag erhalten habe.

Gerät: ATI MOBILITY RADEON 7000IGP
    Hersteller:ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: MOBILITY RADEON 7000 IGP AGP (0x4437)
    DAC-Typ: Internal DAC(350Mhz)
    Gesamtspeicher: 64.0MB
    Anzeigemodus:1024x768(16bit)(60Hz)
    Monitor: (Standardmonitor)

Allerdings finde ich keine Soundkarte obwohl Directx 9.0c(4.09.0000.0904)

Ich hoffe mir kann man helfen?
    liebe grüße sarah97

• Hallo Leute,

ich mache nächsten Sommer ein Austauschjahr in die USA und ich würde gerne Sims 2 dort auch spielen können. Würde voll den Anfall bekommen, wenn ich das ein Jahr nicht spielen kann :roftl
    Kennt jemand so ein Laptop, das Prozessor, Speicher, etc. dafür hat? Wenn ja, dann schickt mir bitte den Namen oder Links.

Wäre echt nett,
    LG Janine ;)

• Hallo!
    Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Und zwar überlege ich, mir einen neuen PC zu kaufen, da der jetzige doch schon recht alt ist. Da ich auf dem Neuen natürlich auch weiterhin Sims 2 spielen möchte, würde ich gerne wissen, ob der PC in Hinblick auf Grafikkarte und Prozessor auch Sims-tauglich ist. Ich möchte einfach mal wieder 2 bis 3 Stunden ohne Absturz durchspielen können und das einigermaßen ruckelfrei und ohne "Mauscursorverzögerungen" :-)

Prozessor: AMD Athlon™64 X2 5000+ Dual Core mit Hyper-Transport und QuantiSpeed, Sockel AM2, Arctic Cooling Super-Silent-Cooling-Solution

Speicher: 1.024 MByte DDR II-RAM 667 erweiterbar bis 8 GByte DDR II-RAM

Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® 8600GT Targa Edition - mit 256 MB GDDR3-Speicher

Betriebssystem: Windows Vista Home Edition (da bin ich nicht so überzeugt von, wahrscheinlich würde ich wieder XP draufmachen, wenn es geht)

Vielen Dank im Voraus!
    Indra

• ob der PC in Hinblick auf Grafikkarte und Prozessor auch Sims-tauglich ist

Ja, locker.

Zitat

Ich möchte einfach mal wieder 2 bis 3 Stunden ohne Absturz durchspielen können und das einigermaßen ruckelfrei und ohne "Mauscursorverzögerungen"

Das allerdings kann niemand garantieren, egal, bei welchem Rechner. "Sims 2" ist 'ne Zicke.

Zitat

Windows Vista Home Edition (da bin ich nicht so überzeugt von, wahrscheinlich würde ich wieder XP draufmachen, wenn es geht)

Amen.

• das würde mich auch intressieren...
    Und wie sieht es bei diesem aus? Wäre der auch OK?

[LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

• Hay ^^
    ich ma wieder diesma aber im Auftrag meiner Freundin^^
    Alsoooo
    Meine Freundin hat Sims 2. Sie hat nen CPU von 1,8 Ghz nun wollte sie wissen ob ihr, ihr einen "schnelleren" CPU für ca. 100-150 €empfehlen könnt?
    Wenn nicht, dann könne sie auch in einem PC Forum fragen, aber sie wollte, dass ich erstmal hier für sie Frage... ihr "sockel" ist 939 falls das wichtig ist O_o
    Wenns geht AMD^^
    Ich/wir freuen uns auf antworten^^

Ach ya. Sie hat 512 MB RAM, falls das wichtig ist.

• Meine Freundin hat Sims 2. Sie hat nen CPU von 1,8 Ghz nun wollte sie wissen ob ihr, ihr einen "schnelleren" CPU für ca. 100-150 €empfehlen könnt?

Den Athlon 64 X2 4200+ (Dual Core mit 2,2GHz) gibt's ab 130€; die Athlon 64 3800+ und 4000+ (Single Core mit 2,4GHz) um die 50€.

Zitat

ihr "sockel" ist 939 falls das wichtig ist

Sehr sogar. Wichtig wäre aber eventuell auch noch, welcher Chipsatz bzw. welches Board da verbaut ist; nicht jeder Chipsatz kommt beispielsweise mit Dual Core-CPUs klar.

Zitat

Wenns geht AMD

S939 ist immer AMD.

Zitat

Sie hat 512 MB RAM, falls das wichtig ist.

Mehr wäre besser, dem Prozessor ist das aber egal.

• Öhm.. Chipsatz? In der Systemsteuerung bei System steht bei ihr folgendes:
    AMD Sempron(tm)Processor
    3200+
    1,8 GHz

Und bei Tuneup steht:

Und bei "DxDiag" steht:

• Okay, das Mainboard ist ein A8NE-FM mit nForce4-Chipsatz. Der kommt mit Dual Core-CPUs klar, aber möglicherweise braucht's da erst ein BIOS-Update. Die genannten Athlon 64 3800+ und 4000+ (ohne "X2") gehen aber auf jeden Fall. Da merkt man dann wohl auch 'nen ziemlich deutlichen Unterschied zu dem kleinen Sempron.