Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

• Ich hab mal ne Frage ^^
    Also.
    Ich Spiele jetzt schon ziemlich lange Sims 2+ ALLE AddOns (WCJ, NL, OFB, HT, 4JZ)
    Und es läuft ja auch super (abgesehn davon, dass es manchmal stockt)
    Nun möchte ich aber eine neue Graka meine jetzige ist eine:
    ATI Radeon X300SE

Und ich möchte mir eine:
    ATI Radeon 1600 Pro
    oder eine:
    GeForce 7600

Kaufen, nun weiß ich aber nicht, ob ich ATI oder Nividia kaufen soll.

Könnt ihr mir da helfen?

Oder meint ihr, dass meine "alte" X300SE reicht?!

• Oder meint ihr, dass meine "alte" X300SE reicht?!

Die X300SE ist eine der übelsten Karten, die es in den letzten Jahren gab.... Ob Du Dir 'ne ATi oder nVidia holst, ist für "Sims 2" unter Windows ziemlich egal; tendenziell scheinen moderne ATi-Karten etwas weniger Probleme zu machen. 'Ne neue Grafikkarte bringt allerdings nur was, wenn der Rest des Rechners mit der Leistung auch was anfangen kann.

• Wie meinste das jetzt?
    Ob mein CPU das unterstütz?

Ob die CPU beispielsweise flott genug ist, um eine schnellere Grafikkarte auch ausreichend schnell zu füttern, oder ob der RAM groß genug ist, um nicht selbst stark zu bremsen.

Zitat

Meinst du mit übelst; schlecht?!?!

Extrem leistungsschwach. Wäre sie ein Auto, hätte sie 30 PS.

• Achso ^^
    Hm. Also meine PC Daten lauten wie folgt:

AMD Athlon64 3800+ ~2,4 Ghz (Laut Systemsteuerung)
    2048 MB RAM

Der Rest ist wohl egal :D ^^
    Oda?^^

• AMD Athlon64 3800+ ~2,4 Ghz (Laut Systemsteuerung)
    2048 MB RAM

Der würde sogar bequem 'ne Karte in der Größenordnung Radeon X1900 bzw. GeForce 7900 vertragen. Dem die X300SE zu verpassen, grenzt an Computerquälerei.

Zitat

Der Rest ist wohl egal

In dem Zusammenhang ja.

• Also lieber ATI?

Wie gesagt, im Prinzip egal; die letzten paar Addons zicken wohl in manchen Fällen etwas mit GeForce 7600/7900-Karten. Hab aber in letzter Zeit nix mehr davon gelesen, ist also vielleicht mittlerweile mit irgend 'nem Patch oder Grafiktreiber behoben worden.

• Ich will mir auch endlich Sims 2 zulegen weiß aber nicht, ob meine Grafikkarte reicht... ich hab einen 1,8 GH prozessor und folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce 4 MX 440SE with AGP 8X
    Kann mir da vielleicht jemand sagen, ob das spiel dann überhaupt laufen kann auf meinem Computer!?

• Mein PC hatte aber vorher (naja was heißt vorher vor ca. 3 wochen)
    Nur 1,8Ghz und ich konnte damit Vier Jahreszeiten spielen, und das braucht sogar mehr Ghz als Sims 2 ....

Zur Graka, kann ich leider nix sagen sry

Aber vlt. konnt' ich ya helfen ;)

LG
    iwi

• Hallo, wollte mir evtl. einen gebr. Laptop zu legen wo ich unter anderem auch Sims spielen kann. Da ich aber schon einiges gelesen hab das Sims auf Laptop probleme macht, wollte ich mal eure Meinung wissen und vor allem was der mind. für Anforderungen haben muss.

Wie sieht es bei einem 1800 MHz aus mit einer ATI Mobility Radeon X700 - 128 MB DDR-Speicher Grafikkarte. 512MB RAM. Würde das funktionieren?

[LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

• Wie sieht es bei einem 1800 MHz aus mit einer ATI Mobility Radeon X700 - 128 MB DDR-Speicher Grafikkarte. 512MB RAM. Würde das funktionieren?

Funktionieren ja, aber angenehmes Spielen ist was anderes. 1GB RAM ist mehr als empfehlenswert, über 2GHz dürfen es auch sein, und 'ne X700 ist doch etwas schwach auf der Brust.

• Funktionieren ja, aber angenehmes Spielen ist was anderes. 1GB RAM ist mehr als empfehlenswert, über 2GHz dürfen es auch sein, und 'ne X700 ist doch etwas schwach auf der Brust.

mit was für einer grafikkarte wäre es denn besser? Allerdings sollte diese auch bezahlbar sein in einem Laptop ;-) wäre die GeForce Go 7400 besser?

[LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

• mit was für einer grafikkarte wäre es denn besser?

X800, X1600, X1800, X1900, GeForce Go 6800, 7600, 7800, 7900....

Zitat

Allerdings sollte diese auch bezahlbar sein in einem Laptop

Das ist der große Haken - günstige Notebooks mit guten Grafikchips sind rar gesät.

Zitat

wäre die GeForce Go 7400 besser?

Für aufwendige 3D-Spiele ein ganz übles Teil; nicht diskussionswürdig.