Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

• *einmisch* Also ich hatte so ziemlich den selben PC wie Du jetzt. Habe aber im Januar aufgerüstet, weil ich das Grundspiel hatte und WCJ. Aber ausser das Grundspiel hat er nichts angenommen, konnte also WCJ nicht spielen. Also ich denke Dir würde es dann genau so gehen. Falls es Dich interessiert: Ich habe meine 7000er Radeon raus und ne X800GTO rein und nochmal 512MB Ram drauf (hatte noch 256 MB mehr als Du) und jetzt läuft es mit 3 AddOns wunderbar. Wenn Du also insgesamt (*nachrechne*) ca. 150Euro in Deinen PC stecken willst, würde es sich lohnen. Ich muss sagen, dass mein PC seit dem einwandfrei läuft. Merke es also nicht nur beim spielen.

Ohje. Dann müsste ich wohl nochmal mit meinem Nachbarn sprechen.
    Hmm, werd ich mir mal gut überlegen.
    Aber es ist schonmal tröstlich, dass wenigstens das Grundspiel schonmal laufen kann.

• Ohje. Dann müsste ich wohl nochmal mit meinem Nachbarn sprechen.
    Hmm, werd ich mir mal gut überlegen.
    Aber es ist schonmal tröstlich, dass wenigstens das Grundspiel schonmal laufen kann.

Ja laufen wird es, allerdings mit Deinen 512MB Ram Arbeitsspeicher wird es arg ruckeln. Wie gesagt ich spreche wirklich auf Erfahrung, aber wenn Du magst kannst du es natürlich ausprobieren. Sag aber nicht ich hätte Dich nicht gewarnt :D

Freundliche Grüße

Chris

• Ja laufen wird es, allerdings mit Deinen 512MB Ram Arbeitsspeicher wird es arg ruckeln. Wie gesagt ich spreche wirklich auf Erfahrung, aber wenn Du magst kannst du es natürlich ausprobieren. Sag aber nicht ich hätte Dich nicht gewarnt :D

Ich werd mit meinem Nachbarn sprechen, ob man das Ding aufrüsten kann. Und je nachdem wie teuer das wird, werde ich es machen - oder halt nicht, wenn ich es mir nicht leisten kann. (Bin leider arbeitslos. :-( )
    Keine Bange, ich werde nicht behaupten, dass Du mich nicht gewarnt hättest. :-)

• ich hab au nur 512MB Arbeitsspeicher, aber bei mir läufts relativ schnell und ruckelt wenig, aber will demnächst auch auf 1024MB aufrüsten :)

Luchs: solltest halt die grafikeinstellung nicht auf der höchsten stufe laufen lassen, dann wirds teilweise ziemlich kritisch, aber auf der mittleren stufe hat man eigentlich keine probleme

[CENTER][COLOR="DarkRed"]Die Suche nach dem [COLOR="Red"]Leben [/COLOR]
    kostet viel zu viel [COLOR="#ff0000"]Zeit[/COLOR]
    um schließlich [COLOR="#ff0000"]sich selbst[/COLOR] zu finden.[/COLOR][/CENTER]

[center]:kuss :hug :amor :heppy :love :luvlove [/center]

• Hallo liebe Sims-Gemeinschaft,

hab mir jetzt extra nen PC angeschafft, weil die lieben Sims2 auf meinem Laptop nur geruckelt liefen, jetzt hab ich das Problem, dass sie auf diesem PC garnicht laufen!! Sobald ich starten will, kommt zwar das EA Zeichen aber dann die Fehlermeldung: "Bitte die korrekte CD einlegen"

So, weil ich ja zuerst lese und dann erst schreibe :D kommen hier mal meine Daten:
    Intel Pentium 1,8 GH
    256 MB Ram
    Direct X 9.0
    GeForce2 MX

Ich weiß, dass das ungefähr die Mindestanforderungen sind, aber da es sich auf dem Laptop zumindest starten hat lassen, müsste das auch hier möglich sein, oder täusche ich mich da :confused: :eek:

Vielen Dank für eure Mithilfe bei der Problemlösung!!

Schönheit ist eine Frage der Geschwindigkeit des Blickes

• Sobald ich starten will, kommt zwar das EA Zeichen aber dann die Fehlermeldung: "Bitte die korrekte CD einlegen"

Für gewöhnlich hat da das Laufwerk Probleme mit dem Kopierschutz.

Zitat

256 MB Ram
    GeForce2 MX

Ich weiß, dass das ungefähr die Mindestanforderungen sind

Du willst nicht sehen, wie das Spiel da "liefe". Okay, ich jedenfalls will's nicht sehen.

Zitat

aber da es sich auf dem Laptop zumindest starten hat lassen, müsste das auch hier möglich sein, oder täusche ich mich da

Jein. Das Laufwerk im Notebook ist offensichtlich einfach toleranter; die anderen Komponenten spielen zu dem Zeitpunkt noch gar keine Rolle.

• Zitat

Für gewöhnlich hat da das Laufwerk Probleme mit dem Kopierschutz

Wie gibts denn das bitteschön:confused: Is doch das Original-Spiel :confused:

Kann man denn da was machen dagegen? Und wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte ich meinen PC doch noch etwas aufrüsten, damit ich halbwegs angenehm Simsen kann?

Danke jedenfalls schonmal für deine Antwort!!

Schönheit ist eine Frage der Geschwindigkeit des Blickes

• Meint ihr dat geht ?:

Betriebssystem: Original Windows XP Professional Edition SP2Original Windows XP Home Edition SP2 FreeDOS
    Prozessor: AMD Turion 64 X2 Mobile Technology Prozessor TL-52 / 60 (1,6 bis 2,0 GHz, 512 KB L2-Cache) oder Mobile(TM) AMD Sempron Prozessor 3500 (1,8 GHz,512 KB L2-Cache)
    Chip-Satz: ATI Xpress 1150 Chipsatz
    Speicher: DDR II, 667 MHz 512; 2 SODIMM Steckplätze; Erweiterbar auf maximal 4096 MB
    Festplatte: 60 GB
    Optisches Gerät: CD-ROM, DVD/CD-RW-Kombi, DVD+/-RW SuperMulti mit Double Layer oder LightScribe DVD+/-RW mit Double Layer
    Herausnehmbare Medien: Optionale externe Multibay II Geräte
    Grafik: ATI Radeon Xpress 1150; Bis zu 128 MB gemeinsam benutzter Grafikspeicher

[CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

• Hi Leute!!
    Habe ein Problem seitdem ich jahreszeiten drauf hat blinkt einfach alles beim spielen möbel wiesen häuser usw., könntet ihr mir viellt helfen woran das liegt!!!

• Hast du vllt. gedownloadete möbel ? wenn ja es gibt iwo ein thread wo das kommt sonst weis ich auch nicht weidar

Greetz

Hier kommts wenn du downloads hast (runterscrollen)

[CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

• Hi Leute!!
    Habe ein Problem seitdem ich jahreszeiten drauf hat blinkt einfach alles beim spielen möbel wiesen häuser usw., könntet ihr mir viellt helfen woran das liegt!!!

Vorallem braucht man dazu die Daten deines PC´s HIER (gleich 2. Frage/Antwort)steht wie, was und wo Du das alles findest und dann mal hier rein schreiben.

Freundliche Grüße

Chris

• Wie gibts denn das bitteschön:confused: Is doch das Original-Spiel :confused:

Ja, aber durch den Kopierschutz ist die CD nicht mehr ganz standardkonform, und damit kommen manche Laufwerke nicht zurecht.

Zitat

Kann man denn da was machen dagegen?

Ein anderes Laufwerk verwenden.

Zitat

Und wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte ich meinen PC doch noch etwas aufrüsten, damit ich halbwegs angenehm Simsen kann?

Nicht nur etwas, sondern deutlich. 512MB RAM sind Minimum, 1GB ist sinnvoll. Die Grafikkarte sollte wenigstens 'ne echte GeForce 4 (keine MX) mit 128MB sein.

Mit der Grafik ziemlich unbrauchbar.

Vorallem braucht man dazu die Daten deines PC´s

Ja.

Zitat

und dann mal hier rein schreiben.

Nein. Blinken hat in diesem Thread überhaupt nichts verloren; es gibt hier im Unterforum genug Themen dazu. Problemlösungen sprengen hier den Rahmen.

• Grafikkarte ATI XPress 1100 128MB

und die grafik ?

• schade....

diese ? (sorry fals ich dich nerve aber ich baruch unbedingt einen billigen simstauglichen laptop)

ATI Mobility™ Radeon® Xpress 1100

Nvidia GeForce 7400 Go

• Hey ihr!

Also ich hab vor mir einen Laptop von Dell zum burzeltag zu wünschen und der wird folgende Komponenten besitzen:

Windows XP Professional
    2 GB RAM
    Intel Core 2 Duo ~ 2 GHz
    nVidia Quadro NVS 120M - 512 MB

Mich würde interessieren, ob Sims 2 funktioniert, und wenn ja ob gut oder eher schlecht, und ob vllt schon jemand von euch erfahrungen mit Dell hat und mir schildern könntet, wie ihr damit zufrieden gewesen seid.

mfg

[COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

• ich baruch unbedingt einen billigen simstauglichen laptop

Leider sind das zwei Anforderungen, die nicht so gut zusammen passen. Die meisten günstigen Laptops sind unter anderem deshalb günstig, weil sie 'nen billigen Grafikchip haben.

Zitat

ATI Mobility™ Radeon® Xpress 1100

Bitte nochmal meinen letzten Post lesen.

Zitat

Nvidia GeForce 7400 Go

Wohl besser, aber auch noch nichts, das ich für "Sims 2" als "gut" bezeichnen würde.

nVidia Quadro NVS 120M - 512 MB

Soweit ich hab rausfinden können, sind die Quadro NVS ausdrücklich auf 2D-Anwendungen optimiert, und der 120M entspricht 'ner GeForce 7400 Go wie oben, ist also nicht grad ideal für "Sims 2". Das (sonst wohl sehr gute) Notebook ist für alles gedacht, aber nicht für Spiele.

• Maaaan jetzt bekomm ich ein High-End gerät und jetzt gehst nur wegen der Grafka nich ... zweite möglichkeit wäre ein Intel 950-Grafikchip wobei ich ja mal denke dass der noch beiweiten ungeeigneter is ='( oder eine nVidia® Quadro FX 350M, 256MB ... mehrere hat Dell wohl nicht zur auswahl =(

[COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]