Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Zitat von Meggi

    Die 128 MB sind wirklich ärgerlich, aber ich denke eine X800 ist schon gut!
    Na mal gucken, was ich noch so finde... :)


    Also, wenn du dir eine X800 PCIe zu legen willst, kann ich dir die Asus Extreme AX800/2DTV eigentlich nur recht empfehlen *auch hab*. Hat 256 MB und kostet 111€ (bei dem Händler, den ich verlinkt habe. Auch zu dem kann ich sagen, erste Sahne :up . Nach 2 Tagen hatte ich die Graka zu Hause :D ), ist somit sogar noch um 18€ billiger geworden, als ich mir die gekauft habe.


    Und die Grafik ist einfach himmlisch (jetzt an die alte Nvidia Graka denk xD)

  • Moin, ich noch mal,

    PCI ist nicht gut? Wieso nicht? muss das ausgerechnet ne AGP sein?
    wollte nämlich nicht gerade viel geld dafür ausgeben.

    Greez Duninchen

  • Zitat von duninchen

    Moin, ich noch mal,

    PCI ist nicht gut? Wieso nicht? muss das ausgerechnet ne AGP sein?
    wollte nämlich nicht gerade viel geld dafür ausgeben.

    Greez Duninchen


    Für PCIe müssen bestimmte Slots vorhanden sein, die dein Mainboard nicht besitzt.


    Somit kannst du diesen Kartentyp nicht benutzen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich muß hier nochmal dringend auf den Unterschied zwischen PCI und PCIe (= PCI Express) hinweisen, die außer dem Namen überhaupt nichts miteinander zu tun haben. PCI-Grafikkarten sind schon lange nicht mehr allzu gut für Spiele geeignet; wo immer möglich, sollte man deren Einsatz vermeiden. PCIe dagegen ist der aktuellste Schnittstellenstandard für Steckkarten, während AGP dazwischen lange Jahre üblich war. Steckt im Rechner derzeit eine AGP-Karte, sollte da auch unbedingt wieder eine rein (PCI ginge dank der überall vorhandenen PCI-Steckplätze, ist aber absolut nicht zu empfehlen), steckt eine für PCI Express (= PCIe) drin, sollte auch mit einer solchen aufgerüstet werden.

  • Ich bins malwieder, hab heute noch einen PC gefunden.Ich denke der ist nicht schlecht. Hier kommen die Daten:
    BetriebssystemMicrosoft® Windows® XP Media Center Edition
    Prozessortyp
    Intel® Pentium® 4 524
    Prozessortechnologie
    Hyper Threading
    Taktfrequenz
    3,06 GHz
    FrontSideBus
    533 MHz
    L2 Cache
    1024 MB
    Arbeitsspeicher
    2048 MB
    Speicherart
    DDR-RAM
    Festplattengröße
    500 GB (2x 250 GB) S-ATA
    Festplatten- geschwindigkeit
    7200 U/Min.
    Grafikchip
    ATI Radeon X 1600 Pro
    Grafikspeicher
    256 MB


    Was meint ihr???
    Ist der für Sims brauchbar? Was sagt ihr zu Graka????????
    Ist von der Marke Packard Bell.

  • Zitat von Meggi

    Wie siehst du denn die Kiste???

    Es ist 'n Pentium 4 drin, den ich sowieso schon nicht mag (zu teuer für die Leistung, zu stromhungrig, zu warm), dann auch noch in der Variante 524, die eigentlich schon lange veraltet ist, dafür wurde dann wieder bei der Grafikkarte gespart; die X1600 Pro hängt leistungsmäßig deutlich der nur etwas teureren X800 XL hinterher. Fiele Dir beim Spielen vermutlich alles nicht auf, aber mich stört sowas halt.

  • Meine Eltern haben mir heute einen neuen Rechner gekauft. :)
    Von Siemens...der ist super und Sims läuft fantastisch!
    Ich hab im Problemboard nichts mehr verloren. ;)

  • Hallo erstmal ! :)


    Ich hätte ne Frage :
    Meine Schwester wünscht sich Sims 2 zu Ostern. Zum Spielen hätte sie ein Acer Notebook, ich will aber nicht blind das Spiel kaufen und dann läufts vielleicht gar nicht.
    Hier : http://img126.imageshack.us/img126/9369/daten1cq.jpg
    hab ich die Daten des Notebooks mal kopiert.
    Wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob das Spiel auf dem Ding überhaupt läuft.:)

  • Zitat von Karma

    Wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob das Spiel auf dem Ding überhaupt läuft.:)

    Theoretisch wohl schon, aber 'ne Garantie hat man bei den Intel-Grafikdingern nie; lieber vorher ausleihen und testen, und das Ostergeschenk gegebenenfalls nachholen.

  • Hallo^^


    Ich weiß nicht ob das hier so gut reinpasst aba ich hoffe doch :)^^


    Ich habe auf meinem PC Sims 2 und WCJ installiert... funktioniert auch wirklich gut auch von der Grafik her, obwohl meiner schlechten GraKa...
    Jetzt hab ich überlegt ob ich mir noch ein Addon zulegen soll, möchte aba nix kaufen, was dann nicht funktioniert oda eben von der Geschwindigkeit her unzumutbar ist.. Dass WCJ reibungslos läuft heißt ja nicht, dass NL oder OfB das auch tut...


    Hier mal meine PC-daten:



    Also.. ja, ich weiß, die Frage ist n bissl blöd, aba ich will kein unnötiges Geld ausgeben, wenn es nacher dann wirklich sehr schlecht läuft, sowohl im Hinblick auf Grafik als auch Geschwindigkeit...
    Ich habe in einem anderen Forum (irgendwo. kA...unwichtig ^^) mir sagen lassen, dass das Spiel bei meinem PC garnicht funktionieren kann, weil der ebn so schlecht is... kA.. und jez läuft es doch einwandfrei und ich bin jez irgendwie unsicher..


    Also würde NL oder OfB oda auch beiden laufen oda würde es dann schwierig? ^^


    Hoffe, ihr könnt mir helfen ^^

  • Habe mir die Hardware- Anforderungen (Grafikkarten) durchgelesen, aber leider meine zukünftige nicht gefunden. Bekomme demnächtst einen PC mit einer GeForce 7300, wollte eigentlich eine 6800 haben. Ich befürchte die taugt nicht zum Sims spielen. Wer hat Erfahrungen mit dieser Karte gemacht, läuft Sims2 damit einigermaßen???

  • Zitat von Merleperle

    Habe mir die Hardware- Anforderungen (Grafikkarten) durchgelesen, aber leider meine zukünftige nicht gefunden.

    Hmmm, ja; die ist sehr neu, deshalb steht sie da noch nicht drin.

    Zitat

    Bekomme demnächtst einen PC mit einer GeForce 7300, wollte eigentlich eine 6800 haben. Ich befürchte die taugt nicht zum Sims spielen. Wer hat Erfahrungen mit dieser Karte gemacht, läuft Sims2 damit einigermaßen???

    Erfahrungen dürfte es damit noch kaum geben; ich hab mir aber grad mal kurz 'nen Vergleichstest angesehen, und da kam sie wirklich übel weg. Ich denke nicht, daß damit an flüssiges Spielen zu denken ist, wenn man die grafischen Möglichkeiten von "Sims 2" auch ein wenig ausreizen will.

  • Zitat von oOoJustMeoOo

    Also würde NL oder OfB oda auch beiden laufen oda würde es dann schwierig? ^^


    Wenn nicht zu viele Downloads verwendet werden, sollte der PC die Add-Ons auf jeden Fall schaffen.


    Die Grafikkarte ist nicht gerade die beste, allerdings sollte auch hier mit Treiberupdates zumindest etwas zu machen sein.


    Ich würde mir übrigens erst NL kaufen und probieren, ob es denn dann noch komplett flüssig läuft. Erst später würde ich mir dann OFB zulegen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir gerade die Sims2 gekauft und musste leider feststellen, dass die Ansicht im Gegensatz zum 1. Teil ganz pixelig ist. Unter Grafikoptionen kann ich nur mit 800X600er Auflösung spielen und das macht mal so garkeinen Spaß :(.
    Ich habe ein Notebook und meine Grafikkarte hat laut dxdiag folgende Daten:

    Name: S3 Graphics ProSavageDDR
    Hersteller: S3 Graphics Inc.
    Speicher: 32 MB
    Treiber Version: 6.14.0010.0033 vom 13.08.2004

    Ich habe schon alles in meiner Macht stehende versucht, um die Ansicht zu verbessern, aber da ich von Pcs kaum Ahnung habe bin ich bisher zu keinem Ergbenis gekommen. Kann mir jemand sagen, ob ich unter diesen Vorraussetzungen überhaupt richtig spielen kann?
    Da ich vermute dass meine Grafikkarte zu schwach ist- kann ich eine neue, bessere Grafikkarte in mein Notebook einbauen lassen?

    Vielen Dank schonmal

  • Zitat von Houseschnecke

    Name: S3 Graphics ProSavageDDR
    Speicher: 32 MB


    Da ich vermute dass meine Grafikkarte zu schwach ist

    Erheblich.

    Zitat

    kann ich eine neue, bessere Grafikkarte in mein Notebook einbauen lassen?

    Nein; das ist nur bei sehr wenigen Notebooks neueren Datums überhaupt möglich.