Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

• Dankeschön euch beiden :).
    Ich habe gestern nur nachgeschaut, ob es mit dieser Karte schon irgendwelche Probleme in der Vergangenheit gab und bis auf die Tatsache, dass man ja die Stromzufuhr der Grafikkarte auch anschließen muss, sonst bekommt man ja so unschöne "Risse" in 3D-Spielen, ist mir nichts negatives aufgefallen.
    Und da die Preise im Moment ja sehr niedrig liegen bei dieser Kartenserie, wollte ich halt nur zur Sicherheit hier nachfragen wegen meinen Systemdaten.
    Deswegen nochmals danke für diese sehr schnelle Antwort :).
    CIAO

EDIT:
    Ja, die 9200er habe ich drin xD und damals für Sims auch neugekauft (vorher 64MB interner Grafikspeicher :rolleyes), aber wegen diesem Boom bei den PCIExpress-Karten haben wir halt jetzt noch rechtzeitig eine neue Karte angeschafft ^^.

• Hi!

Welche Anforderungen sind für Sims 2 besser?

Medion AG 700euro
    Multimedia PC Sys. 4497
    Original Windows Vista™ Home Premium (OEM), Intel® Core™2 Duo (2,13 GHz) Prozessor, 320 GB SATA II HDD, 1024 MB DDR-II RAM, nVIDIA® GeForce™ 7650GS Grafikkarte

oder

Medion AG 500euro
    Multimedia PC Sys. A926 *B-Ware*
    Original Windows® XP Home Editon (OEM), Intel Pentium D830 Prozessor mit 3.0 GHz, nVIDIA® Geforce(TM) 6700XL Grafikkarte mit 128 MB RAM 1024 MB RAM, 250 GB S-ATA HDD

• kommt das spiel auch mit einer GeForce 8500 klar oder gibt es das Probleme ?

[SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

• Hallo

Habe mich entschlossen ,einen neuen PC zu kaufen, da ich mit dem alten langsam viele Probleme habe.

Nun, ich schwanke jetzt zwischen den folgenden beiden:
    Was mich vor allem auch interessiert, sind die Bezeichnungen der Laufwerke, da hab ich NULL Ahnung, was die bedeuten.

Und was bedeutet das "Viiv" beim Intel? Muss ich das haben oder ist das eher überflüssig?

Intel Viiv Core 2 Duo E6600 Prozessor (2.4 GHz, 1.066 MHz, 4 MB Cache)
    Windows Vista Home Premium
    2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
    16x-DVD+/-RW- und 16x-DVD Laufwerk
    GeForce 8600GTS 256 MB
    Integrierter Audiochip mit Dolby Digital 7.1-Funktion

ODER:

AMD Athlon 64 X2 (Dual Core) Prozessor 6000+
    Windows Vista Home Premium
    2048 MB DDR2 RAM Speicher
    16x DVD / 48 CD-ROM Laufwerk
    GeForce 8600GT, 256MB, PCI-E
    7.1 Soundchip (8 Kanal)

Ich bin ein Laie, dies nur zur Info ;) Freue mich sehr über einige Meinungen!
    LG
    Jane

• Es gibt viele, die mit Vista Probleme haben. Sims 2 läuft dadrauf meistens nicht.
    Deswegen würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen, ob ich mir wirklich einen PC mit Vista anschaffe ;).

Vista ist im Allgemeinen sehr schön von der Oberfläche her. Hat viele schöne Effekte und Spielereien. Für die meisten PC-Spiele ist er aber destruktiv, da da das Betriebssystem alleine schon sehr viel vom Arbeitsspeicher frisst.

Genauso wie Vista sind auch die DualCore - Prozessoren nicht immer die besten. So gibt es Spiele, die immer nur einen Core benutzen können, also nur die Hälfte vom eigentlichen Leistungsvermögen des Prozessors.

Die Grafikkarten sind beide sehr gut.

Beim DVD-Laufwerk des ersten PCs ist es gut, dass die Angabe da ist, dass er + und -RW abspielt. Beim zweiteren weiß man das ja nicht so genau.

• Hi LIvia

Vielen Dank für deine Meinung!

Ja, das habe ich gelesen dass es oft Probleme mit Vista gibt. Andererseits gibt es diese von mir ausgewählten PCs leider nicht mit XP. Aber das werde ich mir wirklich nochmal gründlich überlegen.

Was bedeuten denn das + und - bei dem DVD-Laufwerk?

LG
    Jane

• Okay danke.

Habe jetzt nochmal nachgeschaut und gesehen, dass man diese beiden PCs doch auch mit Windows XP Home Edition oder Media Center haben kann.

Werde also einen mit XP nehmen, aber trotzdem weiss ich noch immer nicht, welcher für Sims 2 uns später für Sims 3 geeigneter ist.

Gruss
    Jane

• Echt?? Du meinst, die geben nicht viel her?? Ja warum denn nicht? Was müsste denn besser sein? Mehr RAM? bessere Grafikkarte ?

• Ach so, danke dir. Habe mich jetzt für den Intel entschieden und zwar mit XP!

• So, ich hab dann auch mal eine Frage...
    Ich bekomme jetzt dann zum Geburtstag einen neuen PC und wüsste jetzt gerne was ihr von diesem hier [u.a. auch zum Sims spielen...] Preis/Leistungsmäßig und überhaupt von ihm haltet:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6420 (2x2.13 Ghz) Sockel 775
    Der E6400 Nachfolger - jetzt mit 4MB Cache!
    Speicher: 2048 MB DDR2-667 (PC2-5300), Markenmodule
    Grafikkarte: nVidia Geforce 8600GT, 256 MB DDR3, DVI, TV, HD ready, SLI-Ready, Vista-ready
    Mainboard: Foxconn P4M9007MB, Sockel 775, mATX
    PCI-Express, Core2Duo Support
    Sound: 8-Kanal-Surround-Sound (7.1) onboard
    Netzwerk: 10/100 MBit Netzwerkkarte, onboard
    DSL-fähig
    Anschlüsse: VGA, 4x USB 2.0 + 2x Front-USB
    Audio (8-Kanal), Mikro, Kopfhörer
    Seriell, Netzwerk, Maus, Tastatur
    Festplatte: 1 250 GB SATAII, 7200rpm, 8MB Cache, 3.0 GB/s
    1. Laufwerk LG DVD-Brenner (GSA-H44N) 18-fach DVD+/-R und DoubleLayer (=8,5 GB)
    Netzteil: 400 Watt Netzteil, leiser 12cm Lüfter!

Betriebssystem wäre XP...

Dann gibts halt noch einen Monitor dazu:

Monitor: Flachbildschirm, 5ms
    MAG BP2219W, Spitzenmodel mit 3 Jahre VorOrt-Garantie!
    absolut Spiele und Multimedia tauglich: 5ms Reaktionszeit!
    Kontrast: 700:1, Helligkeit: 300 cd/m2
    Auflösung: riesige 1680 * 1050

Preis: 699€

[RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

• Hey, ich hab da mal ne frage. Also ich habe Sims 2, WTC, OFB, VJZ und folgenden PC:
    Intel Celeron CPU 2,80 GHz
    512 DDR Ram
    Radeon 9800XL
    Wenn ich Sims 2 und WTC installiert habe ist alles okay, es hakt ab und zu etwas aber dennoch spielbar. Installiert ich jetzt eines der anderen beiden Addons ist das Spielen kaum zu ertragen, es ruckelt und ab und zu bleibt das Bild kurz stehen (ca. 1 Minute) und dann gehts weiter.
    An was liegt dieses Ruckeln? Kann man das iwie beheben.
    Lg

• Im Grunde ist es so, dass jedes zusätzliche AddOn mehr Leistung vom PC erfordert.
    Dein PC ist allerdings gar nicht so schlecht.
    Gib trotzdem mal die ganzen Systemdaten nach FAQ an.

• Ok, hab ich gemacht

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemmodel: MS-7012
    Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU 2,80GHZ, ~2,8GHz
    Arbeitsspeicher: 512MB Ram
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.09.04)

Anzeige:
    Name: Medion Radeon 9800XL
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: Radeon 9800 AGP (0x4E48)
    Gesamtspeicher: 128.0 MB

• Vllt den RAM noch ein bisschen erhöhen, so auf 1 GB.
    Die Grafikkarte ist jetzt auch nicht sooo toll (sicher dass das XL und nicht XT heißt?), sollte daran aber nicht liegen.
    Ich tippe auf den RAM.