Hallo Leute , ich habe eine Frage und zwar:
" Ich musste mir einen neuen Pc kaufen und habe nun Windows Vista, doch wie ich schon geahnt habe funktioniert Die Sims darauf nicht.Könntet ihr mir eventuell sagen, wie ich das Problem beheben kann? "
Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"
-
-
" Ich musste mir einen neuen Pc kaufen und habe nun Windows Vista, doch wie ich schon geahnt habe funktioniert Die Sims darauf nicht.Könntet ihr mir eventuell sagen, wie ich das Problem beheben kann? "
"Sims 2" sollte funktionieren. Wenn Du "Sims 1" meinst, bist Du hier falsch und suchst dieses Unterforum; davon hab ich überhaupt keine Ahnung. Der einzige Vorschlag, den ich hätte, wäre der, statt Vista ein brauchbares Betriebssystem wie Windows XP zu installieren; dann klappt's auch wieder mit den Sims. Antwort bitte nicht hier, weil das Thema so oder so nicht in diesen Thread gehört.
-
Ich hätte jetzt noch ne frage zu nem notebook, wie stehts mit diesem hier: Intel Core 2 Duo T7200 ~ 2.00GHz
ATI Mobility™ Radeon® X1600 bis zu 512MB HyperMemory™ (256MB dediziert)
2.048MB DDR2
160GB S-ATA HDDIst diese Grafka wieder so mies oder läuft mit der sims?
lg
-
Ich hätte jetzt noch ne frage zu nem notebook, wie stehts mit diesem hier: Intel Core 2 Duo T7200 ~ 2.00GHz
ATI Mobility™ Radeon® X1600 bis zu 512MB HyperMemory™ (256MB dediziert)
2.048MB DDR2
160GB S-ATA HDDIst diese Grafka wieder so mies oder läuft mit der sims?
Theoretisch kein Problem; ich weiß allerdings nicht, was "Sims 2" zum HyperMemory sagt (auch wenn der dedizierte Grafikspeicher in dem Fall auch schon groß genug ist).
-
Hey, ihr habt da ja voll den Plan.
Hab jetzt nen neuen Dell-Laptop und folgende Ausstattung:
Intel Core 2 CPU m,it 1,83 GHZ
2 GB Ram
Graka: ATI mobility Radeo x1400
Würde das reichen für die Sims 2 mit den Erweiterungspacks zu spielen? -
Reicht meiner Meinung nach aus.
-
Die X1400 ist 'n bißchen mickrig; geht zwar, aber der flotte Prozessor kann sich da nicht wirklich voll entfalten.
-
Mickrig...oh je, und ich dachte 256mb reichen da aus...na, ich werd dann mal bei ebay vorbeischauen und es mir ordern... *freu*
-
Mickrig...oh je, und ich dachte 256mb reichen da aus
Tun sie auch, aber die verbreitete Wahrnehmung, daß sich die Leistung einer Grafikkarte allein über den Speicher definiert, ist völlig falsch. Es geht da vor allem um den Grafikchip, und der X1400 ist halt recht schwach auf der Brust. Wenn der Chip halbwegs Power hat (schon ein viereinhalb Jahre alter Radeon 9700 ist da gut tauglich), reichen auch 128MB gut aus.
-
OK, nun bin ich hier wohl richtig dank Powersurge..
Du meinst also, eine GeForce 7600 wäre besser. Ich hab da echt keine Ahnung davon..
Wie sieht es denn mit den restlichen Werten des neuen PC´s aus?
Midi Tower Schwarz Silber
Grafik 256MB GF 7300 GS
Core2Duo E6300 1.86GHz GHz CPU Intel S775
1024MB DDR2 667 Arbeitsspeicher
FES 300GB mit 7200 Umdr./min
DVD+/-RW Dual-Layer Brennerlaut Technik-Faq müßte es ja passen
-
Du meinst also, eine GeForce 7600 wäre besser.
Ganz entschieden. Die 7600 hat die dreifache Anzahl Verarbeitungseinheiten der 7300GS; das macht sie zwar noch nicht ganz dreimal so schnell, aber es ist ein Riesenunterschied.
ZitatCore2Duo E6300 1.86GHz GHz CPU Intel S775
1024MB DDR2 667 Arbeitsspeicher
FES 300GB mit 7200 Umdr./minlaut Technik-Faq müßte es ja passen
Ja, tut es.
-
super, danke dir
-
huhu..ich bins nochmal..bin jetzt aber meinem Ziel schon sehr nahe
was haltet Ihr denn von dieser Zusammensetzung..speziell von der Graka?
gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Endungen GS und GT? Wenn ja, welchen denn..? Ich hoffe, ich muß Euch hinterher nicht mehr nerven..:)ARBEITSSPEICHER: 2048 MB [2x1024] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz
FESTPLATTE: 500 GB Serial ATA RAID 0 (Striping) [2 x 250 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache]
GRAFIKKARTE: nVidia® GeForce® 7900GS-Grafikkarte mit 256 MB
OPTISCHE LAUFWERKE: 16x-DVD+/-RW- und 16x-DVD-Laufwerk
TASTATUR: Logitech™ Cordless Desktop™ MX3000-Laser-Tastatur und -Maus - Deutsch (QWERTZ
SOUNDKARTEN: Sound Blaster® X-Fi Xtreme Music PCI-Soundkarte
DISKETTEN-/MEDIENLAUFWERKE: Internes 13-in-1-Kartenlesegerät
TV-TUNER: Integrierte Hybrid-TV-Tuner-PCIex1-Karte (analog/digital) und Fernbedienung -
was haltet Ihr denn von dieser Zusammensetzung..speziell von der Graka?
Irgendwie vermisse ich da den Prozessor, aber sonst ist das ein sehr nettes Gerät. Ich rate nur inständig davon ab, die Festplatten wie da angegeben als RAID 0 zu betreiben - das ist zwar noch etwas schneller, aber wenn da nur eine der 250er Platten abraucht, sind trotzdem alle 500GB weg.
Zitatgibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Endungen GS und GT?
In GS ist ein S drin und in GT ein T. Abgesehen davon, sind bei den GeForce-Karten die GS immer etwas schwächer als die GT. Bei den 7900ern drückt sich das konkret so aus, daß die GS 20 Verarbeitungseinheiten hat, während die GT 24 besitzt; die 7900GT hat außerdem noch eine leicht höhere Taktfrequenz. Insgesamt ist der Unterschied hier allerdings nicht sooo riesig; auch mit einer 7900GS kann man "Sims 2" schon bei 1600x1200 und maximalen Grafikeinstellungen spielen, wenn Prozessor und RAM da nicht bremsen.
-
Ich hab mal eine Frage, Habe schon gesucht aber nichts gefunden.
Kann ich sims2 auf eine Festplatte installieren wo kein Betriebssystem drauf ist,
hab zwei Festplatten und nur auf meiner ersten festplatte XP drauf.
Wollt es gestern installieren, doch er will es immer auf die Festplatte installieren wo ich XP drauf hab,bin dankbar für jede Hilfe oder Antwort:applaus
-
ja die standard pfade die vom programm vorgegeben werden sind immer C u dort liegt in der regel auch das betriebssystem.
wenn du dein spiel nicht dort installen willst sondern auf der zweiten musst du entweder den kompletten pfad manuell deiner ordnungsweise auf dem PC anpassen damit er das da hininstalliert oder nur den laufwerksbuchstaben dementsprechend ändern -
hallo bin neu hier...
also ich hab ein jahr lang keine sims gespielt, da der pc von meinem freund zu schlecht war für sims 2. nun hab ich nen neuen rechner und wollte wissen ob es nun endlich reicht für sims... besonders die grafikkarte bereitet mir schlaflose nächte. hab vorher noch nie von der gehört, wurde mir aber empfohlen.... damit könnte ich sogar stalker spielen.
also ich habe:
AMD Athlon 2800
XP
Grafikkarte: ATI X800 GTO
Speicher: 1 GB
selbst mein bruder meint das würde reichen... hoffe ihr könnt mir helfen... LG patricia
p.s. die grafikkarte hat 256 MB speicher -
Louise: Die Grafikkarte ergibt sich spätestens bei "Seasons" kampflos; die ist doch etwas schwach auf der Brust. 'Ne GeForce 7600GT oder Radeon X1950GT beispielsweise wäre passend für den Rechner.
patty: Da gibt's keine Probleme; meine Schwester spielt mit allen Addons auf 'nem Rechner, etwas schwächer ist.
-
-
Da mein alter PC gar nichts mehr macht, habe ich mir einen neuen laptop bestellt. Mache mir zwar nicht allzuviele Hoffnungen, dass Sims 2 darauf läuft (Da Laptop und Vista...), aber vllt wisst ihr es ja besser...
Einige Daten:
AMD Sempron Mobiole technology 3500+
Windows Vista Home Basic (32 Bit)
1024 MB Arbeitsspeicher 533MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512)
256 MB ATI Radeon Xpress 1150 HyperMemoryKönnte es laufen? Auch schnell genug? Was meint ihr?