• Zitat von Unskilled

ich hab mir heute singles 2 gekauft, und ahb folgendes prob:

ich find meinen CDkey ned, und will wissen wo im handbuch der is

....................................

Hallo unskilled,

den cd-key benötigst Du nur bei der Downloadversion, der steht auch nicht im Handbuch.

In der Kaufversion (Singles2CD) überprüft der integrierte Kopierschutz Starforce, ob die Original-CD eingelegt ist und gibt dann den Programmstart
    frei.(siehe Starforce-Startfenster).
    Beim Erststart kann es sein, dass Dich das Programm auffordert, dein System neu zu starten, um die Kopierschutz-Treiberemulation zu installieren. Danach müsste aber nach Neustart die Installfunktion freigegeben sein.

schlumpfi

• Zitat von Unskilled

ich hab mir heute singles 2 gekauft, und ahb folgendes prob:

ich find meinen CDkey ned, und will wissen wo im handbuch der is

Die Kaufversion mit Handbuch = auf CD hat keinen CD-Key. Es wird eine Software installiert, die überprüft ob die Original CD im Laufwerk liegt.

Ich hoffe du hast deine Version regulär im Laden gekauft, in Auktionshäusern etc. werden zum Teil auf CD gebrannte Downloadversion verkauft. Nur diese Versionen benötigen einen CD - Key der dir dann bei Bezahlung übermittelt wird. So eine Version wäre absolut wertlos, da du ja für den Key nochmal bezahlen mußt...

• hmmm....

ich hab mein spiel bei ebay gekauft, aber des hat ne originale verpackung, mit handbuch und allem drum und dran...

dann hab ichs installiert, und dann kam sone meldung, dass jetz die disk überprüft wird.
    dann steht da: fehler, disk auf physikalische fehler untersuchen

dann tu ich die CD in n anderes laufwerk, und dann kommt des selbe nochmal, und ich soll den Key eingeben

• .........................
    Hey unskilled,

im Prinzip ist das schon so, wie es SteveXY gesagt hat(Auktionshäuser),
    war das Spiel neu oder gebraucht,(Originalverpackung)?:
    Sind Kratzer auf der CD, hast Du's schon mit Reinigen versucht?

Wenn alles nichts hilft, versuche, von dem Verkäufer die Originalrechnung zu bekommen, wenn das ganze legal ist, wird er sie Dir auch zuschicken.
    Dann kannst Du Dich damit an die Support-Stelle wenden. Hier kannst Du dann entsprechenden Ersatz oder einen CD-Key erhalten, anderes wird kaum möglich sein.

Die Meldung erscheint dann, wenn die CD nicht richtig ausgelesen werden kann(verkratzt,verschmutzt), oder versucht
    wird, eben eine CD-Kopie zu installieren(Kopierschutzsystem).

schlumpfi

• sodala, des problem hat sich irgendwie von selber gelöst...
    ich hab einfach ne stunde gewartet, und dann gings :D

ich schätz mal, dass der händler schon seriös war, von dem hab ich auch UT2k4 gekauft , und mit dem kann ich klasse übers internet spieln