Lösung zum "verschwommene Texturen" Problem!

  • So, hab den eingangs von „Sahnehäubchen“ erklärten Lösungsweg ausprobiert. Es führt zwar schon zu dem gewünschten Ergebnis, dass die Texturen wieder korrekt dargestellt werden, aber so ganz kann es das ja nicht sein. Zumal ich ja auch hin und wieder etwas anderes spiele – und das funktioniert ja alles mit der Einstellung „anwendungsgesteuert“.

    Ich denke, ich werde mal den letzten Forceware Treiber noch mal neu installieren. Mal sehen, ob’s das bringt.

  • cool! das ist echt super! bei mir funktioniert es einwandfrei, danke das du dir so viel Mühe gemacht hast! Kann ich nur ewiterempfehlen! da macht das spielen wieder richtig spaß!

    glg oOmoonlight91Oo

  • hab auch DAS selbe Problem glaub euch das das das so funzoniert hab aber ich hab ein anderses programm als bei mir stehT eigenschaften von Sony SDM-S51R wäre wirlich nett wenn ihr mir hilft bin am verzweilfeln :(:huawürd euch auch gern ein foto schicken ne aber weiß nich wie man das hier rien bekommt :(

  • Hallo ich hab das auch ausprobiert (Seite 1) aber sie sind immernoch an was könnte es liegen...ich hab GeForce6800 falls es hilft, hab da draf geklickt, da kommt was ganz anderes als wie bei den Screens

  • Hallo ich hab das auch ausprobiert (Seite 1) aber sie sind immernoch an was könnte es liegen...ich hab GeForce6800 falls es hilft, hab da draf geklickt, da kommt was ganz anderes als wie bei den Screens


    "Da kommt was ganz anderes als wie bei den Screens" hilft uns leider nicht sonderlich weiter.
    Mache bitte Fotos von dem "ganz anderen". Wie du diese ins Internet stellst, kannst du in dem Sims 2 - Fotostorys - Unterforum nachlesen.

  • Oh sorry bin echt dumm...

    Also erst kommt das:


    Und wenn ich auf NVIDIA Systemsteuerung Stare klicke kommt das:

  • Wähle in der NVIDIA Systemsteuerung in dem offenen Fenster den Punkt "Meine bevorzugte Einstellung mit folgendem Fokus verwenden:" und stelle die Qualität runter.

  • Hallo ich musste mein PC neu machen, also alles Löschen und neu draufklatschen! Das gillt auch für Sims habs aufjedenfall wieder Insterliert...dann habe ich mir sachen gedownloadet und als ich spielte waren die Texturen verschwommen, hab halt dann das wo auf Seite 1. abgebildet ist gemacht^^ War dann für 5 minuten alles in ordnung:applaus aber dann wars wieder verschwommen!!!!:hua
    Dann habe ich alle Downloads gelöscht und auch bei den Spiel Optionen nachgeprüft aber es sind immer noch die Texturen verschwommen :(:angry
    Wäre dankbar für jede Hilfe^^

  • Mhm... nvidia hat leider ein neues Control Panel eingerichtet, und seitdem funktioniert die Lösung bei mir nicht mehr, da ich irgendwie nicht mehr einstellen kann, dass es auf gar keinen Fall anwendungsgesteuerte Antialiasing Einstellungen benutzen soll.
    Das Problem trat aber auch erst auf, nachdem ich einen neuen Treiber installiert habe.


    Kann da vielleicht jemand helfen? Das neue Panel müsste doch jetzt eigentlich bei jeder nvidia Grafikkarte sein.

    [CENTER]...Not a happy camper...
    [/CENTER]

  • Also ich könnt...ARG
    Ich hab mein Spiel (mit allen Addons) neu insterliert, weil ich dachte das es an den boolprop cheat gelegen hat...aber nein sie waren immer noch verschwommen aber ich hab mir was gedownloadet (Teeny Klamotten für Erwachsene) habs gelöscht also hab ich die gleiche scheiße wieder :angry

  • Naja schade das keiner helfen konnt, ich werde Sims2 ganz löschen....macht mit verschwommenen Texturen echt kein spaß :hua

  • Hey! ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen (=
    Ich habe ein.. ähnliches Problem:
    Ich habe in meinem Downloads ordner augeräumt, und mich auch in den anderen Ordnern (unter EA Games -> Die Sims) mal umgesehen. Und in IRGENEDEINEM (!) Ordner habe ich Downloads gefunden. nur ein paar. Ich dachte ich hab mich beim runterladen im Ordner vertan, und deshalb funktionieten sie also nicht!
    Ich hab sie dann in "Downloads" verschoben. Dann habe ich mein Spiel gestartet, und da kam die überraschung:



    Und dann hab ich natürlich alle Einstellungen hochgefahren, und genau gemacht was auf Seite 1 beschrieben ist. Doch es ändert sich nichts! Und da das alles ja so plötzlich gekommen ist, vermute ich, das es an diesen dummen Downloads liegt, die cih verschoben habe. Da ich aber nciht weiß von wo ich sie verschoben habe, und welche es waren, kann ich das nicht rückgängig machen! Nun die Frage an euch (;)) Gibt es irgendeinen Ordner in dem Downloads sein müssen oder so??
    Habt ihr irgendeine Idee, wo das Problem liegen könnte?
    Mit meiner Grafikkarte oder sonst mit Grafiken aller Art hatte ich noch nie Probleme!
    Wäre toll wenn jemand helfen kann! :)

  • Hallo,
    wenn du die Vermutung hast, dass es an einem Download liegt, nimm bitte mal alle Downloads raus. Dann starte das Spiel ohne Dls. Wenn dann nichts mehr verschwommen ist, hast du den Beweis, dass es an einem Dl liegt. Um herauszufinden welcher genau der Übeltäter ist, gibt es ein Verfahren >klick<
    An einem speziellen Ort müssen die Dls schon sein: Quelle
    Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> Downloads
    Vista: Computer -> Laufwerk C -> Benutzer oder Users -> DeinBenutzername -> Dokumente -> EA Games -> Die Sims 2 -> Downloads
    Mac: Dokumente / EA-Games/ Die Sims 2/ Downloads
    In diesem Downloads-Ordner kannst du allerdings beliebig viele Unterordner erstellen.
    LG, pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Dnake, das hatte ich alles schon gemacht! Ich hab jetzt einfach immer wieder was in der Grafikeinstellung verändert und dann neu gestartet... nach dem fünften Mal ging es wieder!
    Vielen Dank trotzdem (=

  • Ich hab mein Spiel jetzt noch mal Insterliert, und wieder verschwommen, ich habe bis jetzt keinen Cheat oder Download benuzt!
    Und an meiner Grafikkarte kann auch nicht liegen, da sonst alles Perfekt ist außer bei dem sch**** Sims:rolleyes