Ich hab 2 Pc mit einem Crossover Kabel verbunden.Beide haben Xp Sp 2.Rechner 1 hat eine Verbindung ins Internet mit Wlan Rechner 2 jedoch nicht.Und bei beiden Pcs steht Netzwerk Kabel nicht angeschlossen!Die sind aber angeschlossen!Könnnt ihr mir sagen warum???
Keine Verbindung
-
-
kabel vielleict nicht richtig drin oder es ist kaputt, ist das einziege was mir im moment einfällt.
-
es könnte auch eine kleine Unstimmigkeit mit den Ip´s geben, die du deinenr echnern zuweisen musstest.
Dann wie schon von SImsHexe erwähnt, könnte es am kabel liegen, es könnte natürlich auch sein, dass das kabel das falsche ist. (Nur weils reinpasst, hei´ßt des nicht, dass es das richtige ist *zwinker*)
mfg
lady -
Hi.
Ich denke, dein Thread ist im Technik Helpdesk wesentlich besser aufgehoben,
daher habe ich ihn dort rübergeschoben.Liebe Grüße
Kathy -
Zitat von Simsoloeis
Ich hab 2 Pc mit einem Crossover Kabel verbunden.Beide haben Xp Sp 2.Rechner 1 hat eine Verbindung ins Internet mit Wlan Rechner 2 jedoch nicht.Und bei beiden Pcs steht Netzwerk Kabel nicht angeschlossen!Die sind aber angeschlossen!Könnnt ihr mir sagen warum???
Hat es denn jemals schonmal funktioniert ?
Ich könnte mir höchstens Unstimmigkeiten und Inkompatibilitäten mit WLAN vorstellen, allerdings auch eher unwahrscheinlich, weil der andere Rechner ja ebenfalls eine Fehlermeldung zeigt. Das Kabel könnte höchstens von Grund auf defekt sein, allerdings ist auch diese Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt hoch.
Frage: warum verbindest du die Rechner dann nicht direkt per WLAN, dann hast du ebenfalls ein internes Netzwerk und brauchst nicht extra noch ein kabelgebundes Netzwerk zusätzlich anzuschließen ?
Zitat von Lady-Butterflyes könnte auch eine kleine Unstimmigkeit mit den Ip´s geben, die du deinenr echnern zuweisen musstest.
Dann würde eher beim Herstellen der Netzwerkverbindung ein Fehler auftauchen und der Rechner würde den User darauf hinweisen, dass die IP-Adressen falsch zugewiesen sind. Eine Meldung, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist, bekommt man bei diesem Vorgang nicht.
Zitates könnte natürlich auch sein, dass das kabel das falsche ist.
Nein, das Kabel ist schon richtig, zum Vernetzen von 2 Rechnern ohne ein Zwischengerät, wie z.B. einen Router oder einen Switch, wird ein Crossover-Kabel benötigt, ansonsten ein Patch-Kabel.
-
Tjoar.Jop es hat jemals funktioniert.Und es ist rot.Bin mr nicht sicher ob es Cross-Over ist.aber ich schätze schon.Ein Pc besitzt kein W-Lan!
-
Zitat von Simsoloeis
Tjoar.Jop es hat jemals funktioniert.Und es ist rot.Bin mr nicht sicher ob es Cross-Over ist.aber ich schätze schon.Ein Pc besitzt kein W-Lan!
Die roten Kabel sind meistens Crossover-Kabel. Kontrolliere dies aber trotzdem nochmal genau. Eigentlich kann es außer der WLAN-Inkompatibilität nurnoch mit dem Kabel selbst zusammenhängen.
-
Zitat von Basti271
Die roten Kabel sind meistens Crossover-Kabel.
Nach der Farbe würd ich nicht gehen; ist nicht wirklich sicher. Es gibt alle Varianten von Netzwerkkabeln in allen möglichen Farben.
ZitatKontrolliere dies aber trotzdem nochmal genau.
Yep.
ZitatEigentlich kann es außer der WLAN-Inkompatibilität
Hö ? Dem Rechner dahinter ist hundertprozentig egal, wie genau die Netz-Anbindung aussieht.
Zitatnurnoch mit dem Kabel selbst zusammenhängen.
Netzwerkkarten sind extrem billig und taugen in der Regel auch entsprechend wenig. Die meisten vermeintlichen Kabelprobleme waren bei mir bisher defekte Netzwerkkarten.
-
Netzwerkkarte?Ich hab onboard.Der Rechner der kein Wlan hat hab ich mal mit einem nomalen Lan-Kabel am Router angeschlossen.Keine Verbindung.Warscheinlich ist die Netzwerkkatre das Notebooks,den ich mit Kabel am Router kurz gebunden hab (siehe Post 9 Zeile 1-2),tot.Dr notebook ist doch neu.Erst vor ner Woche gekauft!
-
guck doch mal ob auf dem kabel eine beschriftung ist. und wenn ja dann sag mal was drauf steht, weil bei den meisten oder einigen steht immer drauf ob crossover draufsteht oder netzwerkkabel.
guck docj mal im bios nach ob deine onboard karte auch eingeschaltet (enabled) ist
-
Zitat von Simsoloeis
mit einem nomalen Lan-Kabel am Router angeschlossen.Keine Verbindung.
Na ja, das hättest du gleich sagen sollen.
Die Verbindug zu einem Router kann mit einem Crossover-Kabel nicht hergestellt werden. Es wird hier ein Patchkabel benötigt.
-
Hab ich ja mit nem Patch kabel angeschlossen.Mein Notebook ist ein Bellagio 1330e.Im Bios fand ich nichts über Lan oder Enabled.Am W-Lan Compi ist lan activated!
-
du sollst nicht gucken ob was enabled ist sondern nach deiner netzwerkkarte im Bios ob die aktivirt/eingeschaltet ist
-
ok, dann wollen wir mal:
1. Wie Powersurge schon sagte: "Die Kabelfarbe sagt gar nichts über die Kabelart aus!" Nach Aufschrift suchen ist da besser! Das Crossover -Kabel hat meist auf dem Mantel eine Bezeichnung mit X! (z.B. X-Net oder net-X)
2. Wenn beide PC´s XP SP2 haben führe den Assistenten zum Einrichten eines Heimnetzwerkes aus! Ansonsten könnte die Firewall die Verbindung blocken. Dabei kannst du auch gleich die Internetverbindungsfreigabe aktivieren sonst kommt der 2te PC nie ins Netz! Und die IP´s werden auch gleich richtig verteilt! Unter XP muß die Netzwerkarte (des PC´s der mit dem Internet verbunden ist), über die die Verbindung zum 2ten PC hergestellt wird, zwingend die IP 192.168.0.1 haben!
3. Im BIOS kontrollieren brauchst du nichts! Wenn die Netzwerkkarte im BIOS oder per XP deaktiviert wäre bekämst du nie die Meldung Netzwerkkabel nicht angeschlossen!
4. Wenn möglich schließe den 2ten PC per Patchkabel (nicht Crossover!) direkt am Router an! Wenn du keine Verbindung bekommst, dann überprüfe ob im Router MAC-Adressenfilterung aktiviert ist! Bei Verbindung mit einem Router solltest du fast immer die Funktion "IP automatisch beziehen" aktivieren! (Die meisten Router fungieren in der Standardeinstellung als DHCP - Server und verteilen die IP Adressen automatisch, hat der verbundene PC eine feste IP kommt keine Verbindung mehr zustande!) -