Schweiz: Nightlife bereits im Verkauf bei Läden

  • Also dann wollen wir doch mal die ersten Infos bringen, da ich Nightlife so gegen 16.00 Uhr dann mal installiert habe und bis jetzt mal ein wenig angetestet habe (bei weitem noch nicht alles, weils halt doch eben sehr viel ist).

    Erst zur Installation:

    Das Spiel will genau 1285.55 MB an Speicherkapazität. Da das Spiel beim Installieren einige Daten verändert, wird darauf hingewiesen das man seine alten Spielstände sichern soll, sollte man denn Nightlife mal deinstallieren und nur noch mit dem Grundspiel weitermachen. Der Grund ist, da ja die schon bestehenden Simsdaten ergänzt werden.

    Die Installation läuft unproblematisch, nach Einlegen der CD 1 und 2 wird nochmals CD 1 eingelegt und dann werden die Simsdaten überschrieben, wo sich im Ordner Eigene Dateien befinden. Die kann wenn ihr schon recht viele Sims habt, einige Zeit in Anspruch nehmen. Wenn das fertig ist, wird der Icon erstellt.

    Beim ersten Starten, habe ich nun schon die erste Kritik am Spiel (gilt jedenfalls für mich). Die Musik beim ersten Ladebildschirm ist extrem einschläfernd. Da war die Musik beim starten von WCJ um einiges besser. Doch hat man dies mal überstanden, kann man sich auf zahlreiche neue und sehr gute Musik freuen.

    So und alle wo nun Downloads im Spiel haben, werden nun gefragt ob die Benutzerdefinierten Inhalte ausgeblendet werden sollen. Dieser ist standartmässig auf ausblenden eingestellt. Dort müsst ihr einfach wechseln und dann das Spiel nochmals starten. In der Nachbarschaftsansicht unter den Spieleoptionen kann diese Meldung dann ausgeschaltet werden, so das nicht jedesmal danach gefragt wird.

    Ich persönlich hatte mich entschieden das Addon zu installieren, ohne das ich die Downloads rausnehmen. Ich habe lediglich den Hacks und Karrieren-unterordner rausgenommen und werde diese nach und nach einfach antesten was noch geht und was nicht.

    In der Nachbarschaft angelangt, kommt natürlich erstmal das da:



    Nun wird Downtown erstellt, den Namen Downtown lässt sich natürlich sofort ändern wem der nicht gefällt. Auch kann man auch noch eigene Downtowns hinzufügen, wer das möchte.

    Danach erscheint der Downtown - Knopf oben am linken Bildschirm - Rand.

    Nun wollte ich natürlich erst die Neuerungen im CAS anschauen. Viele neue Kleider hat es dabei und auch paar neue Frisuren.

    Die wichtigste Änderung aber ist natürlich die An und Abtörner:



    Als Testperson wurde Leandra Blauenstein erstellt. Sie liess ich dann auch in Downtown in eines der bestehenden Häuser einziehen.

    Bevor ich aber mit Leandra zu spielen begann habe ich mich erstmal ein wenig in Downtown umgesehen. So gibt es einen kleinen Friedhof und gleich daneben das "Haus der umgestürzten Bäume". Dies Haus scheint perfekt zu sein für eine kommende Vampirfamilie. Hier aber schon der 1. Fehler im Spiel! Das Haus lädt gar nicht erst, sondern das Spiel hängt sich auf und die Anwendung wird geschlossen. Diese Problem hatte ich schon mit einem bestehenden Maxis - Grundstück auf der staatlichen Sim - Uni.

    Als ich dann zu spielen begann, dauert es auch nicht lange, bis dieser Text erscheint:



    Damit meldet sich die erste Besucherin an, Rabea Bergstein. Sie verkauft euch die Liebestränke und das Vampirgegenmittel.

    Danach kommt das üblichere Prozedere mit den 3 Nachbarn und sogar ein Telefonanruf einer Nachbarin, die einem nach Downtown einladen möchte.
    Dort kann man auch gleich mal die neuen "Fragen" austesten:



    Da habe ich auch den 2. Fehler im Spiel entdeckt, wenn man nämlich fragt was der andere für einen Beruf hat, kommt oben rechts folgendes Fenster:

    "Ich bin §JobTitle" (hier ging wohl die Programmierung vergessen, oder dann isses vielleicht auch der 1. Bug, wer weiss)

    Und hier die Dritte ganz grosse Kritik: Der Nacktcheat intprop censorgridsize 0 funktioniert nimmer (ich selber habe ja diesen in der user.startup drinne). Hier muss wohl der neue Cheatcode erst wieder herausgefunden werden. Einen neuen Cheatcode habe ich allerdings schon zugeschickt bekommen, bei der Spieleregistrierung:

    Der lautet wie folgt: familyfunds <Name der Familie> <Betrag> . Dieser Cheat muss in der Nachbarschaftsansicht eingegeben werden und der Familie wo man da reinschreibt wird der Betrag den man da einträgt gutgeschrieben.

    Wichtige Änderung ist auch der InventarrucksacK:



    Dort kann man alles reinziehen was man bei einem Umzug mitnehmen möchte.

    Danach habe ich dann mit Leandra mal verschieden Locations besucht. Muss sagen, dort gehen die Ladevorgänge recht zügig und es ist ein riesen Vorteil das man nicht noch vorher auf die Nachbarschaftsansicht gehen muss. Dies war mit der Grund, warum ich vorher eigentlich fast nie auf Gemeinschaftsgrundstücken war. Abgesehen vom viel schnelleren Ladevorgang ist mir noch eine Änderung aufgefallen. War es doch vorher so, das sich schon ettliche Sims auf dem Grundstück tummelten (und das Spiel deswegen dauernd stockte), treffen die ersten Besucher (abgesehen vom Personal, das ist schon dort), erst nach und nach ein, nachdem man dort ist. Ich hatte auf den Gemeinschaftsgrundstücken wo ich jetzt war, keinen einzigen Hänger. Ich vermute stark, das dies vom PC leistungsabhängig ist und dass das Spiel eben nur soviele Sims dann hinschickt, wie es die Leistung eben vermag.

    Nach und nach testete ich die neusten Sachen aus:



    Während Leandra ass, steppte derweil auf der Tanzfläche schon der Bär:



    Nach dem Tanzen gings nen Lokal weiter zum pokern:

  • 2. Teil

    Und zu guter Letzt ging ich noch bowlen:



    Und ganz am Schluss ging ich noch in den Fotoautomaten.

    Erstes Fazit: Der Energielevel sinkt langsamer, wenn man sich auf den Gemeinschaftsgrundstücken aufhält (hatte ich jedenfalls so im Gefühl), so das auch mehrere Locations hintereinander besucht werden konnten.

    Der Obervampir ist mir bisjetzt noch nicht begegnet, aber sobald ich den sehe, wird geschaut, das Leandra zum Vamp wird :teuflisch .

    Tja und dann hab ich noch mein 1. Date wahrgenommen, das sehr positiv verlief (Knautschi war nirgends zu sehen *sfg). Ich fand das Ende so süss als sich meine Datingpartnerin nach dem Date an die Haustüre schlich und...



    Wenn man auf den Strauss klickt, kann man eine nette Nachricht lesen.

    So, weiter bin ich noch nicht gekommen. Falls Euch aber was brennend interessiert, tja dann fragt einfach mal. Morgen dann mal weiterschaue mit der Leandra.

    In diesem Sinne...

  • Vampir(e) findet man auf dem Friedhof *Oase der Ruhe*...hab meine Simsdame auch schon umgevampt...aber nun ja, es gefiel ihr nicht so...lol...und mir auch nicht. ;) Bekam richtig Angst vor ihrem neuen Bild... :/

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Emilie: hast du deinen sim mit einer gedownloadeten haut erstellt und ihn zum vampir werden lassen? wenn ja hat diese sich auch blass verfärbt?


    Ysabella: danke für den schnellen bericht .scheint ja richtig gut zu sein...jetzt kann ichs au nimma erwarten :roftl
    freu mich über ne fortführung des berichtes ^.^


    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Nein, normale Haut, ich brauch keine benutzerdef. Häute (ew das Wort), nur Augen und Haare...


    Aber Ladezeiten sind bei mir abnormal lang. Herjemine. So 5min warten muss ich schon, und ich habe nen 1.6GHz Prozessor. :/

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Hmm, nicht jeder Rechner ist da gleich. Also mal abgesehen von der "ewig" langen Laderei die ich am Anfang habe (das ja auch schon vorher hatte bei WCJ, dank Downloads), fand ich nun die Ladezeiten zu den Gemeinschaftsgrundstücken extrem kürzer (Schon dadurch, da man sich ja den Umweg über den Nachbarschaftsbildschirm sparen kann) und bei mir gingen die also echt allesammt recht flott, wo ich gewesen bin. Emilie, es kann aber auch sein, das ich dadurch jetzt natürlich verwöhnt bin, weils bei mir solange dauerte früher.

    Was den Friedhof angeht, da war ich nur kurz drin, vom Baumodus aus. Hehe, Maxis hat da ganze Familie abgemurkst, heissen alle Lambertz. Naja ich werde das mit den Vampiren morgen mal forcieren. Kann Dir Maiti, dann sagen wie Leandra dann ausschaut, weil bei ihr habe ich ne Haut von Sanmoo genommen, ob sich diese dann auch mischt. Das mit dem Friedhof werd ich mal antesten gehen, habe auch gehört das sie viel in dem Club "Krypta" sind, aber im Grunde genommen, kann man ihnen auf jedem Grundstück begegnen. Dazu kommt, das ich bei Leandra, Vampire als Antörner reingemacht hab *gggg*. Werd morgen mal die Datevermittlerin anrufen und da ist die Chance gross, das ich als Datingpartner dann einer der beiden Vamps kriege. Eigentlich hätte ich noch mehr Bilder gemacht, doch wollte ich es hier nicht grade zum Bilderthread verkommen lassen.

    Weitere Infos geb ich dann morgen mal.

  • Wow, mich hauts aus den Socken *staun*
    Also nun freu ich mich noch vieeel mehr auf Nightlife. Bin schon gespannt wie dein Bericht über die Vamps ausfällt, die mich persönlich besonders interessieren, finde auch die Friedhofsgeschichte irgendwie lustisch :D
    Ich habe alle Infos aufgesaugt wie ein Staubsauger und freu mich auf Neue, und danke vieeelmals Ysabella *freudenknuffel* :megafroi

    [center][SIZE=3]I'm your Hell, i'm your Dream.[/SIZE]
    [SIZE=3]It's nothing in between.[/SIZE][/center]

  • Danke, Ysabella, für diese Preview, vor allem fürs Auflisten der Fehler:knuddel . Hoffe bloss, dass es nicht zu viele Bugs gibt, nicht so wie in WCJ.
    Falls du mal Leandra umvampst, poste bitte ein Bild von ihr, ja? *Vampiere luv*

    Nightlife gefällt mir viel mehr als WCJ (habe mir WCJ auch nie gekauft... Zu langweilig XD). Das mit den An und Abtörnern ist wohl das Beste ( nach den Vampieren, natürlich)! Ich hätte da auch mal ne Frage: Wenn man zwei Sims erstellt, die zueinander eigentlich gar nicht passen, kann man sie dann trotzdem zusammenbringen? Geht es dann langsamer?

    Parlette

    Parlette bereitet sich mental auf den hoffentlich bald kommenden Frühling vor.

  • Jep Floppy, das muss ich für dich als SimPE - Benutzer leider bestätigen. Habe in Downtown ettliche neue Gesichter gesehen. Erstmal das ganze Servicepersonal in den Restaurants (obwohl ich mal denke, das es da ungefähr so ist wie mit dem Verkaufspersonal, das es einfach ne gewisse Anzahl davon gibt und sich diese dann mit der Zeit wiederholen), das heisst Kellner/Kellnerin, Köche, Chef de Service (die wo einem an den Platz geleiten), neue Barmänner und dann noch DJ's.

    Dann tummeln sich unter den Besucher erstmal viele bekannte Gesichter aus deiner eigenen Nachbarschaft (ist ja klar) und dann auch die Townies wo es vorher schon gab und auch da scheinen noch welche dazugekommen zu sein. Hab jedenfalls ein paar getroffen, die ich vorher nie gesehen habe in der normalen Nachbarschaft.



    Leandra hier beim Pokerspiel mit Atrox, dem Alien und Erich Toddlers (rechts im Bild) die ich selbst erstellt hab. Der 4. am Tisch der Schwarze mit den Rasta's scheint ein neuer Bewohner der Downtown zu sein, jedenfalls habe ich den vorher im Spiel noch nie gesehen.

  • Ich finds aber gut, dass sich nicht wie im Sims 1 höchstens 3 oder 4 Sims auf nem Grundstück tummeln, denn das sieht so ausgetsorben aus *grübel* Aber so wie du es beschreibst klingts supi ^.^
    Danke fürs neue Bild, Pokerspielen muss ich dann auch gleich testen *nück* Bin gespannt was folgt, ich glaub ich möchte im Spiel meinen Sim als Fledermaus rumfliegen lassen +.+ :D Vorerst wart ich noch schön gedulig...

    [center][SIZE=3]I'm your Hell, i'm your Dream.[/SIZE]
    [SIZE=3]It's nothing in between.[/SIZE][/center]

  • Alexa: Ne das sind schon mehr als 4. Aber ich vermute wirklich, das dies von der Leistung deines Rechners abhängt. Um so besser der Rechner umso mehr Sims auf dem Grundstück.

    Okay, ich denke ihr seid doch sehr an den Bildern interessiert. Deshalb poste ich die wo ich noch habe noch rein.



    *lach, das machen die Sims öfters wenn jemand albern rumlacht.



    Man probiert weiter aus. Doch meine Leandra hat aus dieser Maschine einen recht unsanften Abgang gemacht *gg*



    Leandra macht sehr gerne den Vogel, während ihre Datingpartnerin Aurora sich total einen ablacht.



    Hier haben die beiden romantische Fotos im Automaten gemacht.



    Witziges Detail: Rabea putzt ihre Kristallkugel *gröhl



    Hier noch ein Bild vom Date - Barometer. Man sollte dort immer auf den Laufbahnicon klicken, so weiss man was sich der andere grad wünscht.



    So und bis hierhin habe ich gespielt. Danach bin ich dann erstmal raus fürs Erste :). Aber nach paar Stunden schlaf spiel ich weiter.

  • boar danke für die bilde.r..will auch endlich spielen!

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Und wieder: ICH :D
    Wow, ich freu mich nun auch auf die Dates, vorher hatte ich nur wenig Bock drauf, ich fand damals Hot Date ned so umwerfend, aber das hier klingt ja echt genial *lol* Besonders Passfotoautomaten *selbst sowas liebt* xD

    [center][SIZE=3]I'm your Hell, i'm your Dream.[/SIZE]
    [SIZE=3]It's nothing in between.[/SIZE][/center]

  • Ich werde das addon vieleicht auch schon früher als Donnerstag kriegen:D
    Habe nämlich schon ein paar spiele beim Saturn gekauft die eigentlich 1,2
    oder sogar 3 tage später rauskommen sollten.
    Werde jetzt bis Donnerstag jeden tag beim Saturn sein, also ich
    mit meinem Bruder heute, dann ich morgen und mein Bruder am Donnersatg.
    Also,kurz gesagt man sagt das bei Saturn die spiele früher rauskommen.
    :D

    Salia

    [right][SIZE=1]Smile though your heart is aching,
    smile even though it´s breaking
    [/SIZE][/right]

  • ICH HAB EEEEEES *kreisch*
    Sorry, aber ich hab das Spiel nun auch gekauft, habs eben installiert und bis jetzt isses sooo genial, ich würde am liebsten Alles auf einmal tun, nun setz ich meine Simsin auf nen Vamp an xD
    Es ist so genial *freusel* *rumhoppz*

    <--- Einfach nicht beachten :D

    [center][SIZE=3]I'm your Hell, i'm your Dream.[/SIZE]
    [SIZE=3]It's nothing in between.[/SIZE][/center]