Selber bauen oder Fertighaus

• hi,

habe das spiel erst seit ein paar tagen und komme selten dazu es zu spielen. deshalb eine frage vorweg: was ist teurer ? einen fertigbau beziehen oder selber bauen?? irgendwie kommt man ja mit dem anfangsbuget gar nicht weit....... in mein schlafzimmer passt nie ein doppelbett und deshalb dachte ich mir.......vielleicht ist selber bauen ja günstiger.......

danke für die antwort(en).....
    gruß,
    tess

• Hmh.. es kommt natürlich ganz auf das Haus an, dass du selber baust, der Preis eines fertigen Grundstückes errechnet sich ja aus Einrichtung, Wandbelägen, Böden, Wänden, Fenstern, Türen etc...

Insofern ist es eigentlich gleich teuer, es sei denn, ich verstehe deine Frage hier jetzt nicht richtig... :confused:

Liebe Grüße,
    die Gwen

• ok ich sag mal so, ich baue immer selber, weil mir die fertighäuser zu eng sind, aber ein haus völlig fertig zu bauen schaffe ich ohne cheat (motherlode) nicht.
    ich hoffe ich konnte dir helfen...
    mfg dragoon

[center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

• Mhmm naja es gibt fertig häuser in jeder kategorie
    von 10000 simleons bis zu 400000 simleons benutz doch ein cheat
    drück im spiel auf de grundstück
    einfach
    srtg+shift+c
    dann gibts du oben in der ecke expand ein und dannach motherlode
    und schau doch einfach mal auf thesims.de bei sims 2 sind auch cheats

[CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Ich [/COLOR][COLOR="Lime"]grüße die[/COLOR] [COLOR="Yellow"]ganze Sims-Community[/COLOR][COLOR="Red"] und das Sims-Forum[/COLOR]
    [COLOR="Lime"]Seiyonara [/COLOR][COLOR="Yellow"]euer Sims-Master [/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

[CENTER]:roftl :roftl :roftl [/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"]!YIPPY![/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][COLOR="Blue"]Best Movie 4ever[/COLOR][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

• haste schon richtig verstanden.......kannst du mir sagen wie ich, oder in welches fertighaus ich ein doppelbett bekomme..??....ich weiß..blöde frage...

• Zitat von tess69

was ist teurer ? einen fertigbau beziehen oder selber bauen??

Ein fertiges Haus unterscheidet sich von einem selbstgebauten nur dadurch, daß es bereits fertig ist - irgendwann ist es aber auch mal gebaut worden. Jedes Haus in der Häusertonne kostet genau das, was es auch kosten würde, ein identisches Haus selbst zu erstellen.

• Zitat von tess69

haste schon richtig verstanden.......kannst du mir sagen wie ich, oder in welches fertighaus ich ein doppelbett bekomme..??....ich weiß..blöde frage...

Hm... Zur Not, nimm doch eifnach das billigste! Dann musst du eben an anderen Dingen sparen (bad, küche...)... ODer du entfernst die alten böden und wände (mit strg) und setzt neue, biliggere hin... Oder lässt das Haus im Zweifelsfalle außen erst mal ohne Wand... Wenn deine Sims arbeiten, haben die das Geld ganz schnell wieder zusammen! Du kannst dir natürlich auch auf allen möglichen Seiten "starterhäuser" runterladen... Die sind relativ einfach und billig, du kannst also gleich einziehen!

Schöne Grüße,
    die Gwen

• Ich bin der Meinung, mit Selber-bauen kommt man billiger weg.....da kann man z.B. gleich das Fundament weglassen....Ich bau immer erstmal selber, da hat man dann auch besser die Möglichkeit, einen späteren Anbau miteinzuplanen.

LG,
    Janining

"Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

• Zitat von janining1980

Ich bin der Meinung, mit Selber-bauen kommt man billiger weg.....da kann man z.B. gleich das Fundament weglassen....Ich bau immer erstmal selber, da hat man dann auch besser die Möglichkeit, einen späteren Anbau miteinzuplanen.

Ich baue auch meist selber. Da kann man zum Beispiel erstmal die Tapeten und den Außenanstrich weglassen, sowie alle unnötigen Wände. Das spart Geld. und eh ich ein fertiges Haus halb abreiße, kann ich auch gleich ein neues bauen ;)
    Außerdem sind mir die fertigen immer viel zu schön um sie zu verschwenden :D

Ein paar Vorschläge für Grundrisse für Starterhäuser gibts übrigens hier: Vorschläge für einen netten Anfangs-Grundriss

[center]blinded by the absence of light

[/center]

• Ich selber bin eher ne Bauniete was das anbelangt, was ich aber schon Erfolgreich fertig gebracht habe, ist, bestehende Häuser zu vergrössern, indem ich entweder an der einen Seite noch mehr Zimmer anbaue, oder aber auch schon mal noch nen Stock draufgesetzt habe. Zu Beginn habe ich mir einige Häuser aus dem Exchange geladen, da ich da noch keine anderen Downloadseiten kannte.

Also ich bediene mich gerne, bei dem grossen und breiten Angebot an Häusern wo es gibt.

In diesem Sinne...

• ich bau auch lieber selber. und wenn man sich wirklich aufs nötigste beschränkt und eher billige sachen nimmt, dann kommt man auch gut hin. außerdem kann man sich auch legal 20 000$ dazu holen: wenn man ehepartner hat, den einen einfach ausziehen lassen udn gleich wieder einziehen ;)

:think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

• Ich lade sie mir runter ,weil ich keine asiatischen häuser bauen kann,sonst bau ich sie auch selber

Es gibt dinge die kannst du niemals ändern,
    doch du kannst deine Zukunft verändern:witch

• Also ich erstelle die Gründstücke, gehe ohne eine Familie drauf, baue mein Haus und lasse die Fam einziehen. Hab normalerweise so an die 7000-9000§ übrig, und das reicht wirklich aus.

Wenn du nämlich ein Haus baust mit der Familie schon drin, wird das Geld von ihrem Konto für die Wände und alles abgezogen, bei Auszug kriegen sie das Geld aber nicht wieder!

[FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

• Zitat von Emilie

Wenn du nämlich ein Haus baust mit der Familie schon drin, wird das Geld von ihrem Konto für die Wände und alles abgezogen, bei Auszug kriegen sie das Geld aber nicht wieder!

Aber wenn Du es voerher baust, ist das doch genauso...
    Ein Haus kostet doch dasselbe, egal ob die Famile es selbst baut oder erst fertig kauft...

[center]blinded by the absence of light

[/center]