Hallo Leutz
Wie der Threadtitel schon andeutet.....
Folgender Hintergrund:
Meine Simsin ist erfolgreiche Künstlerin und hatte auch die Fiat Lux Kamera bereits freigschaltet bekommen. Nun hab ich die Familie umziehen lassen, wobei sie ja dummerweise alle Belohungen verlieren. Da die Simsin schon relativ weit auf der Karriereleiter gekommen ist (ich glaube aktuell "Gefeierte Wandmalerin" ) stellt sich mir die Frage, ob und wann ich die Kamera wieder freigeschaltet bekomme, denn momentan ist sie grau und nicht anwählbar.
Ich möchte die Kamera allerdings auf "legalem" Weg wiederhaben, also ohne Master-Cheat. Und bevor jemand auf den Hack-Thread von crinrict hier im Forum hinweist: die dort gelistete, kaufbare Kamera bei modthesims2 gibts nicht mehr.
Weiss jemand was?
Karrierebelohnung weg - bekomm ich die wieder?
-
-
hast du mal versucht noch einmal befördert zu werden. ich glaube dann ist die belohnung wieder da.
-
Soweit ich weiß, ist eine einmal aufgestellte Karrierebelohnung nach einem Umzug unwiederbringlich weg; es gab da wohl irgend 'nen Trick (ohne Cheat), mit dem man sie auch mehrfach aufstellen können sollte, aber meiner Schwester (ich selbst spiel ja kaum) ist es bisher noch nicht gelungen, das erfolgreich nachzuvollziehen.
In "Nightlife" gibt es dann allerdings wieder ein Inventar, ähnlich wie bei "Sims 1" (kam wohl mit "Hot Date", wie ich die Tage gelernt hab), aber leistungsfähiger, in dem man wohl beliebige Dinge mitführen und so auch Karriere- und Laufbahnbelohnungen in neue Wohnungen mitnehmen kann.
Zitat von DieMumi84hast du mal versucht noch einmal befördert zu werden. ich glaube dann ist die belohnung wieder da.
Hmmm.... Wäre mir so nicht bewußt; wär aber interessant, das mal definitiv zu klären.
Zitat von ShadowUnd bevor jemand auf den Hack-Thread von crinrict hier im Forum hinweist: die dort gelistete, kaufbare Kamera bei modthesims2 gibts nicht mehr.
Hmmm, könnte sein, daß die inzwischen bei Varioussimmers gelandet ist; vielleicht mal dort gucken.
-
DieMumi84:
Hmm...klingt vernünftig :up
Ich werd mal schauen ob das funzt und mich entsprechend wieder melden.
Bleibt halt nur die Grundsatzfrage offen. Man nehme an, der Sim ist an der Spitze der Karriereleiter angelangt und zieht um.... dann ist er oder sie wohl die Gearschte; soll heissen, wenn man´s beruflich geschafft hat, darf man nicht mehr umziehen. Ärgerlich und eigentlich unlogisch....
Zitat von Powersurge 64 X2In "Nightlife" gibt es dann allerdings wieder ein Inventar, ähnlich wie bei "Sims 1" (kam wohl mit "Hot Date", wie ich die Tage gelernt hab), aber leistungsfähiger, in dem man wohl beliebige Dinge mitführen und so auch Karriere- und Laufbahnbelohnungen in neue Wohnungen mitnehmen kann.
DAS wäre allerdings wünschenswert, da realitätsnaher. Wir lassen uns überraschen -
Hm...du musst ja das Objekt nicht aufstellen...
Aber wenn du es wirklich so dringen wiederhaben willst, kannst du das auch mit 2 klicks anstatt tage lang auf irgendwelchen homepages zu suchen...(jedenfalls meine Meinung)
Außerdem, was ist denn so schlimm daran kurz einen cheat zu benutzen :kopfkratz
-
Zitat von Floppy
Hm...du musst ja das Objekt nicht aufstellen...
Aber wenn du es wirklich so dringen wiederhaben willst, kannst du das auch mit 2 klicks anstatt tage lang auf irgendwelchen homepages zu suchen...(jedenfalls meine Meinung)
Und wie?
Zitat von FloppyAußerdem, was ist denn so schlimm daran kurz einen cheat zu benutzen :kopfkratz
Das ist eine Frage der Ehre!
...nee, den aging off und nudecheat hab ich schon desöfteren drin. Aber irgendwie geht bei der ganzen Cheaterei der Spielspaß verloren.... aber das soll ja hier in diesem Thread nicht Thema sein -
Ist dir ja überlassen, aber auch wenn du dir diese Kamera holst, ist es ja auch cheaterei Außerdem kannst du deinem Gewissen sagen, dass du sozusagen die Funktion des Inventars ersetzt hast, die erst im neuen Add-On enthalten ist
boolprop testingcheatsenabled true
mit SHIFT auf die Zeitung klicken
"Career Rewards..." klicken
Künstlerkarriere auswählen
boolprop testingcheatsenabled false
und das Ding aufstellenAußerdem hattest du es dir ja schon ehrlich verdient!!
-
Ich hab mich darüber auch schon immer geärgert und mir daher angewöhnt, anzubauen, wenns zu eng wird und nicht umzuziehen.
Jetzt ist mir aber grad was eingefallen.
Einen Job in einer anderen Karriere annehmen, dann wieder einen in der ursprünglichen.
Könnte es vielleicht auch so funktionieren, dass sie wieder verfügbar ist? -
Zitat von SorayaCho
Ich hab mich darüber auch schon immer geärgert und mir daher angewöhnt, anzubauen, wenns zu eng wird und nicht umzuziehen.
Jetzt ist mir aber grad was eingefallen.
Einen Job in einer anderen Karriere annehmen, dann wieder einen in der ursprünglichen.
Könnte es vielleicht auch so funktionieren, dass sie wieder verfügbar ist?müsste es eigentlich schon, ich hab mal einen meiner sims alle karrieren anfangen lassen, er ging nie zur arbeit und hatte trotzdem meistens die belohnung, je nachdem auf welchem job level er eingestiegen ist
-
Zitat von Powersurge 64 X2
Hmmm.... Wäre mir so nicht bewußt; wär aber interessant, das mal definitiv zu klären.
Also von meiner Seite aus kann ich jetzt definitv sagen: dem ist nicht so. Die Belohnung kommt nach einer erneuten Beförderung nicht wieder.Nun, da meine Künstlerin-Simsin allerdings die Spitze der Karriere erreicht hat, treten andere Fehler auf.
Ist mir heute so aufgefallen; wenn ich einen anderen Sim anrufe (gleichgültig ob vom Handy oder Festnetz aus) und mit diesem Sim nur plaudere und dann das Gespräch beende, steht dieser Sim plötzlich in meinem Haus.... Häh?Sehr seltsam....
-
Wenn du Nightlife hast, kannst du nen Cheat eingeben der alle Karrierebelohnungsgegenstände freischaltet. unlock irgendwas, einfach help eingeben im Cheatfenster (sorry musste grad ganzes Game deinstallieren)
-
Zitat von Emilie
Wenn du Nightlife hast, kannst du nen Cheat eingeben der alle Karrierebelohnungsgegenstände freischaltet. unlock irgendwas, einfach help eingeben im Cheatfenster (sorry musste grad ganzes Game deinstallieren)
geht doch auch schon ohne nightlife, mit boolprop testing..., steht au weiter oben
-
jup. Aber solange Nightlife den "censorgridsize" nicht zuläßt, bleibt das Add-On bis zu einer Lösung dieses Problems bei mir erstmal un-installiert
-
Zitat von Shadow
jup. Aber solange Nightlife den "censorgridsize" nicht zuläßt, bleibt das Add-On bis zu einer Lösung dieses Problems bei mir erstmal un-installiert
Och, das tut mir aber leid, nur weil ich bein meinen Sims spannern kann ist das noch lange kein Grund das nich zu installieren... *roll eyes*
Und überhaupt wieso "solange Nightlife nicht zulässt"...Nightlife lässt es nicht zu und wird es auch nie also ist solange überflüssig. Dann müsstest du schon sagen "solange es keinen Hack für "censorgridsize" gibt blahblah"... -
Sehr differenzierte Aussage, die sich an Infantilität schon fast nicht überbieten läßt.
Das hat nichts mit "spannern" zu tun, sondern ist eine grundsätzliche Frage von Zensurierung. Hier überhaupt einen gridfilter zu setzen ist schon ein Witz an sich, sieht ein nackter Sim doch eher einer Schaufensterpuppe ähnlich denn einem normalen Menschen. Wozu also überhaupt diese, fast schon japanisch anmutende Art der Zensur, wo es eigentlich nichts zu zensieren gibt?
Ich halte es für einen fatalen Fehler von maxis, sich hier der eventuellen Aufregung von fundamentalistisch-christlichen Moralaposteln quasi in selbstauferlegter Vorzensur zu beugen. Dies hat m.E. auch nichts mit der Altersfreigabe "ab 0" zu tun, sondern zeigt ein generelles Verklemmtheitsproblem nicht nur in den USA auf, das mir ernsthaft Sorge bereitet. Auf der einen Seite sollen die Sims eine gewisse Portion an Realismus mitbringen, auf der anderen Seite dann ein derartiger Hohn.
Ich für meinen Teil bin ein entschiedener Gegner von Zensur in jeglicher Form (und als Erwachsener habe ich ein vom Grundgesetz garantiertes Recht auf Freiheit der Darstellung). Und ich sehe in der Darstellung von geschlechtslosen, unbekleideten Puppen keinerlei Verwerflichkeit oder gar potentiell sexuelle Desorientierung Minderjähriger. Jedes Baby darf auch in den Staaten mit Barbie-Puppen spielen. Die kann man übrigens auch ausziehen. Darüber regt sich keiner auf; warum auch?
Schliesslich und endlich geht es mit der Verpixelung ja auch um einen Eingriff ins Gesamtbild (und das mein ich wörtlich) des Spiels. Als ich Sims zum ersten Mal spielte und noch nichts von dem cheat wußte, dachte ich erst, meine Grafikkarte sei fehlerhaft. Es wirkt einfach störend, deplatziert und unnötig.Und ich meine, was ich sage: solange es Nightlife nicht zuläßt! Ich bin überzeugt, daß in der Grundprogrammierung des Spiels der cheat nach wie vor aktiv ist. Muß er ja auch sein, den die Verpixelung wird immer nächträglich über das bestehende Bild gefügt (das solltest gerade du als Grafikdesignerin wohl am besten wissen ) . Ergo sprechen wir hier nicht von einem Hack (der das Gameplay oder Komponenten desselben im Nachinein ändert) und im Sinne eigentlich auch nicht von einem cheat. Korrekt wäre ein Befehl zur "Wiederherstellung der ursprünglichen Bildsequenzen". Aber das nenn ich halt mal der Einfachheit halber cheat
Die Diksussion mag zwar interessant sein, ist aber eigentlich überflüssig, da sie nichts mehr mit dem Thread-Thema zu tun hat. Wir können uns aber gern im Offtopic weiter über das Für und Wieder von Zensur austauschen
EDIT: Interssant an der Sache ist, daß der Einwurf gerade von dir, Emilie, kommt. Warst du doch die Erste, die hier im Forum das offensichtliche Nicht-Mehr-Funktionieren des Cheats moniert hast....
-
Ja und? Mir macht es ja nichts aus, mir ist es aufgefallen. Beschwert habe ich mich nich. Besser nur grid zensiert als gleich ganzes Spiel.
Und bei Barbies kann man auch keine Skins herunterladen die wirklich *** echt aussehen.
Theoretisch wollte ich bloss sagen: Karrierebelohnungen kann man sich seit NL mit nem Cheat holen. (Musste das gleich in so ne Diskussion ausarten...? *g*)
-
Zitat von Emilie
Besser nur grid zensiert als gleich ganzes Spiel.
Sorry, das ist kein Argument. Wenn du allerding meinst, das Spiel dann eben erst ab 12 Jahren freizugeben und dafür auf so einen Zensur-Humbug zu verzichten, stimme ich zu (auch wenn mich Jüngere dafür steinigen mögen )Zitat von Emilie
Und bei Barbies kann man auch keine Skins herunterladen die wirklich *** echt aussehen.
Ist auch unerheblich, da die angebotenen, sagen wir mal Real-Skins für die Sims nichts mit der Firma maxis zu tun haben. Denen geht es ja in erster Linie um Vermeidung von Ärger bzw. Nicht-Anlegen-Wollen mit Lobbyisten.Zitat von Emilie
Theoretisch wollte ich bloss sagen: Karrierebelohnungen kann man sich seit NL mit nem Cheat holen. (Musste das gleich in so ne Diskussion ausarten...? *g*)
Diskussionen sind die Basis zum größeren Verständnis der Umwelt ( )
Naja ok, mit mastercheat gehts ja auch; ich wollte nur wegen einer Alternative, einfach gesagt: ohne schummeln, fahnden ....jetzt bloß nicht weiter verzetteln, bevor noch die Machtwoge über uns hereinbricht