Das Spiel läuft nicht mehr richtig

• Hallo,

Nachdem ich mir das buch der liebe und bonsai runtergeladen habe und das auch funktioniert, läuft mein Spiel voll langsam und bleibt dauernd hängen. Als ich meinen Spielstand gestern speichern wollte musste ich sagenhafte 30 MINUTEN warten. ICh bin bald wahnsinnig geworden. Ausserdem bleibt es mitten im Spiel mal so 5 bis 10 minuten stehen. wo gar nichts geht. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und vor allem was ich dagegen unternehmen kann.?

wär echt voll lieb danke

• Zitat von Naschkatze1905

Hallo,

Nachdem ich mir das buch der liebe und bonsai runtergeladen habe und das auch funktioniert, läuft mein Spiel voll langsam und bleibt dauernd hängen. Als ich meinen Spielstand gestern speichern wollte musste ich sagenhafte 30 MINUTEN warten. ICh bin bald wahnsinnig geworden. Ausserdem bleibt es mitten im Spiel mal so 5 bis 10 minuten stehen. wo gar nichts geht. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und vor allem was ich dagegen unternehmen kann.?

wär echt voll lieb danke

Gibt verschiedene Ursachen:
    Kontrollier bitte, ob du den neuesten Grafikkartentreiber hast und defragmentiere deine Festplatte.

Kannst hier auch die Version deines Treibers posten. Welche Angaben ich benötige und wo du sie findest kannst du hier nachlesen:

http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=753345&postcount=3

• Also hier die Daten:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU 2.80GHz, 2.8 GHz
    Arbeitsspeicher: 246 MB RAM
    Directx Version: Directx 9.0c (4.09.0000.0904)
    Gerät: Intel(R) 82845G /GL/GE/PE/GV Graphics Controller
    Treiber: 6.14.0010.3865 (Englisch)

danke

• Oh Oh...
    Glück das Singles2 überhaupt bei dir läuft...
    Du hast gar keine "richtige" Grafikkarte... bei dir sitzt nur ein Grafikchip auf dem Motherboard der diese Funktion übernimmt... Nun ja, dein PC... in diesen Fall deine "Grafikkarte" erfüllt nicht die Mindestanforderungen des Spieles. Nur dein schneller Prozessor macht das etwas wieder weg. Allerdings... je mehr Objekte du in deiner Wohnung verbaust.. und besonders bei Wechsel der Tageszeiten etc. wird es sich mit dieser Grafik nicht vermeiden lassen, dass du endlos hängst... Für häufiges Spielen ist dein PC zumindest definitiv ungeeignet. Wenn du häufiger spielen möchtest, solltest du dir Gedanken machen deinem PC eine "echte" Grafikkarte zu gönnen und mindestens 512 MB Ram. Für weitere Informationen siehe:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=52494

• Kopier den Link noch mal, vielleicht geht der oben nicht:

http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=52494

im Grunde gilt das auch für deinen PC. Also Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 oder 6800 oder ATI X600 (drauf achten KEINE Hypermemory oder TurboCache Version!) und evt. ein RAM-Baustein 512MB. Wen du dich nicht so gut auskennst, dann besser einen Freund / Freundin hinzuziehen die sich auskennen, da es bei Grafikkarten verschiedene Schnittstellen gibt (AGP / PCI Express) und das RAM vom Timing zu dem vorhandenen passen sollte. Aufgrund deiner von dir genannten Daten vermute ich, es ist einer der PC´s ist, die es seit ca. einem Jahr bei MediaMarkt, Saturn & co gibt (~333€) dann bräuchtest du eine AGP - Grafikkarte und PC333 RAM. Aber wie gesagt, wenn du damit nicht vertraut bist, besser jemanden fragen (der dir das dann evt. auch gleich einbaut).