Zuviele Hacks ?

• // SIM-Berufsprobleme // Bitte Hilfe

Kann mir einer verraten wie ich meine Sim-Berufe wiederbekommen kann
    Die einzige Karriere die funktioniert ist die Sanitäter-Karriere.
    Bei allen anderen kommt die Fahrgemeinschaft nicht ???
    Alles andere funktioniert: Polizei/Feuerwehr/Hausmädchen/Kindermädchen/Bartender...

Damit meine Simfamilien Geld in der Haushaltskasse haben muss ich immer
    "Motherlode" benutzen.

Habe ich vielleicht zuviel HACKS.
    Hab in meinem Unterverzeichniss 47 HACKS (Cheatpatches)

Tafgerm
    (M. Seifert):engry

• Zitat von Tafgerm

Habe ich vielleicht zuviel HACKS.
    Hab in meinem Unterverzeichniss 47 HACKS (Cheatpatches)

Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder ? Bei 47 Hacks ist die Frage, die ich mir stelle, eher die, warum da überhaupt noch was funktioniert.... :kopfkratz Ob es daran liegt, findest Du ganz einfach raus: Nimm die Hacks raus und guck, ob's dann geht. Wenn ja, liegt's an einem oder mehreren der Hacks. Wenn nein, hat's Dir durch die Hacks bereits Familien/Nachbarschaften/den ganzen Spieldatenordner zerschossen. Abhilfe schafft dann nur ein Neuanfang auf dieser oder jener Stufe und fortan sehr, nein SEHR, nein SEHR viel Vorsicht bei der Verwendung irgendwelcher Hacks.

• Callanone,collegeadjuster,comm-skilling - Studenten auf dem Gemeindegrundstück,dailygardner,fruitoflife,doorbellquiter,homework in bedroom,homeworkskills,ke-insimenator,staylate-hack,aspirationpainting,energizerpainting,multipainting,mindcontrolmirror,memorybottle
    mirrorhackedfortoddlers,run-to-schollbus-global,noEmptypot,nowelfare,turnofTV-fix,simsky-Multialarm,teen2Adult-relationship,voodoobottle,znewspaperhack,znoburnstove,noprivacybathroomhack,
    noclassorexamenVreditFix.

Nur einige, der Explorer zeigt mir im ganzen 47 Dateien.
    Naja manchmal steigt ein Teenager aus dem Schulbus nicht aus.
    Dan lasse ich die Familie ausziehen und in ein neues Haus einziehen.
    Ansonsten funtioniert alles.
    (Die meisten HACKS kommen von MODtheSims2 !)
    Manche meiner Häuser haben eine Größe vom 116 MB.
    Das laden dauert manchmal tierisch lange.
    Nur die Berufe laufen nicht !! Wäre schön wenn ich Sie wieder hinbekommen könnte !
    (Könnte aber auch ohne leben - meine Sims)

Tafgerm:shokin

• Ähm.... Was versuchst Du mir zu sagen ? Hacks verändern das Verhalten des Spiels, und viele Hacks verändern es stark. Wenn sich dann noch mehrere Hacks in die Quere kommen, gibt's halt Probleme. 47 Stück sind extrem viel, und solange nicht definitiv ausgeschlossen werden kann, daß es daran liegt, muß man genau davon ausgehen.

Zitat von noddi

was soll ich machen wenn man mich immer aus dem speil rauswirft

Zunächst mal etwas genauer erklären, was eigentlich wann wie passiert. Bei "Sims 2" Probleme zu raten, wäre eine Lebensaufgabe, und ich hab noch 'n paar Dinge vor in den nächsten Jahren.

• @Powersurge: Es mag Leute geben die haben noch mehr Hacks im Spiel und die haben keinerlei Probleme damit ;)

Nur als Info, bei mir sind es momentan 65 Hacks, Tendenz zu und abnehmend, da ich manchmal neue einfüge oder andere wieder rausnehme, nachdem ich sie mal kurz angetestet habe. Habe diese alle in einem Unterordner gespeichert, so das sie auch leicht zu finden sind. Im gleichen Ordner habe ich übrigens die Bugfixes (solche von Pesacdo oder TwoJeffs), doch diese zähle ich nicht zu den Hacks. In dem Punkt, das sich manche Hacks in die Quere kommen, bin ich mit dir aber einer Meinung.

Tafgerm:

So wie es sich anhört scheint es also ein generelles Problem zu sein und nicht nur um eine einzelne Familie zu handeln? Wie Powersurge schon schrieb, sind nicht alle Hacks miteinander kompaktibel. Deswegen empfehle ich immer, den Thread genau zu lesen (ein wenig Englisch ist da von Vorteil ;)) und wenn ich in einem Thread lese, das der einte oder andere damit Probleme hatte, installiere ich ein Hack schon gar nicht. Ausserdem sollte man bei den Hacks auch immer mal wieder schauen, ob es denn nicht vielleicht ne neuere Version davon gibt. Viele Modder updaten ihre Hacks laufend und merzen so Fehler aus und machen sie auch mit anderen Hacks kompaktibel.

Wenn ich das Deiner Hackliste richtig entnehme hast Du demfall auch WCJ installiert, wenn nicht würden einige deiner installierten Hacks gar keinen Sinn machen. Dazu folgende Frage? Hast Du Dir bei MTS auch neue Karrieren runtergeladen?

Wenn Du dies mit Ja beantworten kannst, solltest Du diese nochmals überprüfen, den ettliche von den Karrieren von MTS laufen unter WCJ nicht mehr und prodzuieren so Fehler wie das mit der Fahrgemeinschaft, oder bringen (so war es mal bei mir), das Spiel zum aufhängen. Also nur solche Karrieren verwenden, die ausdrücklich mit EP - Ready, Original & University oder University Only gekennzeichnet sind. Ausserdem empfiehlt es sich, nur solche Karrieren zu verwenden, die keine bestehenden überschreiben. Oftmals kann da schon ein Fehler dann drin sein. Hast du nun solche, diese einfach wieder aus dem Spiel löschen. Hast du gar keine Karrieren, kannst diesen Abschnitt getrost vergessen.

Nun wieder zurück zu den Hacks. Also erstmal würde ich die Hacks mal aus dem Spiel nehmen und dann antesten ob die Fahrgemeinschaften nun wieder funktionieren. Funktionieren sie nun wieder, wissen wir nun das es an den Hacks liegt und kein weiterer Bug zu Grunde liegt. Danach kannst Du ja, Hacks, die dir besonders wichtig sind, sowie die Bugfixes wieder ins Spiel einfügen. Auf Hacks, die das Fahrverhalten der Sims beeinflussen würde ich erstmal verzichten (run-to-schoolbus als Beispiel könnte schon mal die Ursache sein, warum die Teenies nicht aus dem Schulbus steigen). Des weiteren würde ich, wie schon geschrieben, dir die Threads, wo Du die Hacks geladen hast, nochmals durchzulesen, ob dort von irgendwelchen Problemen mit anderen Hacks und so geschildert ist und dir auch gleich die neueren Versionen der Hacks zu laden, sofern es diese gibt. Auch gilt es noch zu beachten, das einige Hacks nicht unter WCJ funktionieren, dies könnte ebenfalls schon ein Grund sein.

So, dann wollen wir mal hoffen, das Du das Problem in den Griff kriegst.

PS: Wenn Du schon dabei bist, würde ich auch noch schauen, ob es nicht vielleicht auch irgendein anderer Download sein könnte, der Probs verursacht.

DoppelPS: Wenn das alles nicht fruchtet, in Nightlife gibt es dann ja Autos mit denen man selber zur Arbeit fahren kann, doch dies ist mehr nur als Hinweis zu betrachten ;)

In diesem Sinne...

• Habe bisher nur hacks installiert die ich auch benutzt habe.
    Da ich das Multipainting-hack drin könnte es sein das das aspirations-hack von MTS doppelt ist.
    Nur ich weis leider nicht in welchen ich in meiner Lieblingshäuser eventuell das aspiratations-hack eingebaut habe ins Haus.
    Wenn ich has aspirationshack im Unterverzeichnis lösche, und ich irgendwann das Haus aufrufe indem das aspirationshack drin ist, wird denke ich das entsprechende aspirationshack wieder ins Unterverzeichnis kopiert ?

Tafgerm

• Nein, das Bild verschwindet dann einfach in dem Haus wo es aufgehängt war. Es sollte also nichts weiteres passieren, wenn Du eines der Bilder löschst.

Hast Du denn schon probiert, ob es wieder geht, wenn Du die Hacks erstmal rausnimmst?