• Hallo,
    ich hab voll des Problem. Ich versuch jetzt schon seit 2 Tage des Penthouse usw, freizuschalten und Geld zu erhöhen, aber des klappt net so wie ich des will. Wenn ich die Datei game.cfg geändert hab und dann speichern will kommt immer die Meldung : Kopiergeschützt und bla bla.
    Ich hab mir den Patch 1.2 auch schon runtergeladen und interstalliert usw aber nix funktioniert halt.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen, wäre echt voll lieb!!!

• Zitat von Naschkatze1905

Hallo,
    ich hab voll des Problem. Ich versuch jetzt schon seit 2 Tage des Penthouse usw, freizuschalten und Geld zu erhöhen, aber des klappt net so wie ich des will. Wenn ich die Datei game.cfg geändert hab und dann speichern will kommt immer die Meldung : Kopiergeschützt und bla bla.
    Ich hab mir den Patch 1.2 auch schon runtergeladen und interstalliert usw aber nix funktioniert halt.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen, wäre echt voll lieb!!!

.............................................................................................
    Hallo Naschkatze,

deshalb kommt ja die Meldung, weil die Datei kopiergeschützt ist. Datei mit rechter Maustaste anklicken, im Menü unten Eigenschaften mit Linksklick öffnen, Häkchen schreibgeschützt entfernen, Übernehmen und OK klicken. Dann kannst Du Deine Änderungen speichern.
    Wenn Du den Patch 1.2 installiert hast, findest du in deinem Singles-Ordner eine Datei namens Extension. In diese kannst Du die hier angebotenen Cheatdateien verschieben. Nicht öffnen, nur hineinkopieren.

Solltest Du im Story-Mode spielen; sind diverse Cheatdateien(Extensions) mit Vorsicht zu geniessen, sie könnten
    u.Umständen den Spielverlauf erheblich stören.

hast Du in der game.cfg Geldwerte erhöht, oder Wohnungen freigeschaltet, dann musst Du ein neues Spiel beginnen, erst im neuen Spiel werden die Änderungen wirksam.

Wenn sonst etwas nicht funktioniert, müsstest Du etwas deutlicher werden, um was es sich handelt, dann können
    wir Dir gerne weiterhelfen.

Gruss
    schlumpfi

• Ich hab das Häckchen bei "Schreibgeschüzt" ja raus gemacht und wenn ich dann auf "übernehmen" klicke kommt dann: Beim übernehmen der attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert.
    und diesen anderen ordner den ich haben müsste durch den download von dem patch 1.2 wo ist der genau? wenn ich den singles ordner öffne erscheint der da nicht.

• Guten Morgen Naschkatze,
    also das Problem ist:

Sobald du versucht hast irgendetwas an der "game.cfg" zu ändern, funktioniert das Update nicht mehr!

Ich hoffe du hast zuvor eine Sicherungskopie gemacht. Wenn ja, dann diese zurückspielen, dann kannst du auch patchen.
    Solltest du keine Sicherungskopie haben, kommst du vermutlich um eine Neuinstallation nicht drum herum. Diese funktioniert aber auch nicht so einfach, da bei der Deinstallation deine von dir veränderten Datein nicht mitentfernt werden und evt. das Deinstallations-Programm dadurch vorzeitig abbricht! Der einfachste Weg ist, wenn du noch weißt welche Dateien du versuchtest zu ändern. Dann lösche diese Dateien VOR der Deinstallation von Hand! Dann klappt auch die Deinstallation und du kannst sogar deine Spielstände belassen. Wenn nicht, lese dir mal diesen Thread durch:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=51974
    Da stehen Tipps zur Deinstallation und Neuinstallation.
    Des weiteren: Dass die Schreibschutzattribute nicht geändert werden konnten kann 2 Ursachen haben:
    1. Du hattest die Datei noch geöffnet
    2. Du hattest keine Administrator-Rechte

PS: Für mehr Geld oder Freischaltung des Penthouses brauchst du gar nichts in der "game.cfg" zu ändern. Ohne jede negative Nebenwirkung erreichst du das auch mit meinem "Bonsai des Lebens". Er hat ein Auswahlmenü um Geld zubekommen und auch einen Punkt Penthouse freischalten. Diese, und viele andere Dinge, werden nicht durch Änderungen der "game.cfg" erzielt, sondern durch Nutzung der entsprechenden Programmstellen des Spieles und sind daher ohne Nebenwirkungen! Weiterer Vorteil: Alle dies Dinge (Freischalten, mehr Geld etc.) funktionieren ohne das du ein neues Spiel starten mußt! Allerdings benötigst du für Extensions mindestens Version 1.1! Also erst erfolgreich patchen!

Den Bonsai mit Beschreibung findest du hier:

http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=52359

• Dem hacky fällt wieder der Kopf auf den Tisch.... wahrscheinlich weil er zu doof ist. Da installiert er den neuen Bonsai, startet, geht in die Küche (da steht er) und schaltet "Penthouse". Dann guckt er in die Runde und denkt in seiner kindlichen Einfallt, er könne jetzt ins Penthouse oder die Wohnung gehen, sie dazu kaufen, einrichten und hätte eine neue Lokation für seine Comics. Hat der hacky das System nicht verstanden, erwartet er zu viel? Ist er zu blöde einen Button zu finden, der ins Penthouse führt?

[B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen

Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de

[/B][/B]

• Also ich glaub und hoff das ich da jetzt nix verändert hab. Bei der game.cfg Datei wenn ich da des Häckchen bei Schreibgeschüzt rausmachen wollt kam dann "keine Administrator Rechte. Ok soweit, ich hab mir des Bonsaiteil runtergeladen aber ich hab den Ordner Extension nicht obwohl ich die Patch1.2 installiert hab. ICh peil des alles nicht mehr.
    danke

Also ich glaub und hoff das ich da jetzt nix verändert hab. Bei der game.cfg Datei wenn ich da des Häckchen bei Schreibgeschüzt rausmachen wollt kam dann "keine Administrator Rechte. Ok soweit, ich hab mir des Bonsaiteil runtergeladen aber ich hab den Ordner Extension nicht obwohl ich die Patch1.2 installiert hab. ICh peil des alles nicht mehr.
    danke

Ja.. der Patch wurde auch nicht installiert, da du keine Administrator-Rechte hast. Der, dem der PC gehört, muß sich einlogggen und für dich den Patch installieren. Und auch nur dieser kann alle weiteren Änderungen für dich bewrkstelligen. Das liegt nicht an Singles2 sonder daran, dass du nur Mitbenutzer mit Eingeschränkten Rechten an dem PC bist. Du hast also trotz Starten des Patches immer noch Version 1.0!

hacky
    Oh... da ist ein Gedankenfehler bei dir! Der Bonsai ersetzt mit dieser Funktion das Freischalten des Penthouse per Storymodus (oder das Ändern der "game.cfg") Ein Betreten des Penthouse ist ja auch nach Durchspielen des Storymoduses nicht vom laufendem Spiel aus möglich! Es wird nach Durchspielung nur die Option das Penthouse zu spielen (unter neues Spiel starten) freigeschaltet! Ein Wechsel im laufenden Spiel zu bewerkstelligen ist NICHT möglich! Dieses geht nur bei der Bar! Ursache: Das Spiel kann auf Grund der vorhandenen gültigen Konstanten nur 3 Aufenthaltsorte unterscheiden: 1. HOME / FLAT = Das Grundstück das du spielst, 2. BAR,
    3. OutWord = Person befindet sich zur Zeit nicht im Spiel = weder Bar noch Zu Hause. Da diese Konstanten im C++ Programmcode verabeitet werden, kann auch eine Änderung der Lua-Codes nichts bewirken!

• es ist mein pc und nur ich hab zugriff drauf. Wenn ich das Spiel starte und im Hauptmenü bin steht unten rechts aber 1.2
    Ich habs jetzt noch mal probiert mit der game datei: jetzt kommt die Meldung: beim übernehmen der Attribute für die Datei tritt folgender Fehler auf: D:\Misc\config\langFrench.cfg

es ist mein pc und nur ich hab zugriff drauf. Wie krieg ich diese Rechte? Wenn ich das Spiel starte und im Hauptmenü bin steht unten rechts aber 1.2

Dann solltest du auch den Extensions - Unterordner haben. Und der Hinweis auf fehlende Administratorrechte dürfte nicht erscheinen. Sind auf deinem PC mehere Benutzer eingerichtet oder nur ein Benutzerkonto für dich? Evt. hast du dir aus Versehen selber die nötigen Benutzerrechte entzogen. Klicke mal auf Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten
    Dort sollte dein Benutzername stehen und darunter Computeradministrator.

• Zitat von SteveXY

<...>

hacky
    Oh... da ist ein Gedankenfehler bei dir! Der Bonsai ersetzt mit dieser Funktion das Freischalten des Penthouse per Storymodus (oder das Ändern der "game.cfg") Ein Betreten des Penthouse ist ja auch nach Durchspielen des Storymoduses nicht vom laufendem Spiel aus möglich! Es wird nach Durchspielung nur die Option das Penthouse zu spielen (unter neues Spiel starten) freigeschaltet! Ein Wechsel im laufenden Spiel zu bewerkstelligen ist NICHT möglich! Dieses geht nur bei der Bar! Ursache: Das Spiel kann auf Grund der vorhandenen gültigen Konstanten nur 3 Aufenthaltsorte unterscheiden: 1. HOME / FLAT = Das Grundstück das du spielst, 2. BAR,
    3. OutWord = Person befindet sich zur Zeit nicht im Spiel = weder Bar noch Zu Hause. Da diese Konstanten im C++ Programmcode verabeitet werden, kann auch eine Änderung der Lua-Codes nichts bewirken!

Das dachte ich mir irgentwie schon... Aber was soll's, habe meine Superluxuswohnung, die Bar und das Apartement in der Bar. Das sollte reichen.

[B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen

Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de

[/B][/B]

• Hab nur ein Benutzerkonto und hab auch die Administrator Rechte. Die Meldung erscheint jetzt nur noch wenn ich versuche die game datei abzuspeichern nachdem ich die "ändern" will was ja nicht funktioniert. Ich krieg auch des Schreibschutzding net raus und den Extension ordner hab ich immernoch net.

Hab nur ein Benutzerkonto und hab auch die Administrator Rechte. Die Meldung erscheint jetzt nur noch wenn ich versuche die game datei abzuspeichern nachdem ich die "ändern" will was ja nicht funktioniert. Ich krieg auch des Schreibschutzding net raus und den Extension ordner hab ich immernoch net.

Ok, Vorteil... da du den Schreibschutz nicht wegbekommst hattest, besitzt du wohl noch die Original "game.cfg" und konntest patchen.

Verwunderlich: Das es bei dir den Unterordner "Extensions" trotz Patch nicht gibt (ist soweit mir bekannt ist, noch nie vorgekommen)! Hast du den Standardpfad für die Singles2-Installation übernommen? Dann starte den Explorer und navigiere zu "C:\Programme\Singles2\". Suche alles genau ab... evt. sind bei dir zur Zeit die Inhalte nicht alphabetisch sondern nach Erstellungsdatum geordnet. Wenn dort nirgendwo ein Unterordner Extensions zu sehen ist, dann führe den Patch ein zweites Mal aus! Du bekommst zwar den Hinweis, das du bereits auf Version 1.2 gepatched hast, aber dir wird auch die Möglichkeit gegeben den Patch noch mal zu installieren. Passieren kann dabei nichts! Nur beim ersten Patchen aufgetretene Fehler werden korrigiert.

ich hab den Ordner Extension gefunden. Muss ich den öffnen und die Bonsai datei reinkopieren?

Ja, genau so. Ein Entpacken der Datei ist nicht nötig. Wo du im Spiel das Objekt findest (manche haben leider Schwierigkeit es zu finden) und genaueres zur Installation findest du hier:

http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=52359

Nach der Installation reicht es aus das Objekt zu kaufen und irgendwo in der Wohnung zu platzieren. Du kannst deinen vorhandenen Spielstand verwenden! Das Starten eines neuen Spieles ist unnötig! Zum Nutzen der Funktionen einfach anklicken und ein Menü mit den Möglichkeiten erscheint.