Spiel läuft nicht richtig nach Sex-Booster

• Hatte gestern den Sex-Booster vonSteffi installiert. Danach fehlten bei mir die Eingangsvideos, das laden dauert 10x so lang und das Spiel ruckelt nur noch. Ton und Sexanimationen (auch die originalen) laufen nicht mehr syncron. Habe sonst nur das Buch der Liebe und den Bonsai des Lebens. Habe dann den Sex-Booster entfernt. Danach startete das Spiel wieder schneller und die Animationen waren besser. Aber Eingangsviedeos fehlten immer noch. Muß wohl an den Dateien liegen die man direkt ersetzt. Habe dann aales neu installiert und nur das Buch und den Bonsai rein. Alles lief wieder normal. Dann nochmal den Sex-Booster rein und wieder das gleiche. Fehlende Startvideos, das Spiel braucht 5 Minuten um zu starten und alles ruckelte nur noch. Warum läuft bei euch der Booster fehlerfrei? Habe wie empfohlen die original Game.cfg und characterdescription.acd ersetzt. Den Rest in die Extensions.

mein PC
    Singles2 mit Patch 1.2
    Vorn auf dem PC klebt
    Intel inside
    Pentium 3000 HT
    1024 MB Infineon
    und NVIDIA 6600GT

Ein Bekannter sagte das solle für das Spiel gut reichen..

• Ja, dein PC sollte reichen (auch wenn du nichts zur Grafiktreiber-Version schreibst).

Da du schon gut getestet hast, kann es, meiner Meinung nach, nur an der ersetzten "game.cfg" liegen. Diese Datei benötigst du ohnehin nur, um das Startgeld zu erhöhen oder das Penthouse freizuschalten. Änderungen an der "game.cfg" sind nie ganz unproblematisch (und müssen auch unbedingt vor einem Update zurückgesetzt werden!). Da du jedoch den "Bonsai des Lebens" hast und dieser "softwaremäßig" das gleiche bewirkt, brauchst du die "game.cfg" gar nicht ersetzen! Kopiere einfach mal die dem Booster beiliegende original "game.cfg" zurück und teste ob dann die Startvideos gehen. Wenn du die Funktionen nutzen möchtest, kommst du allerdings um ein Ersetzen der "characterDescription.acd" nicht drum herum. Folgende Ordner solltest du, meiner Meinung nach, nicht mit in den Extensionsordner kopieren:

den Ordner: "_Diese Dateien ersetzen" (er enthält nur Sicherheitskopien und die Dateien, die du ohnehin im original ersetzt hast)

den Ordner: "Money_Cheat" (der enthält nur nochmal 2 Versionen der "game.cfg" und wird im Booster gar nicht genutzt!)

evt. noch den Ordner: "Muschi_Rasiert" (diese Erweiterung funktioniert bei mir nicht [bei anderen soll sie es aber] und über die Optik gibt es sehr geteilte Meinungen)

wenn du ganz auf "Nummer sicher" gehen möchtest, solltest du noch aus dem Ordner "Sofa_Tisch\GameObjekt" die Datei: "xxxcoffeeTable.ago" löschen (Funktion ist nicht implementiert) und aus dem Ordner "Sofa_Tisch\StateMachine" die Datei: "charsofaMassage_inArbeit.lua" löschen.

Begründung: Jeder zusätzliche Ordner und jede zusätzliche Datei im Ordner "Extensions" verlängert die Startzeit. Deshalb Dinge die doppelt, unnötig, nicht implementiert oder noch nicht fertig sind sollten entfernt werden! Ein Entfernen beeinträchtig in keinster Weise die Funktion und kommt der Performance zu Gute! (Dies solltet ihr auch mit Bildern oder Kleidung machen, von denen ihr wißt, dass ihr sie nicht benutzen werdet)

Eine weitere Möglichkeit für das Ruckeln könnte das doppelte Vorhandensein der Animationen sein. Die Animationen, die du im Ordner "Booster_Sex\Animation" findest sind auch im Original Ordner vorhanden! Diese wurden jedoch mit anderen Namen versehen und können daher nicht gelöscht werden! Steffi könnte ihren "Sex_Booster" schneller und kleiner machen, wenn sie diese Dateien wegläßt und die verwendeten Dateiverweise auf die Originale richtet. Warum sie diesen Weg wählte (obwohl dadurch das Paket langsamer und größer wird) kann ich dir nicht sagen. Ich vermute es war einfach übersichtlicher beim Programmieren für sie.

• Danke!!!

für deine ausführliche Hilfe! Ja, lag an der game.cfg. Hab meine Kopie zurückgespielt und nun geht das Startvideo! Hab nach deiner Beschreibung alles unnötige entfernt (bei mit klappte die Glatzenmuschi auch nicht). Jetzt startet das Spiel auch wieder etwas schneller und läuft besser - wenn auch nicht so gut wie ohne den Booster - aber damit kann ich jetzt leben. :witch

• Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
    In der "game.cfg" sind unter anderem deine Spieleinstellungen hinterlegt (Auflösung, Farbtiefe, Texturendetails etc.) das kann bei Verwendung einer "fremden" Game.cfg zu Problem führen. Das Problem bei der "game.cfg" aus dem Sex-Booster Pack ist jedoch, das dort die Video-Wiedergabe komplett deaktiviert wurde! Das betrifft nicht nur die Videos beim Singles2-Start, sondern auch alle im Spiel erscheinenden Videosequenzen. Ob und welche Videos erscheinen, wird an einer ganz anderen Stelle der "game.cfg" eingestellt (ist dort sogar genau beschrieben = einfach Leerzeichen statt Videoname und schon wird es nicht wiedergegeben). Entweder störten den Autor die Videosequenzen (und er dachte keiner will die sehen) oder das Spiel hat von sich aus die Videos deaktiviert, weil sein PC / Grafikkarte dafür nicht gut genug war.