Lösung für Leute mit Problemen bei der 2. CD !!!!!

  • So liebe Leute,...
    ich habe eine Lösung gefunden !!
    Ihr fangt an das Spiel zu installieren nach der 1. CD wenn er die 2. CD will geht ihr in den Taskmanager ( Strg + Alt + Entf)
    und sagt sofort beenden dann wartet ihr kurz bis das Installationsprogramm zu ist,... UNBEDINGT DURCH DEN TASKMANAGER RAUS SONST DEINSTALLIERT SICH DAS SPIEL WIEDER
    Dann kommt der schwierigere Teil.
    Geht auf Arbeitsplatz --> Eure Festplatte --> Programme --> EA Games
    --> Sims 2
    und lasst des offen
    dann CD 2 einlegen wieder auf Arbeitsplatz un die CD öffnen dass ihr die Dateien seht
    Da die CD 2-4 nicht kopiergeschützt ist könnt ihr die Dateien einfach auf euren PC kopieren !!!
    ABER VORSICHT !!!!! ALLE DATEIN MÜSSEN AUCH IN DEN RICHTIGEN ORDNER KOPIERT WERDEN DASS MEISTE ZU TSBIN
    dass macht ihr mit allen CD´s und geht sicher dass ihr keine Dateien überschreibt sonst war die Arbeit umsonst
    Danach wenn ihr alle CD´s in Programme --> EA Games --> Sims 2 kopiert habt geht ihr auf Start dann auf Suchen und
    sucht mal Sims2.exe dann müsste normal eine Datei erscheinen die Kopiert ihr auf euren Desktop legt die erste CD ein ( wenn das Installationsprogramm startet wieder durch den Taskmanager raus)
    und klickt auf sims2.exe die verknüpfung auf eurem Desktop !!
    Dann müsste das Spiel funktionieren wenn ihr alle Datein in die Richtigen Ordner kopiert hab !!!
    Bei mir funktioniert dass Spiel jetzt
    Ich hoffe ihr kapiert des einigermaßen wenn ihr fragen habt meldet euch !!


    =) :)

  • DANKE!!!
    Ich hatte das Problem auch mit der 2.CD.
    Bin dann deine Beschreibung Schritt für Schritt durchgegangen und siehe da es funktioniert :applaus:roftl


    Dankeschön! Jetzt kann ich wieder zocken^^

  • Habe noch eine andere Lösung für das Problem gefunden, die ist etwas einfacher und hat den Vorteil, das man danach auch noch Erweiterungspacks/Add-Ons, installieren kann.
    Ihr braucht dazu einen CD-Brenner und eine Roling.


    Legt die 2.CD ins Laufwerk, dann öffnet den Arbeitsplatz und klickt mit der 'rechten Maustaste' auf das Laufwerk, wo ihr die CD eingelegt habt und öffnet sie mit dem 'Explorer'.
    Dort seht ihr jetzt die Dateien, die auf der CD sind. Kopiert diese auf euren Rechner (ambesten dort, wo ihr sie leicht wiederfindet).


    Als nächstes legt die 3.CD ins Laufwerk und öffnet die CD wieder mit dem 'Explorer'.
    Jetzt seht ihr die Dateien, die auf der 3.CD drauf sind. Eine dieser Dateien heißt 'autorun'. Öffnet diese Datei!
    Dort steht jetzt:


    [autrun]
    open=RunGame.exe
    Icon=Sims2.ico
    Name=The Sims 2


    [Special]
    Disk=3
    ProductGuiID={????????-????-????-????-????????????}


    Markiert die letzte Zeile. Also: ProductGuiID={????????-????-????-????-????????????}
    Klickt dann rechts auf das Markierte und dann auf 'Kopieren'.Als nächstes öffnet ihr die Dateien, die ihr von der 2.CD auf den PC gezogen habt. Unter diesen Dateinen müsste, genauso wie bei der 3.CD, eine Datei stehen, die ebenfalls 'autorun' heißt. Öffnet diese!
    Dort müsste jetzt stehen:


    [autorun]
    open=RunGame.exe
    Icon=Sims2.ico
    Name=The Sims2


    [Special]
    Disk=2


    Fügt jetzt unter den 'Disk=2' das 'ProductGuiID' ein, das ihr vorher kopiert habt. Danach steht bei euch da:


    [autorun]
    open=RunGame.exe
    Icon=Sims2.ico
    Name=The Sims 2


    [Special]
    Disk=2
    ProductGuiID={????????-????-????-????????????}


    Zum Schluss klickt in dem Fenster auf 'Datei' und dann 'Speichern'.


    Nachdem ihr das alles geschafft habt, brennt diese Dateinen, also die veränderten Dateinen der 2.CD die ihr auf euren PC habt, auf die Roling.


    Dann installiert das Spiel wie immer, nur das ihr statt der Orginalen 2.CD eure gebrannte 2.CD ersetzt.
    Dann müsste die Installation fortsetzten.



    Ich hoffe das hilft euch weiter. Und wenn ihr da nicht durchblickt (was ich verstehen kann):D, dann meldet euch einfach bei mir.


    ?= eure CD ID. (bei jeden unterschiedlich)