Schlafstörungen

  • Zitat von Gnutella

    Nach echt 10 Stunden oder mehr Schlaf dann immernoch müde zu sein, ist ja eigentlich nicht normal.

    wenn man zu lange schläft, wacht man müde auf. Hab mal irgendwas von 6-8 Stunden gelesen, alles was drüber oder drunter ist, ist angeblich zuviel bzw. zu wenig.


    Ich brauch eigentlich immer so 1-2 STunden, bis ich mal eingeschlafen bin... denk auch immer noch ne ganze WEile über alles mögliche nach... aber wenn ich mal eingeschlafen bin, dann schlaf ich wie ne Tote... und nicht selten länger als 10 STunden. :misstrau


    Und von wegen Hände und Füße warm halten... vergiss es. Meine Pfoten (alle 4) sind immer die reinsten Eiszapfen. Da hilft nix... außer mit Winterpulli und dicken Socken unter die Decke krabbeln


    soll ich jetzt eigentlich noch ins Bett gehen? Oder bleib ich die 4,5 Stunden noch wach, bis mich Muttern abholen kommt? :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • hrm...

    nja, ich habe auch ziemliche Schlafstörungen.. 4 Stunden sind normal, wenn ich Schule hab. Daran hab ich mich schon gewöhnt und ich schlaf in der Schule auch nicht ein oder so, aber wenn es dann unter vier Stunden sind, kann es schonmal sein, das ich in Mathe oder so einschlaf^^.
    Nuja, ich mach halt abends noch viel Sport, um danach besser einschlafen zu können, wenn ich das nicht tue, wirds nix mim Einschlafen.. :rolleyes +wie man an der jetzigen Uhrzeit sieht+
    Ich trinke ab und zu vor dem Schlafen eine Milch mit Honig, das soll ja angeblich gegen Schlafstörungen helfen, aber ich merk irgendwie nix davon. Was bei mir auch hilft, ist, wenn ich die Füße mit kaltem Wasser wasche und mich danach schnell ins Bett lege.. Weiß nicht, vll hilft das ja auch bei euch..

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • wenn man zu lange schläft, wacht man müde auf. Hab mal irgendwas von 6-8 Stunden gelesen, alles was drüber oder drunter ist, ist angeblich zuviel bzw. zu wenig.


    Stimmt, das ist bei mir so. Bin ja Frühaufsteherin, wenn ich länger schlafe als sonst bin ich müde :misstrau Wenn ich weniger schlafe komischerweise nicht.:rollauge


    Hm, Schlafstörungen habe ich nicht wirklich. Wenn ich mich ins Bett lege, les ich noch länger ein Buch, leg es dann weg und mach das Licht aus. Dann denke ich oft noch ein wenig nach über irgendwas.


    Wo ich aber extrem müde bei werde, ist beim Niederländisch Vokabeln lernen.:D :roftl Hört sich doof an :D, ist aber so. Das sind bestimmt 10 DIN A4 Seiten bisher, auf jeder Seite 2 Spalten mit Niederländischen Wörtern und die anderen 2 Spalten sind die Übersetzungen. Das sind so viele Vokabeln, die les ich mir dann immer durch und nach 3 Seiten bin ich dann so müde, dass ich mich zwingen muss, die Augen offen zu halten und den Rest auch noch zu lesen. :D
    Hat den Vorteil, dass man was lernt und danach gut einschlafen kann ... ;)

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Woah die letzte Nacht war Horror...
    Bin zwischendurch ohne Grund aufgewacht und bis ich dann einpenne... dauert eine Weile. Schrecklich .___.
    Ich rate nicht noch Nachts MP3 Player zu hören, weil die Musik dann noch weiter in den Ohren döst... ^^
    Aber was wirklich hilft ist, wenn man die alten Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen Kassetten raussucht und dann abspielt :D Iwie pennt man dann echt gut ein :rollauge ;)

    ♥

  • Funky: XD ist bei mir genauso. Ich kann um 8 abends ins Bett gehen und bin morgens so kaputt, da setz ich mich immer ne Minute aufs Sofa um richtig wach zu werden. Und wenn ich um 12 ins Bett gehe, bin ich morgens topfit.
    Aber ich und Diabetes :misstrau. Könnte ich mir nicht vorstellen...


    Nachts kein MP3-Player hören, ich denke mal ist bei jedem anders. Ich stell meinen immer auf so ne Schlaf-Funktion, schlaf meistens dann auch immer mit den Kopfhörern ein.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Also ich wach schon bei den kleinsten Geräuschen auf. (der schnarchende Hund, die Dusche im Bad...) Und dann ist das so laut, dass ich nicht mehr einschlafen kann >_> (Deshalb war ich auch heut um 7 online...)

    [center]


    GEORGE: "I can't stay here and see you everyday,
    and I... I can't keep kissing you in elevators."

    IZZIE: "I know, I know that."[/center]

  • ich schlaf unter der woche ca 6 stunden, und dann isses meistens so, dass ich morgens wenn ich geh zwar wach bin, aber an tagen an denen ich 8 stunden hab werd ich dann ab mittag wieder schnarchmüde und muss aufpassen dass ich nich einschlaf. ich sag mir jedesmal, wenn ich nach hause komm mach ich nen mittagsschlaf, aber dann vergess ichs immer weil ich plötzlich wieder wach bin. komisch is das.
    allerdings bringts auch nix abends früher ins bett zu gehn, weil wenn ich länger schlaf komm ich erst garnich ausm bett raus. umso kürzer ich schlaf, umso besser kann ich aufstehn..
    und abends lieg ich eh immer wach.. ewigkeiten.. habs schon so oft versucht mit tee trinken oder was auch immer, ich kriegs nie hin. mir gehn einfach jeden abend 1000 sachen durch den kopf über die ich nachdenken muss, selbst wenns n tag war an dem ich nur zuhause war und eigentlich nix passiert is. ich HASSE es.

    [center]i walked over to the edge of space.[/center]

  • Gott, ich beneide dich! :D


    Ich hab gestern Nacht so überhaupt gar nicht einschlafen können...
    Ich bin gestern Abend so gegen 22:30 ins Bett gegangen und dann lag ich da,
    hab mich von links nach rechts, über den Bauch auf den Rücken gelegt,
    lag mit ausgesteckten Beinen, mit angewinkelten Beinen,
    Hände auf dem Bauch, Hände unter meinem Kopf,
    ich lag auf dem Boden neben meinem Bett, weil ich dachte, vielleicht lieg ich zu weich,
    ich saß an die Wand angelehnt, ich bla bla bla...
    ...bis ich um 6 Uhr aufstehen musste, hatte ich dann 2,5 Stunden geschlafen.
    Und so ist das in der letzten Zeit voll oft.
    Von meiner Oma hab ich so Yoga-Entspannungsübungen bekommen, die ich ohne erfolg weiter mache.
    Und jetzt bin ich heftigs müde, warte aber bis heute Abend und dann hoffe ich, dass ich heute besser schlafe...


    LG; die Swennel

    [center]
    Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.

    [/center]

  • Mhh, ich hatte das früher auch mal. Ich weiss nemme, da war ich noch jünger, und da hab ich mir immer alle möglichen Sachen vorgestellt und hatte immer son sekundenschlaf und hab dann immer Traum + realität verknüpft, also ich kann das ned erklären, z.B. wenn ich am nächsten tag geburtztag hatte, hab ich drüber nachgedacht und dann kurz gepennt und auch davon geträumt und dann da wo der traum aufgehört hatt wieder weiterüberlegt... Das dümmste war wo ich im Schullandheim war, ich hatte kein Heimweh oder was man vielleicht denken könnte, mir ging es super usw. Aber dann bin ich ins Bett gegangen und konnt einfach ned schlafen. Ich hatte dann so wie... Tagträume... Ich hab immer gedenkt, dass ich im Schullandheim rumlauf und dann bin ich wieder aufgewacht... Als ich dann endlich schlafen konnte, hab ich geträumt, dass meine Lehrerin steinharte brötchen gegessen hatt, die ich für die Busfahrt dabeihatte xD Nja, aber das ist jetzt auch schon einige Jahre her und es hatt ganz plötzlich aufgehört. Früher hab ich mich grundsätzlich mindestens noch ne halbe Stunde rumgewältzt, aber jetzt kommts auch vor, dass ich mich ins Bett leg und sofort weg bin... Ich hab mal gelesen, dass das mit der Pubertät kommt, weil sich dat Hirn da so viel beschäftigt... Und ich hatte es ja auch mit 10-11 Jahren, diese Schlafstörungen...