Schlafstörungen

• das ist nicht mehr zum aushalten.
    geht es einigen von euch auch so? ich meine das ihr aus irgendwelchen gründen nicht schlafen könnt und das tage-,wochen,-monatelang?

also bei mir hat nichts geholfen keine heisse milch mit honig und sowas.

• ich kann auch öfters nicht schlafen. ich hab immer solche "stimmen" im kopf :D die verschwinden einfach nicht... die ganze zeit muss ich nachdenken... manchmal schwirren auch lieder herum, die ich nich vergessen kann. und manchmal bin ich einfach nicht müde. tja, so ist das. kann ganz schön nerven, vorallem wenn man den nächsten tag wieder zur schule
    muss *grummel*

elevator music

• stimmen? war das jetzt dein ernst oder nicht?

ich glaub bei mir ist des seelisch, wenn ich etwas was tagsüber gelaufen ist nicht so verarbeiten kann hab ich da nachts noch dran zu knabbern.

gebt mir ne valium

• ich kann auch nie schlafen erst wen es dan schon Morgen ist aber da ich jetzt sowieso Ferien habe ist es eh egal!

Kahara

[center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone

3 doors down - when i'm gone

[/center][/size]

• also mit stimmen meinte ich eigentlich das ständige nachdenken über den vergangenen tag. manchmal ist es wirklich lästig... bei vollmond ist das immer ganz extrem. da kann ich kaum schlafen. da schlaf ich immer erst früh morgens ein und tagsüber bin ich dann total übermüdet. seltsam ist das...

elevator music

• lach ist ja witzig. bei vollmond kann ich auch nie schlafen. ich seh grad wir haben (fast) vollmond, mein dAddy hat mir sone tolle monduhr geschenkt nachdem er von meinen schlafstörungen gehört hatte.

mir sagte mal jemand das dies auf mein sternzeichen zutrifft naja wer weiss

• ne monduhr?! ich wusste garnicht, dass es sowas gibt *aucheinehabenwill* ...

es ist wirklich (fast) vollmond. und ich bin wieder mal kaum müde. manchmal frag ich mich, woran das denn noch liegen könnte, außer am sternzeichen... das problem haben ja viele...

elevator music

• Zitat

Original geschrieben von knuffilie
    ich glaub bei mir ist des seelisch, wenn ich etwas was tagsüber gelaufen ist nicht so verarbeiten kann hab ich da nachts noch dran zu knabbern.

sicherlich is das auch seelisch, u. mir geht es auch oft so,dass ich abends noch lange über den vergangenen tag nachdenke, allerdings schlafe ich irgendwann ein...und verarbeiten tust du übrigens auch im schlaf, deswegen is er teilweise auch so wichtig.. :D mach doch kurz vorm schlafen gehen nochmal kurz irgendeinen sport *g* dann bist du schlapp u. fällst ins bett :D :roftl

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Komisch! Genau dieses Problem hatte ich vorgestern auch !!!
    Ich legte mich um 23 Uhr ins Bett ... Dann wühlte ich ständih rum, es war warm, dann irgent war es 1 Uhr und ich war immer noch wach !!! Voll schlimm !!!
    Wenn ich abends im Bett liege, denke ich irgent wie immer nur über so ne blöden Sachen nach, zb. wenn mich einer was am Tag gefragt hatte, wie ich es besser beantworten könnte, oder wie Werbungen aus dem Fernsehen besser gemacht werden könnten.
    :sepp Und dann, dass habe ich jede Nacht, dann läuft der Tag noch mal im Schnelldurchgang an mir vorbei *g*
    Ein Glück das ich Ferien habe ... :applaus

• Ich kenn' das Problem bei mir selbst nich wirklich. Naja, wenn es mir wirklich schei*e geht, schlaf' ich entweder direkt ein oder liege auch ma 'ne Stunde da rum, aber das is selten. Auf jeden Fall stell' ich's mir sehr doof vor, schlafen zu wollen, aba nicht zu können. :hua

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Oje....nicht einschalfen ist was schlimmes.
    Ich wälze mich auch immer im Bett rum und überlege dies und das nach.
    Was mir gegen meine schalfstörungen sehr gut hilft ist diese berühmte Heisse Milch mit Honig.....und ein heisses Melissenbad.
    So eine Flasche Badezusatz kostet gerade mal 99cent im Aldi....

Wünsche euch noch einen tiefen schlaf....:D

Liebe grüsse
    Tanja:love

• Manchmal kann ich auch nicht einschlafen, das ist schrecklich, ich mache dann immer meine Augen zu und denke über vieles nach, stelle mir vor das ich jetzt Träume und dann schlaf ich immer noch nicht, aber immer wenn Vollmond ist, aber auch manchmal so, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.......*seufz*

Gruß Asuka ^.^

• Vielleicht ist das schon ein Fall für den Arzt. Der kann dir ja vielleicht ein pflanzliches Schlafmittel verschreiben.
    Es gab Zeiten, da hatte ich diese Schlafstörungen auch ganz dolle gehabt. Meistens immer dann, wenn ich Probleme hatte. Als die Probleme weg waren, waren auch die Schlafstörungen weg. Aber ich hatte das auch mal, als ich keine Probleme hatte. Das war schon nervig. Da wusste ich dann auch kein Mittelchen mehr, aber zum Arzt bin ich auch nicht gegangen. Es ging dann irgendwann von alleine weg.:erstaunt

[SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

• hi,
    normalerweise kann ich auch gut schlafen, aber sobald ich irgendeine belastung habe (streß in der schule, privat etc. ) ist es aus. dann kann ich die ganze nacht nicht pennen. da hilft auch kein musik hören, keine milch usw.
    ich stärke mich dann immer morgens mit einer überdosis traubenzucker, damit ich tagsüber nicht einpenn:D
    cioai

• Hachja, das kenn' ich alles auch nur zu gut :rolleyes

Geht bei mir auch schon in etwa einen Monat oder so -- und komischerweise hatte ich in diesem Zeitraum enorm viel Stress und allen Grund müde zu sein, aber selbst dann war/bin ich noch ewig wach.

Inzwischen geht's schon, aber ich kann frühestens um halb 12 oder so einschlafen - und wenn ich Pech hab' geht das bis 2 und um 7 muss ich wieder raus.

Allerdings stimmt das schon, dass, wenn einen viel bewegt, man schlechter schläft. Wie gesagt, bei mir ist in der letztenZeit fast täglich irgendein Mist passiert über den man natürlich auch nach denkt.

Auf jeden Fall nehm' ich wenn's gar nicht mehr geht Melantonin, da ist man in 15 Minuten weg.
    Oder Frustessen :roftl Ein Magnum um 1 Nachts bringt auch was :D

LG
    Jenny

[SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

• Zitat

Original geschrieben von mietzi
    hi,
    normalerweise kann ich auch gut schlafen, aber sobald ich irgendeine belastung habe (streß in der schule, privat etc. ) ist es aus.

genauso geht es mir auch oft. auch wenn ich hundemüde bin, kann ich trotzdem wegen bestimmten problemen nicht einschlafen.dann wälze ich mich im bett herum. musik hilft bei mir überhaupt nicht, dann werde ich erst richtig wach und würd am liebsten party machen, egal wie ruhig die musik ist. hmm warme milch mit honig hab ich noch nicht ausprobiert, zumal ich honig nicht mag.. da schönste ist, ich wache fast jede nacht 3 mal auf und das nervt..am schlimmsten ist das am sonntag. am wochenende bis 2 uhr aufbleiben und dann schon um 11 ins bett. dann bin ich erstmal bis 3 uhr wachf und kann nur sehr schlecht einschlafen. aber wenn ich probleme oder sonstwas hab, regle ich sie mit mir irgendwie selbst :D und wenn ich dann alles nochmal durchdacht hab, denk ich an etwas schönes und kann dann eigentlich auch einschlafen naja mehr oder weniger ;) :D

• kenn ich auch gut.
    wenn ich zu oft am abend vorm pc sitze dann habe ich rauschen im ohr und kan davon nicht schnell einschlafen...oder wenn ich am nachmittag kaffee trinke dann ists aus,kein schlafen bis halb 2...:(
    und zur zeit schlaf ich auch so wenig...waschmaschineschleuderschlaf...:D:roftl

Liebe Grüße an alle Oldies

• Wenn ich nicht einschlafen kann konzentriere ich mich auf irgendwas... Entweder schalte ich Musik an und konzentriere mich voll auf die Texte oder ich erzähle mir in Gedanken selbst Geschichten :D. Damit schalte ich die anderen Gedanken ab, die mich nicht schlafen lassen und bin meist ziemlich schnell weg...

• @ mondstuerer
    Genau das mach ich auch... ;)

Wenn man wegen täglichen Problemen nicht einschlafen kann, ist es immer gut, sich vor dem ins-Bett-gehen noch mal irgendwie in eine ruhige Ecke zu setzen und den Tag in Gedanken noch mal durchzugehen. Ich mach das seit ein paar Monaten jeden Abend, und kann seitdem sogar an Vollmond vernünftig schlafen.
    Was aber wichtig ist: man darf nichts festhalten, einfach alles, was passiert ist und worüber man nachgrübelt, vorbeiziehen lassen wie einen Film.
    Ist wirklich sehr nützlich, weil man dabei den Kopf freibekommt. Manchmal fallen einem am nächsten Morgen sogar Lösungen von Problemen ein, auf die man sonst nie gekommen wäre...