mh wer kauft sich denn sowas?
Forum Verbesserungsvorschläge
-
-
-
Ich hab grad in einem Profil gesehen, dass unter dem PN-schick-Link steht "Send a Pager-Message to..."
Jetzt wollt ich das doch mal ausprobieren, weil ich diese Funktion immer recht nützlich fand um sich zB für Karma oder ähnliches zu bedanken. Als ich aber draufgeklickt hab kam die Meldung "Sorry, you are not allowed to use vB Pager!!"
Jetzt wär meine Frage, wer denn überhaupt diesen Pager nutzen kann und ob man das nicht wieder für alle zugänglich machen könnte. Wiegesagt, ich fand's eigentlich immer recht nützlich -
Hmmm, bei mir scheint's zu gehen; Du solltest jedenfalls grad eine von mir gekriegt haben. Ist also vermutlich wie einige andere Dinge nur für das Team und die Goldmember aktiviert.
-
Zitat von Powersurge FX-60
Hmmm, bei mir scheint's zu gehen; Du solltest jedenfalls grad eine von mir gekriegt haben. Ist also vermutlich wie einige andere Dinge nur für das Team und die Goldmember aktiviert.
Ja, ich hab eine bekommen..
Na das is mal wieder fies, sowas gibts immer nur für Goldmember etc ;-; Und extra deswegen will ich jetzt auch keins werden ._. Könnte man das nicht mal für alle freischalten, oder belastet das den Server wieder zu sehr? -
Naja, wenn du Speicherplatz auf dem Server verbrauchen willst können wir dafür nicht für etliche von User freischalten.
-
Zitat von Bumble Bee
Wie gesagt ist meiner Meinung nach ein grosser Kritikpunkt, das das Spiel an sich hier gar nicht mehr hervorkommt. Wir haben hier etliche Beiträge die die Fragen zum Spiel verdrängen und so ist keinem geholfen. Gerade neue User würden untergehen da , wie allgemein bekannt , die Suchfunktion ein nicht oft genutztes Feature ist.
Könnte man nicht vielleicht einrichten, dass jeder neue user, der sich angemeldet hat, eine PN gesendet bekommt, in der erklärt wird, zuerst sollte man immer die Suchfunktion nutzen und nicht spammen und dabei möglichst versuchen zu erklären, was wir eigentlich so unter spam verstehen!
Mir ist dies positiv bei modthesims2.com aufgefallen... *abguck*
lso sorry wenn jemand das gleiche schon gesagt hat! aber das ist nurmal ein ziemlich langer thread und ich dachte, ich schreibs hier mal rein! -
Die Idee ist grundsätzlich nicht verkehrt, nur würde das kaum jemand lesen - so wie ich die PN bei MTS2 nicht gelesen hab, weil ich ja zu wissen meine, wie man sich in 'nem Forum benimmt.
-
Zitat von Powersurge FX-60
Die Idee ist grundsätzlich nicht verkehrt, nur würde das kaum jemand lesen - so wie ich die PN bei MTS2 nicht gelesen hab, weil ich ja zu wissen meine, wie man sich in 'nem Forum benimmt.
Wobei du dich da natürlich nicht mit neuen Usern gleichsetzen kannst, weil du eben schon in mindestens einem Forum (hier *lol*) die Regeln kennen gelernt hast.
Ich kann mich erinnern, selber in dem ersten Forum, in dem ich war, ordentlich gespammt zu haben, ohne überhaupt eine Ahnung davon zu haben, dass ich spamme oder was überhaupt Spam ist und was nicht. Als neuer User, zum ersten Mal in einem Forum, hätte ich mir eine e-mail dieser Art vielleicht doch durchgelesen.
Ich finde die Idee also gar nicht so schlecht! -
Ich frag mich manchmal, wofür ich mir die Mühe mit der FAQ gemacht hab. Als User einer neuen Seite seh ich mich doch erst mal nach den FAQ (= frequently asked questions = häufig gestellte Fragen) um.
Im OT gibts 'ne relativ allgemeine FAQ, ansonsten noch "die Hilfe" und in andere Unterforen auch nochmal extra welche... aber das liest halt keiner. :rolleyes
Die Idee mit der PN ist so nicht mal schlecht, aber da wird es wohl bei den meisten wieder der Fall sein, dass sie einfach keine Lust haben, sich das alles durchzulesen. -
Zitat von Deceptive Angel
Als User einer neuen Seite seh ich mich doch erst mal nach den FAQ (= frequently asked questions = häufig gestellte Fragen) um.
Ja, Du. Ich auch, vielleicht noch ein paar andere, aber viele haben dann doch keine Lust darauf; das merken wir doch jeden Tag wieder in allen Forenteilen, wo es sowas gibt. Jede Art von FAQ oder Zusammenfassung dient eigentlich eher der Beruhigung des eigenen Gewissens (es kann dann niemand sagen, es gäbe sowas nicht) und schafft die Möglichkeit, gegebenenfalls einfach darauf zu verweisen, was dann halt etwas Schreibarbeit spart. Die Bereitschaft, beim Benutzen des Forums auch mal ein klein wenig mitzudenken, muß man bei vielen jedenfalls erst mal durch ein paar Anpfiffe aktivieren (worin ich inzwischen wenigstens Übung hab).
-
Ich frag mich manchmal, wofür ich mir die Mühe mit der FAQ gemacht hab. Als User einer neuen Seite seh ich mich doch erst mal nach den FAQ (= frequently asked questions = häufig gestellte Fragen) um.
Im OT gibts 'ne relativ allgemeine FAQ, ansonsten noch "die Hilfe" und in andere Unterforen auch nochmal extra welche... aber das liest halt keiner. :rolleyes
Die Idee mit der PN ist so nicht mal schlecht, aber da wird es wohl bei den meisten wieder der Fall sein, dass sie einfach keine Lust haben, sich das alles durchzulesen.Die FAQ sieht nur leider kaum jemand.. Nur bei Leuten, die NICHT angemeldet sind, ist der Link zur FAQ auf der Startseite in de selben Zeile wie z.B. das Kontrollzentrum zu finden. Ist man aber eingeloggt, hat z.B. wie die meisten hier PW merken bei dem Einloggen ins Forum, dann steht die FAQ hier nirgends,nicht mla unter den nützlichen Links. und auch sonst auf der Startseite seh ich sie jetzt eigentlich nirgends.. da auch neue User ja gleich eingeloggt sind seh'n auch sie den FAQ-Link nicht.
Warum schiggen wir den neuen Usern ned einfach die FAQ als BegrüßungsPN? *g*
Ach ja.. noch 'ne Frage.. liegt das am Forum, dass ich hier nicht mehr richtig tippen kann? mein Cursor "rutscht" während dem tippen ständig ein paar Buchstaben nach hinten und so stimmt kaum mehr ein wort, weil ich plötzlich mitten im Wort weiterschreib und nicht da, wo's sein soll.
Das passiert nur hier im Forum, weder beim eMails schreiben, noch im ICQ, MSN oder sonst wo.. ? Und nein, ich hab nicht das Mousepad vom Modem an, und ja, ich beherrsch die 10-Finger-Tipperei, daran liegts auch ned *g*Zitat von Powersurge FX-60Die Bereitschaft, beim Benutzen des Forums auch mal ein klein wenig mitzudenken, muß man bei vielen jedenfalls erst mal durch ein paar Anpfiffe aktivieren (worin ich inzwischen wenigstens Übung hab).
:roftlsorry, das musste sein *g*
-
Die Idee mit der PN ist so nicht mal schlecht, aber da wird es wohl bei den meisten wieder der Fall sein, dass sie einfach keine Lust haben, sich das alles durchzulesen.
Man muss ja beispielsweise die Suchfunktion nicht umbedingt bis ins kleinste Detail erklären oder sonstwas, sondern einfach mal kurz darauf hinweisen, dass so etwas überhaupt existiert, denn das wissen viele auch erst, nachdem sie einen Thread eröffnet haben... Muss ja kein Roman werden, dann ließt sich das sicher auch irgendjemand durch... Ich glaube an das Gute im Menschen.
EDIT: Und User, die zum erstem Mal in irgendeinem Forum angemeldet sind (kommt sicherlich ab und zu vor, Sims spielen ja hauptsächlich Kinder, die kennen sich vielleicht noch nich so aus xD...), werden dann auch gleich ein bisschen mit der PN-Funktion vertraut gemacht, falls man so 'nen Hinweis auf Suchfunktion/FAQ/irgendwas per PN verschickt...nochmal EDIT: Tiffi Ich hab das mit dem Mauszeigerdings nicht; bist Du Dir sicher, dass das nur beim SF ist..? Probier das doch mal in 'nem andren Forum oder so aus, vllt. liegts ja doch am IE (oder Firefox)... .-.
-
Zitat von kleechen
Man muss ja beispielsweise die Suchfunktion nicht umbedingt bis ins kleinste Detail erklären oder sonstwas, sondern einfach mal kurz darauf hinweisen, dass so etwas überhaupt existiert, denn das wissen viele auch erst, nachdem sie einen Thread eröffnet haben
an so etwas hatte ich speziell gedacht!
hier zitiere ich mal kurz die pn, die ich bei modthesims2.com bekommen habe:
We appreciate you taking the time to register on our site and we hope you enjoy your stay.
However, before posting for the first time, please take a note of the following rules:
- ONE account per member
- No typing in text/leet speak
- No asking for warez or cd-keys of any kind
- SEARCH the forums before you ask a question (use the search on the front page, or at the top of every page)
- Don't keep asking the same question over and over
And finally, everybody must read the following forums:
MTS2 Site Rules & Guidelines: http://www.modthesims2.com/forumdisplay.php?f=63
MTS2 Website FAQ: http://www.modthesims2.com/forumdisplay.php?f=112
Remember that content on MTS2 is free. You can download as much as you want MTS2 is a free site, however, so donations are welcome (a link can be found on the main front pages), or you can click the ads every once in a while.
Thank you, and we hope to see you posting soon! -
Hallo
Ich habe da mal eine frage,wie kann man hier bilder einfügen ich krieg das einfach nicht hin.:help -
-
Eine fuktionierende Suchfunktion, bei mir geht da in letzter Zeit garnichts mehr ._.
-
Ja,entweder kommen nur noch Beiträge aus den letzten 4-5 Tagen und danach von 2002-2003 :misstrau ,oder es gibt angeblich keinen Thred mehr zum Thema,obwohl ich den dann gerade selber irgendwo finde,wenn ich wirklich dringend danach suche...denn schließlich kann man den Neueren unter uns jetzt nicht mehr sagen,dass er/sie eben die Suchfunktion benutzen kann,damit er/sie das,was er/sie sucht,auch direkt findet.Und ständig in alten Threads rumzuwühlen,bis man das richtige findet,ist auch nicht das Wahre. Und irgendwie ist mir aufgefallen,dass die Suchfunktion erst seit dem Serverumzug nicht mehr richtig funktioniert,obwohl doch bestätigt wurde,dass sie funktioniert.
CIAO and See you
EDIT:
Hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=56551 steht das,dass die Suche eigentlich funktionieren sollte. -
Beim Umzug neulich ist irgendwie der Suchindex auf der Strecke geblieben, und Lars ist wohl noch nicht dazu gekommen, den wieder komplett aufzubauen.
-
Naja. Er soll sich aufjedenfall Zeit lasssen, damit wir wieder eine vollfunktionsfähige Suche haben - anstelle nur ein Stückchen ! =D