Forum Verbesserungsvorschläge

• Hallo
    Mir ist aufgefallen dass es fast in jedem Forum für irgendwas ein FanArt Forum gibt wo User ihre selbsterstellten Sachen reinstellen wie Banenr,Avas etc...
    Wie wärs wenn wir so ein Unterforum aufmachen würden.Sagt mal was ihr davon haltet.
    LG Greecegirl

• Wir haben doch einen Bildbearbeitungsthread; der ist eigentlich ganz passend für sowas. Wir müssen's ja mit den Unterforen nicht allzusehr übertreiben; wir sind immer noch ein Sims-Forum mit (eh schon zu großem) Off-Topic-Bereich, kein allgemeines Teenie-Forum mit Sims-Ecke.

• Also könnt ich praktisch in den Bildbearbeitungthread da wo die FS's sind auch FanArts reinstellen.Aber da wär ja praktischer ein Unterforum für so was dass es nicht für Verwirrung sorgt oder ?

• Ehm.. ich würd auch gern zu dem Thread aber wenn ich auf den Link klick, kommt die Seite des Spiegels.. oO

[FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

• Zitat von Einoel

Ehm.. ich würd auch gern zu dem Thread aber wenn ich auf den Link klick, kommt die Seite des Spiegels.. oO

Lustig... ich komm zur Microsoft-Seite. Der Link stimmt aber eigentlich :misstrau

EDIT: Nee... karo hat zweimal http:// davorstehen... deswegen ;)

hier nochmal.. ;) http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=28476

• Ich fände aber einen "Kreativ" Untertopic irgendwie besser.
    Allgemein für Kunst, Gedichte und so etwas. Passt einfach besser, oder?

Und ich hätte noch den Vorschlag, nachdem wir ein so rießengroßes Forum sind, könnten wir doch eine Kategorie für Conventions machen, muss ja nicht unbedingt ein SF Treffen sein, aber so Überblick mäßig, vllt. wollen sich ja die ein oder andere auf irgendeiner Con mal treffen oO.

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• Zitat von SuIcIdE.dOlL

Ich fände aber einen "Kreativ" Untertopic irgendwie besser.

Darüber habe ich vor einiger Zeit auch mal nachgedacht, weil ich es sehr seltsam fand, dass Gedichte und Geschichten in der Kummerkiste zu finden sind, wo ich sie einfach als neuer User nicht vermutet habe (damals...).
    Ein "Kreativ"-Untertopic wäre da vielleicht einfacher, allerdings gibt es hier sowieso schon etliche Untertopics, weswegen ich es dann doch ganz in Ordnung finde, so, wie es eben ist. Na ja, eine Überlegung wäre es trotzdem wert...
    vor allem, weil ich finde, dass Geschichten und Gedichte einfach nciht in die Kummerkiste passen, weil die ja nun nicht unbedingt voller Kummer stecken...

[COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!

[SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]

Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

• Zitat von SuIcIdE.dOlL

Ich fände aber einen "Kreativ" Untertopic irgendwie besser.

Dafür gibt es je nach Thema immer schon eigene Threads, in die das dann passt.

Zitat von Teena

allerdings gibt es hier sowieso schon etliche Untertopics

Genau das ist auch der Punkt, ja. Die Off Topic-Untertopics bzw. das, was damit zu tun hat, überlagern ja bald dessen, was das Forum eigentlich ist, nämlich die Sims-Topics.

Allgemein sollte auch außerdem immer etwas Ordnung gehalten werden, bei zuvielen Unterforen gibt es dann nichtmehr so die Möglichkeit dazu und es wird ganz einfach unübersichtlicher. Daher sind hier auch viele Sachen, aus denen man eigentlich Unterforen machen könnte, ganz einfach in Threads festgehalten.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von Greecegirl

Soll ich dann meine Bilder in den Foto Thread stellen ?

Eigene Fotos,wo dein Gesicht zu sehn ist,im FOTOTHREAD
    Andere in BILDBEARBEITUNGSTHREAD

Wir haben eh schon genug Foren.
    Früher gings ja nur um den Simsspiel,heut ist viel mehr draus geworden,aber wir müssen nicht übertreiben;)
    Conventions kann man ja auch bei den vielen Webseiten im Netz finden,zb:
    www.stboard.de
    (musste mal sein)
    Grüße

Liebe Grüße an alle Oldies

• Naja, aber es wollen doch auch viele mal ein Simsforum Treffen, da passt das doch nicht wirklich da so rein, oder?

Also, ich meine dass es bestimmt mehrere geben würde... Bundesland mäßig oder so.. oke, da würde auch ein Thread reichen, der würde aber mit der Zeit untergehen oder ziemlich unübersichtlich enden.

Und zu den Bildern:
    Fotos mit dir/anderen Menschen -> Userfotos / Bilder alltäglicher Dinge
    Bildbearbeitungen (PC) -> Collagen u. Bildbearbeitungsthread
    Zeichnungen/Fanarts - Eure beste Zeichnung - Thread

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• Ah....danke.Jetzt kenn ich mich aus.Ein bisschen viel Foren haben wir schon,aber was solls.
    @Powersurge 64 X2: ich meinte damit ein Unterforum für FanArt
    Panakita Ich meinte eh den Bildbearbeitungsprogrammthread.

• Zitat von SuIcIdE.dOlL

Naja, aber es wollen doch auch viele mal ein Simsforum Treffen

Ob sowas realisierbar ist, ist sowieso zweifelhaft, denn dafür sind wir einfach eine so große Community, dass da viel zu organisieren wäre.

Man kann ja auch im kleinen Kreise Treffen veranstalten ;) Ich treffe mich eigentlich nur mit meiner Freundin hier aus dem Forum regelmäßig, hin und da noch mit einem anderen User, aber das dann auch eher selten.

Love sings
    Have a heart and try me

• Ich weiß nicht ob das hier im Thread schon steht,aber wie gesgat ich bin zu faul zu lesen...^_^
    Mir gefällt die Uhrzeit des Forums nicht,immer steht die falsch da!Man könnte die Uhrzeit doch richtig stellen,also nach der UniversalZeit oder so,wie mein Bruder das imma macht...
    Vielleicht würde anderen das besser gefallen xD
    LG Bella

[CENTER]________????______________????___________
    _______??____??__________??____??_________
    ______??__??____?(* " " *)?__??____??_______
    _____??__??__??__( ='o'= )__??__??__??______
    ____??__??__??___-(,,)-(,,)- ___??__??__??____
    ____??_?_?_?_?_?__________?_?_?_?_?_??____
    ___??___?_?_?________________?_?_?___??___
    ___??__?_?______________________?_?__??___
    __??__?_______Kleiner Engel??_______?__??__
    __???____________Checker_____________???__
    __?_______________Engel________________?__ [/CENTER]

• Zitat von Dr. Bella

Ich weiß nicht ob das hier im Thread schon steht,aber wie gesgat ich bin zu faul zu lesen...^_^
    Mir gefällt die Uhrzeit des Forums nicht,immer steht die falsch da!Man könnte die Uhrzeit doch richtig stellen,also nach der UniversalZeit oder so,wie mein Bruder das imma macht...
    Vielleicht würde anderen das besser gefallen xD
    LG Bella

Stimmt, die Uhr geht ca. elf Minuten nach.

Das kann man aber denk ich garnicht unbedingt verhindern, außer man stellt sie regelmäßig.

Bisher ist sie auch immer nach ein paar Tagen wieder korrekt gewesen ;)

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von Basti271

Das kann man aber denk ich garnicht unbedingt verhindern, außer man stellt sie regelmäßig.

Das kann man automatisch regeln; es gibt Zeitserver im Netz, und für jedes gängige Betriebssystem Clients dafür.

Zitat

Bisher ist sie auch immer nach ein paar Tagen wieder korrekt gewesen ;)

Nö, sie läuft jetzt schon 'ne ziemliche Weile satt neben der Spur.