Forum Verbesserungsvorschläge

• Also ein Verbesserungsvorschlag von mir::hammer
    Ich kann nur hoffen dass es den Vorschlag nicht schon gibt!! *Hoff*
    weil des sind ja immer hin 9 Seiten :o und -Bitte verhaut mich nicht- die hab ich nich alle angeguckt- :(
    Vorschlag:Wenn ein Thread geschlossen wird,dann könnte man doch darunter dazu schreiben,warum der Thread geschlossen wurde :) dann weiß man doch gleich immer WARUM er geschlossen wurde und wundert sich nicht!

• Zitat von TheVampir

weil des sind ja immer hin 9 Seiten :o und -Bitte verhaut mich nicht- die hab ich nich alle angeguckt- :(

So geht's immer los.... Steht hier aber tatsächlich noch nicht drin.

Zitat

Vorschlag:Wenn ein Thread geschlossen wird,dann könnte man doch darunter dazu schreiben,warum der Thread geschlossen wurde :) dann weiß man doch gleich immer WARUM er geschlossen wurde und wundert sich nicht!

In der Regel schreiben wir 'nen Kommentar zur Schließung. Ich spar mir das aber, wenn ich beispielsweise 'nen alten Thread weiter hinten im Forum zumache, in den nur niemand mehr reinschreiben soll, weil es andere zu dem Thema gibt. Ich glaube, ich weiß, auf welchen Thread Du Dich grad beziehst; Dusk hatte da eigentlich schon alles notwendige gesagt, so daß die Kollegin im Download-Forum dem nichts weiter hinzuzufügen hatte und auf einen Kommentar verzichtete, der eh nur "Genau, und deshalb mach ich hier zu." gelautet hätte.

• Ich muss mich nochmal melden. Daran ist meine Langeweile schuld XD
    Ich hab festgestellt, dass ich mich immer noch nicht in den Chat einloggen kann :(
    Wann wird denn dieses Problem behoben bzw. wieso muss man sich eigtl. im Chat extra einloggen ? Geht das nicht anders ?

Würd mich über ne Antwort und vlt. eine Lösung freuen.
    Und sonst einen schönen Abend und ein schönes Wochenende !

• Wie gesagt liegt das wahrscheinlich an den Sternchen in Deinem Nick, und das wird sich dann auch kaum ändern lassen, weil der Chat fertig ist und Lars da eher nicht noch dran rumprogrammieren kann. Extra einloggen muß man sich wohl, weil das Forum HTML bzw. PHP ist, der Chat aber Flash, und da eine Übergabe der Account-Informationen nicht zu funktionieren scheint.

• Mein Vorschlag,es ist kein richtiger aber egal:
    Könnten wir nicht den alten Chat wiederhaben?Ich finde diesen ja auch gut,aber es ist immer so wenig los dort drinne,ich meine es kommt davon weil manche nicht rein kommen wegen dem Passowrt oder nicht /logout gewählt haben,das man immer gekickt werden muss...
    Vielleicht wäre der alte Chat besser,man könne auch anderes Design nehmen,
    aber ich mein ja nur...

LG Bella
    [Achja sorry wenn das hier schon in diesem Thema steht,bin aber zu faul um alles zu lesen :misstrau]

[CENTER]________????______________????___________
    _______??____??__________??____??_________
    ______??__??____?(* " " *)?__??____??_______
    _____??__??__??__( ='o'= )__??__??__??______
    ____??__??__??___-(,,)-(,,)- ___??__??__??____
    ____??_?_?_?_?_?__________?_?_?_?_?_??____
    ___??___?_?_?________________?_?_?___??___
    ___??__?_?______________________?_?__??___
    __??__?_______Kleiner Engel??_______?__??__
    __???____________Checker_____________???__
    __?_______________Engel________________?__ [/CENTER]

• Zitat von Dr. Bella

Mein Vorschlag,es ist kein richtiger aber egal:
    Könnten wir nicht den alten Chat wiederhaben?Ich finde diesen ja auch gut,aber es ist immer so wenig los dort drinne,ich meine es kommt davon weil manche nicht rein kommen wegen dem Passowrt oder nicht /logout gewählt haben,das man immer gekickt werden muss...
    Vielleicht wäre der alte Chat besser,man könne auch anderes Design nehmen,
    aber ich mein ja nur...

LG Bella
    [Achja sorry wenn das hier schon in diesem Thema steht,bin aber zu faul um alles zu lesen :misstrau]

Das Problem liegt hier eher da, dass manche Hacks nicht mit der neuen vBulletin-Version 3.5 kompatibel sind. Deswegen muss man da immer ein wenig improvisieren oder eben dann darauf warten, bis ein entsprechendes Update kommt, welches den Hack dann kompatibel macht.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Ich stimme Bella zu. der alte chat war wesendlich besser. classisch halt. so ziemlich jeder, der im chat früher mal war, wird sagen, das der alte besser war. son hochmodernen schnickschnack braucht keiner. was man da wieder braucht is das automatische login, und die vB Codes. alles andere braucht man nicht.

[center]
    [/center]

• Zitat von Buggy B

Ich stimme Bella zu. der alte chat war wesendlich besser. classisch halt. so ziemlich jeder, der im chat früher mal war, wird sagen, das der alte besser war. son hochmodernen schnickschnack braucht keiner. was man da wieder braucht is das automatische login, und die vB Codes. alles andere braucht man nicht.

Hmm, ich würde nicht unbedingt sagen, dass der alte Chat besser war. Mich persönlich störte das ständige Aktualisieren immer, sowie das kurze "Archiv", andererseits konnte ich dies mit mIRC umgehen...
    Mich wundert es, dass der neue Chat so wenig genutzt wird, obwohl sein Design doch sehr ansprechend ist, wesentlich ansprechender als der alte vBChat. Die Tatsache, dass viele Probleme beim einlogen haben, könnte aber eine Erklärung dafür sein. :rolleyes

Ich bevorzuge natürlich immernoch das IRC, doch ich schätze, das System sagt nicht jedem zu...

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Zitat von K@hi

Ich bevorzuge natürlich immernoch das IRC, doch ich schätze, das System sagt nicht jedem zu...

Ich bin da ebenfalls der Meinung, auch wenn ich mich die letzte Zeit nicht unbedingt oft im IRC habe blicken lassen, was aber auch mit viel Arbeit momentan zu tun hat.

Das Problem ist hier allerdings, dass es dafür wohl nicht unbedingt ein Chatscript gibt, welches komplett geeignet ist und auch von der Sicherheit her problemlos verlaufen würde.

Love sings
    Have a heart and try me

• Also das ein und ausloggen sollte jetzt im Flash Chat generell nicht mehr das Problem sein.

Das Problem ist, dass wir für den Chat eine Logfunktion benötigen sodass mn jederzeit nachvollziehen kann wer wann im Chat war und das im Hintergrund mit dem realen Usernamen ausm Forum was im IRC nicht gerade so einfach möglich wäre.

Der vbChat ist zu Trafficintensiv in der Anwendung das er für einige Mitglieder nicht in betracht kam. Mit dem neuen System wird ein kleiner Flashchat aufgebaut und danach nur noch minimale Datenpakete übermittelt.

• Zitat von Kleiner Sid

Also das ein und ausloggen sollte jetzt im Flash Chat generell nicht mehr das Problem sein.

Aber genau das ist doch eines der Hauptprobleme.
    Dass manche Benutzernamen einfach nicht angenommen werden, entweder, weil * und andere Zeichen nicht erkannt werden und der Chat sie dann weglässt oder eben weil durch dieses Weglassen dann Passwörter nicht mehr zum Namen passen und als falsch erkannt werden.

• Hmm ... ich hätte mal eine Frage: Könnte man hier nicht vielleicht was zum Bilderhochladen einrichten? Das wäre einfach praktischer u. schneller als erst immer auf eindere Seiten zu müssen ...
    War nur ein Vorschlag!
    Sonny

Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.

Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

• Naja...als alternativen Vorschlagen können wir beim Chat auch ne Extra Registrierung mit einführen...dann wäre das zumnd. nicht mehr das Problem mit Sonderzeichen etc.

• Das klingt vielleicht ein bißchen seltsam, aber wäre es möglich auch beim Karma so etwas wie die Wechselmöglichkeit "Eingang-Ausgang", ähnlich dem "Postfach" einzurichten?
    Irgendwie versuche ich ständig Leuten Karma zu geben, obwohl ich das noch garnicht wieder "darf". Was andererseits auch auf mein rel. begrenztes Interesse gewisser Themen hinausläuft... Allerdings möchte ich auch nicht auf Deubel-komm-raus nach Themen suchen, die ich bewerten könnte, nur um dann auf den eigentlich gemeinten Post zurückkommen zu können :rolleyes. 20 Posts... recht viel.
    cassio
    PS: bitte jetzt nicht die nächsten Jährchen drauf verwenden, Überleben werd ich auch ohne. Nur vielleicht als Anregung :augdrück.

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Zitat von Kleiner Sid

Naja...als alternativen Vorschlagen können wir beim Chat auch ne Extra Registrierung mit einführen...dann wäre das zumnd. nicht mehr das Problem mit Sonderzeichen etc.

Das wär ne Idee...
    Also ich wär euch ja sehr verbunden und ich denke, viele andere auch ;)
    Aber macht euch bloß keinen Stress *g*

• Zitat von gremschnitta

Also ich hab' mal ne Frage, und kein Verbesserungsvorschlag, wollt' deswegen aber keinen neuen Thread aufmachen ;)

Und zwar: Diese "Moderator" und "Admin" Buttons, haben die eigentlich ein Copyright, weil ich jetzt schon öfters in diesen billig Foren (:p) von Usern gesehen habe, dass die diese Admin & Mods Buttons aus diesem Board brauchen ^^"

(Jaja auf was für Links man nicht klickt wenn einem Langweilig ist :rolleyes)

Ob es ein Copyright dafür gibt, weiß ich nicht.

Selbst wenn das nicht so sein würde, fände ich es nicht so ganz fair, wenn User die Buttons aus dem SimsForum für ihre eigenen Boards verwenden.

Love sings
    Have a heart and try me

• Insbesondere, da auch noch ein S wie Simsforum drinsteckt (jedenfalls deute ich es so).

Zudem ist ein eigener, selbsterstellter, dem Board angepasster Button wesentlich attraktiver, wie ich finde.

Azrael

[center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.

The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]