Ich denke das ein Forum eine Disskussionsplattform ist . Und jeder sollte seine Meinung äusser (können). Damit wir uns ALLE hier wohlfühlen fände ich es angebracht , aus gegebenen Anlass mal eure Meinungen zu hören. Ich will hier keine Entscheidungen anzweifeln sondern lediglich versuchen die, ja nennen wir es mal die "Qualität" oder die Übersicht des Forums zu verbessern. Ich möchte mich auch nicht davon freisprechen gelegentlich mal Quatsch zu machen, aber wir dürfen schliesslich nicht vergessen das es sich um eine Spiele Forum handelt und ich finde das sollte Dominanter hervorkommen. Ich würde mich freuen wenn wir hier UMSETZBARE Vorschläge äussern -in wieweit sie umsetzbar sind müssen dann die Admins Entscheiden. Also bitte kein: "Ey voll Scheisse".
Kann natürlich sein das ich alleine mit meiner Meinung dastehe aber damit kann ich auch leben.
Ich fang dann mal an und fasse zusammen was ich versucht habe den ganzen Tag schon rüberzubringen:
Ich fänd es toll , wenn möglich , das "Fragen zum Spiel" und Off Topic komplett getrennt werden. Ich weiss es war vorher auch gemischt , aber da gab es ja noch nicht so viele Unterforen im Off-topic.
Wie gesagt ist meiner Meinung nach ein grosser Kritikpunkt, das das Spiel an sich hier gar nicht mehr hervorkommt. Wir haben hier etliche Beiträge die die Fragen zum Spiel verdrängen und so ist keinem geholfen. Gerade neue User würden untergehen da , wie allgemein bekannt , die Suchfunktion ein nicht oft genutztes Feature ist. Vielleicht ist es ja möglich das , man im Off Topic Unterforum auch einen "Neue Beiträge" Button hat . Wenn ich nun auf deisen besagten Button drücke habe ich allerhand Beiträge die in keinsterweise was mit dem Spiel zu tun haben - was auch völlig ok ist denn ein bisschen spamen muss ja auch mal sein- und ehrlich gesagt habe ich dann keine Lust mehr die Seiten durchzugehen und zu schauen ob irgendwo dazwischen ein Beitrag von einem User der Hilfe braucht erscheint . Wie schon gesagt habe ich mich hier angemeldet um Hilfe zu bekommen und zu helfen. Aber das wird so sehr erschwert.
So das wars erstmal . Und ich sage nochmal : Ich will hier keinem auf den Schlips treten oder Kompetenzen anzweifeln sondern lediglich das hier diejenigen die Hilfe brauchen nicht untergehen.