Spiel absturz nach objekt bearbeitung

• hallo
    hab zu meinem problem jetzt grad unter dem suchbegriff "spiel absturz" nix gefunden, also hoffe ich dass ich jetzt nix aufn deckel kriege wenn ich den thread jetzt hier eröffne...

und zwar habe ich grad eine maske (die für die wand) und eine stehlampe und einen tisch umgefärbt mit diesem SimPe Recolour dings...und grade wollt ich im spiel nachsehen wie die sachen jetzt aussehen...bei dem gefärten tisch war alles in ordnung nur als ich im kaufmodus auf die maske geklickt hab, also nicht auf die gefärbte maske sondern auf die maske unter der ich dann die gefärbe gefunden hätte (ich hoffe das ist jetzt nicht zuu blöde ausgedrückt) und dann ist das spiel abgestürzt...dann hab ichs nochmal mit der lampe versucht und da war genau das gleiche...
    und bevor ich jetzt irgendwas mache und alles noch schlimmer mache wollt ich fragen ob ich das wieder hinkriege wenn ich einfach die dateien der bearbeiteten objekte in dem project ordner lösche?
    hoffe auf schnelle antwort
    gruß @}->-

What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

• ähm welche genauen objekte? meinste jetzt etwa wie genau die heißen...das müsst ich kurz grad mal gucken... also den Dreiecks Tisch (mit dem ist ja alles in ordnung), die Efeu-Stehlampe und die Chinesische Opernmaske von Groß&Mutterl
    also da steht die version: 0.42.2019.39256 wenn dir das jetzt hilft...

jetzt grad ist mir das spiel auch abgeschmiert obwohl ich keins der bearbeiteten objekte angeklickt hab...einfach so...mitten beim bauen...*heul* alles wieder futsch....hilfe bitte!!!

• Erstmal solltest Du eine aktuelle Version von SimPE verwenden, bei der 0.42 gab es Probleme beim Rekolorieren, wenn ich mich korrekt erinnere.

Weiterhin solltest Du die beiden offenbar problematischen .package-Dateien wieder aus dem Spiel entfernen, also entweder löschen, oder aber an einen anderen Speicherort verschieben.
    Was soll denn der "project"-Ordner für einer sein? Generierte Recolors gehören, wie alle anderen Objekte auch - in den Ordner "downloads", den man beispielsweise unter Win XP unter "Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\" findet.

• okay also ich habs jetzt aus dem download ordner gelöscht und werd gleich mal testen obs jetzt wieder geht....

wegen dem project-ordner
    also wenn man mit diesem SimPe recolour teil was gestalten will dann exportiert man das ja...und ich exportiere das in den projects-ordner (was von anfang an so eingestellt war) und dass der dieses projekt dann in den download ordner "kopiert" wenn man das nach dem gestalten ins spiel importiert das wusste ich überhaupt nicht...

und juuhuu es geht wieder alles wie gewohnt!!! *freu*
    danke für deine hilfe, xanathon!!! :rosen

@}->-

• also ich habe von dem recolor wizard gesprochen...wieso? es geht ja jetzt aber alles wieder...