ich weiss das es schon ähnliche problembeschreibungen gab aber ich würde die frage gern auf meinen fall spezifisch geklärt bekommen, wenn sich dafür jemand bereit erklärt? also so lief die ganze sache ab:
vor einiger zeit erwarb ich das spiel sims 2. schon beim öffen der verpackung bemerkte ich eine wirklich winzigen riss am inneren loch der ersten cd. die installation verlief trotzallem ohne probleme und ich spielte ca. zwei wochen zufrieden sims. mit rissen im inneren einer cd hatte ich schon öfters zu tun aber noch nie probleme. jedenfalls nach den besagten zwei wochen geschah das unglück. beim einlegen der spiele cd fing der pc damit an die cd zu lesen, ganz normal halt. aber dann gab es einen lauten knall und die cd hat es in drei große teile und ein paar splitter zerrissen...
nachdem ich diese teile aus dem pc-gehäuse entfernt habe frag ich mich wie ich jetzt vorgehen soll?
hab ich ein recht auf ein neues spiel, also übernimmt EA den schaden oder doch ich?
ich mein die cd war ja schon angerissen in der verpackung und wie gesagt probleme hatte ich damit noch nie..
hoffe ihr könnt mir helfen.. schon mal danke im voraus..
ach so und was ich fast vergessen hätte, ich besitze leider keinen kassenzettel mehr..
Hilfe gesucht->"Explodierte" Spiele CD der Sims 2
-
-
Das Spiel wird Dir EA ziemlich sicher gegen Einsendung und die übliche Gebühr von 10€ ersetzen; das tun sie ja sogar bei an sich intakten CDs, die nur irgendwie nicht funktionieren. Falls auch das Laufwerk beschädigt worden ist, nehme ich allerdings an, daß Du den Schaden selbst tragen müssen wirst, jedenfalls solange Du Dich deshalb nicht noch ewig mit EA rumstreiten willst.
-
naja gut die 10€ werd ich schon noch verkraften
dem laufwerk ist übrigens nichts passiert...
Danke nochmal! -
Zur Ergänzung poste ich hier noch die Daten, an die die CD zu schicken ist:
Hotline Nummern:
Deutschland:
0190- 77 66 33--------------------------0190 - 75 44 64
(€ 1,24 pro Minute)---------------------(€ 1,24 pro Minute)
für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
EA Produkten----------------------------EA Produkten
erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 UhrÖsterreich:
0900 - 37 37 61-------------------------0900 - 37 37 62
(€ 1,08 pro Minute)---------------------(€ 1,08 pro Minute)
für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
EA Produkten----------------------------EA Produkten
erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 UhrSchweiz:
0900 - 55 40 20-------------------------0900 - 77 66 77
(CHF 2,00 pro Minute)-------------------(CHF 2,00 pro Minute)
für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
EA Produkten----------------------------EA Produkten
erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr----------------------------------------------------------------------
Online - DiensteTechnischer Kundendienst per E-Mail:
de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
de-support@ea.com (automatische Hilfe)www.support.electronic-arts.de
----------------------------------------------------------------------
Falls die Cd irgendwelche Fehler hat (CD ist von alleine kaputt
gegangen ohne das der Betreiber irgendwelche Handlungen mit der
Cd vorgenommen hat)Gegen einer Gebühr von 10€ (15€ im Falle einer Doppel-CD)
Adresse:
Electronic Arts GmbH
customer Service
Triforum Colonge
Innere Kanalstr. 15
D-50823 Köln