Hallo ich bin neu hier und habe leider ein Problem mit menen Singles wenn ich den Kontostand verbessere und das Spiel neu starte dann kommt eine Fehlermeldung interner Fehler in Savegame/savegame2 info und wenn der Fehler nach einer neuinsta. nicht behoben ist soll man sich mit dem Kundenservice in Kontakt setzen??Aber es muß doch eine Lösung geben ohne Kundenservice, wenn mir jemand helfen kann nur zu bin für jede hilfe dankbar denn meine ganzen Spielstände sind nicht mehr zu gebrauchen. Danke schon mal im voraus.
Eure eisbaertraum
Savegame/savegame
-
-
Zitat von eisbaertraum
Hallo ich bin neu hier und habe leider ein Problem mit menen Singles wenn ich den Kontostand verbessere und das Spiel neu starte dann kommt eine Fehlermeldung interner Fehler in Savegame/savegame2 info und wenn der Fehler nach einer neuinsta. nicht behoben ist soll man sich mit dem Kundenservice in Kontakt setzen??Aber es muß doch eine Lösung geben ohne Kundenservice, wenn mir jemand helfen kann nur zu bin für jede hilfe dankbar denn meine ganzen Spielstände sind nicht mehr zu gebrauchen. Danke schon mal im voraus.
Eure eisbaertraum
Hallo eisbaertraum,Nun mal ganz ruhig, noch sind Deine Spielstände nicht verloren.
Also, diese Meldung weist auf einen falschen Eintrag in Datei "game.cfg" im Ordner Config oder eben in der geannten "info" datei im 2.Savegame hin.
Beide Dateien stehen in einer gewissen Abhängigkeit voneinander.
Möglicherweise ist Dir bei der Änderung ein Fehler unterlaufen.
Ich gehe mal davon aus, Du hast die Originalversion 1.0 des Spieles, ohne diese gepatcht zu haben.Hast Du vielleicht in dieser Datei "Info" den Eintrag Capital = xxxxx verändert?
Um Dir zu helfen, muss ich wissen, in welcher Datei Du eine Änderung gemacht hast und was Du da genau verändert hast.
Zur Info:
Mache Dir grundsätzlich eine Kopie von der Datei, die Du änderst.
Geht die Änderung schief, kannst Du die defekte Datei immer wieder mit der Original-Kopie überschreiben. (Scripte in Dateien verzeihen weder Schreib- noch Leerzeichenfehler od. ähnliches im Schriftsatz).Grüsse
schlumpfi -
Ja hallo habe im game.cfg den Kontostand geändert und zwar bei moneyEmptyScene=100000
moneyStartstory=496 u.s.w. habe einfach eine null dran gemacht und gespeichert habe dann gespielt wunderbar, beim nächsten Start kam dann die fehler meldung und nix ging mehr musste neu instal. jetzt läuft es wieder aber ohne money leider, was meinst du kann ich tun.
Danke für deine Hilfe
Gruß eisbaertraum -
Zitat von eisbaertraum
Ja hallo habe im game.cfg den Kontostand geändert und zwar bei moneyEmptyScene=100000
moneyStartstory=496 u.s.w. habe einfach eine null dran gemacht und gespeichert habe dann gespielt wunderbar, beim nächsten Start kam dann die fehler meldung und nix ging mehr musste neu instal. jetzt läuft es wieder aber ohne money leider, was meinst du kann ich tun.
Danke für deine Hilfe
Gruß eisbaertraum
Zunächst patche auf Version 1.1 oder 1.2 (wenn noch nicht geschehen). damit du Extensions nutzen kannst. Dann schau dir doch mal meinen "Bonsai of Life" an. Damit kannst du ohne die Spielstände zu editieren und ohne Änderungen an der "game.cfg" dein Geld vermehren (pro Klick 10.000 €), den Hinterhof und das Penthouse freischalten etc. etc.
Schau mal hier rein :
http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=52359 -
Danke für den Tip versuche es dann mal.Bis später
Gruß eisbaertraum
P.S. muß ich eine Sicherungskopie machen? -
Habe alles gemacht aber der Bonsai geht nicht b.z.w. ist nur der normale da und damit geht nix, muss man die Datei denn in dem Ordner nicht entpacken od. so. Kleiner Tip für Blonde wäre nett!
Gruß eisbaertraum
-
Zitat von eisbaertraum
Habe alles gemacht aber der Bonsai geht nicht b.z.w. ist nur der normale da und damit geht nix, muss man die Datei denn in dem Ordner nicht entpacken od. so. Kleiner Tip für Blonde wäre nett!
Gruß eisbaertraum
Nein, mit dem normalen geht auch nichts! Den neuen findest du in gleichen Rubrik wie den alten.. aber ganz am Ende dieser Rubrik! Gekennzeichnet ist er mit einem gelben Stern!
Allerdings benötigst du zwingend den Patch auf Version 1.1 oder 1.2 da früher Singles2 Versionen gar keine Extensions unterstützen! Der Patch funktioniert nur dann richtig, wenn du noch KEINE Änderung an irgendwelchen Dateien machtest!
Wenn der Patch richtig installiert wurde, dann steht am Startbildschirm (da wo du "Weiterspielen" Beenden" etc. wählst) rechts unten in der Ecke eine weiße "1.2". Wenn die nicht dort steht, gelang der Patch bei dir nicht und dann funktionieren auch die Extensions nicht! -
Zitat von eisbaertraum
Danke für den Tip versuche es dann mal.Bis später
Gruß eisbaertraum
P.S. muß ich eine Sicherungskopie machen?
eisbaertraum,Sicherungskopie ja, wenn Du deine alten Savestände wieder verwenden willst.
Kopiere und sichere Deinen Savegame-Ordner.
Installiere Patch 1.2, versuche das Spiel zu starten.
Wenn's funktioniert (Ohne Fehlermeldung), dann hast Du im Singles2-Directory(Programmordner)eine Datei namens "Extension".
In diese verschiebst Du wie SteveXY(Bonsaypfleger) gesagt hat seine Cheat-Datei, wie sie ist, direkt in deine Extensions-Datei(dabei nicht öffnen).Jetzt kannst Du diesen Bonsay-Baum im Baumodus finden. (Haushaltsgeräte,
>Goldfischglas, >dort im Auswahlmenü suchen. Der Baum ist mit einem gelben Stern gekennzeichnet. Irgendwo dekorativ hinstellen, anklicken, dann erscheint das Funktionsmenü.Dann kannst Du Dein altes Savegame zurückkopieren, vergiss aber nicht,
das neue Savegame zu sichern, dann kann kannst Du jederzeit tauschen.Lässt sich das Spiel nach dem Patch nicht starten(Fehlermeldung inkompatible Dateien), was gut möglich ist(veränderte game.cfg Datei verhindert dies), dann:
Installiere das Spiel komplett neu, Patch 1.2, CheatDatei in Extension,
Spiel starten, altes Savegame zurückkopieren, Voila, fertig, Du hast wieder dein altes Spiel.schlumpfi
-
also der Patch ist da aber der Bonsai nicht aber alles durch gesehen bin warscheinlich zu alt für so ein Spiel ( grins) noch mal zurück die Datei so wie sie ist in den Ordner kopieren die ist dann gezipt oder habe ich noch was vergessen!( Also ich muß euch jetzt mal ein Kompliment aussprechen wie ihr hier jedem versucht zu helfen auch mir ist einfach toll)
Weiterhin für jeden Tip offen, danke
eisbaertraum -
ok, wenn bei dir die 1.2 unten steht war der Patch erfolgreich.
Die Datei "AvVBonsaiOfLife.zip" so wie sie ist in den "Extensions" Unterordner deines Singles2 - Verzeichnisses kopieren. Die Datei MUSS im Extensions Unterordner sein, wenn sie nur im Singles2 Ordner ist klappt es nicht! -
Lade die Datei neu runter und probiere es noch mal melde mich wieder bei euch ( Daumen drück für mich )
eisbaertraum -
danke an alle jetzt geht es der Bonsai ist da und der Lottogewinn auch, man tut das gut wenn was geht was gehen soll, hat ja auch lange genug gedauert aber jetzt wird gespielt freue mich schon, muß zwar wieder von vorne anfangen aber igal, denn die alten Spielstände gehen nicht mehr ( zwecks fehler meldung ) fehler ist mit kopiert worden also löschen es würde zu lange dauern das ganze suchen, sollte trotzdem jemand Rat wissen ich lass die Kopie mal da
Mit großem dank an alle
eure eisbaertraum -
Zitat von eisbaertraum
danke an alle jetzt geht es der Bonsai ist da und der Lottogewinn auch, man tut das gut wenn was geht was gehen soll, hat ja auch lange genug gedauert aber jetzt wird gespielt freue mich schon, muß zwar wieder von vorne anfangen aber igal, denn die alten Spielstände gehen nicht mehr ( zwecks fehler meldung ) fehler ist mit kopiert worden also löschen es würde zu lange dauern das ganze suchen, sollte trotzdem jemand Rat wissen ich lass die Kopie mal da
Mit großem dank an alle
eure eisbaertraum
........................................
ja, da gibts ne Möglichkeit, den alten Savegame zu reparieren, wenn Du das willst.
Nach Fehlermeldung ist der Savegame 2 korrupt.1.Öffne dein altes Savegame.
2.Kopiere Dir irgend einen leeren Savestand z.Bspl. Savestand 7 mit allen fünf Datein, wo eine 7 steht heraus.
3.Ersetze die 7 durch eine 2.
4.Kopiere jetzt komplett alle 5 veränderten Dateien(mit der geänderten2)
in das Savegame zurück, dabei wird der korrupte Savestand überschrieben.Fazit:
Du hast jetzt einen fehlerfreien, allerdings leeren Spielstand2.
Aber dafür funktionieren ja dann Deine anderen gespeicherten SpielständeSchlumpfi