Oh ja, ich hasse Schullektüren auch wie die Pest!
Die schlimmsten:
"Die Wolke" (Gudrun Pausewang) - Atomkraftwerk explodiert, Mädel muss mit ihrem kleinen Bruder verschwinden...zwar realistisch, aber soooo langatmig
"Der Schimmelreiter" (Theodor Storm) - irgendsone Story mit Flut und nem Deich...schrecklich viel Naturbeschreibungen
"Der Sandmann" (ETA Hoffmann) - Junge wird, tja, was eigentlich?, naja, er hat halt nen psychischen Knacks und verliebt sich dann in ein Mädchen und das geht natürlich nich gut, kein Plan...pseudo-gruselig und doch total vorhersehbar und dazu noch unrealistisch
Und dann noch so eins, was wir auch gelesen haben...keine Ahnung mehr, wie das heißt - war in der 12. Klasse.
Ging um so einen geistig minderbemittelten Typen und die Freimaurer und häh? Achja.....WOYZECK *grusel* :hehe :ele
Ansonsten hab ich so einige schlecht Bücher auch privat gehabt - liegt aber daran, dass ich bei tauschticket.de immer Bücher tausche und da is oft Schrott dabei...vor dem Kaufen les ich sie immer, sodass ich da selten danebengreife.
Ein nerviges Beispiel ist z.B. "Ich war zwölf" oder auch "Missbraucht" - gutes Thema schlecht umgesetzt... :engry
LG,
Jana