Was nützt Abschluss

• Hallo!!

ich habe mehrere Fragen:

1. Was nützt ein Abschluss?
    2. Was nützt ein GUTER abschluss, bzw. was passiert, wenn man einen schlechten abschluss hat?
    3. kann man in schönsichtigen noch irgendwie erkennen, dass ein sim einen abschluss gemacht hat??
    4. Wie finde ich einen Job als Student?? (wie finde ich einen job als teeni -->also in sims2 normal)

wäre nett, wenn mir jemand meine fragen beantworten könnte!!

shorly

• Dann will ich mal versuchen deine Fragen zu beantworten ;)

1. Ein College-Abschluss nützt dir insofern, dass dein Sim direkt höher in seiner Berufskarriere einsteigt, also ein paar Beförderungen überspringt. Du verdienst also direkt mehr Geld. Außerdem vergrößert sich die Wunschleiste während des Studiums und du kannst sogar zwei Wünsche "festsetzen".
    2.Meine Sims haben bisher nur gute Abschlüsse gemacht, deswegen kann ich dir leider nicht sagen, was passiert wenn dein Sim einen schlechten Abschluss macht. Sorry!
    3.Aus der Nachbarschaftsübersicht ist, soweit ich weiß, nicht ersichtlich, welche Sims einen College-Abschluss haben. Du kannst es aber anhand der Wunschleiste erkennen, wenn du das Grundstück des Sims wählst und auch daran, dass in der Anzeige des Lebenstadiums auch die College-Zeit als beendet angezeigt wird.
    4.Einen Job als Student zu finden ist ganz leicht. Du kannst in deinem Studentenwohnheim und auch auf den Gemeinschaftsgrundstücken einfach den Job der NPCs übernehmen. Während der ganzen Zeit in der dein Sim hinter der Theke steht und Essen kocht bzw. Kaffee ausschenkt verdienst du stündlich Geld. Im Studentenwohnheim klickst du dazu einfach auf den Herd oder Kühlschrank.
    Ein Teenie kann sich einen Job besorgen indem er in der Zeitung oder am Computer einen Job auswählt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruss donnibärchen

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

• Vielen Dank für deine Antwort! War sehr hilfreich!!
    Wäre trotzdem noch nett, wenn jemand frage 2 beantworten könntet.

Also zu Frage 3. also ich muss zb. einfach auf die theke klicken und in cafeteria arbeiten klicken??
    Und wie gründet man eine band, usw?? und stand nicht irgendwo, dass man auchcheerleader werden kann??
    und noch paar fragen:
    wie wird man:
    - Gangster (Geld fälschen, Noten fälschen, usw)
    - Tutor
    - Chearleader
    - Straßenmusiker
    - Jobs in der Mensa, dem Kaffehaus oder der Sporthalle
    - Nachhilfelehrer
    - Bandmitglied
    - Barkeeper, Tutu

wäre nett, wenn mir jemand diese fragen auch noch beantworten könnte. ich hoffe wirklich, dass diese fragen in diesem forum nicht schon mal gestellt wurde (habe nämlich such funktion genutzt, aber nichts gefunden). falls dies doch der fall war, stellt einen link rein, wo alles drin steht

shorly

• Na, dann wollen wir mal ;)

- Gangster: Um Geld zu fälschen musst du dir bei den Laufbahnbelohnungen die Geldfälschermaschine erarbeiten, also genug Laufbahnpunkte sammeln.

- Tutor: In der Mensa des Wohnheims liegen ja immer ein paar Hausarbeiten von anderen Studenten rum. Wenn du da drauf klickst hast du verschiedene Möglichkeiten. Eine davon ist "bei Hausarbeit helfen" (oder so ähnlich, hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf).

- Chearleader: Da hab ich ehrlichgesagt keine Ahnung. Sorry!

- Straßenmusiker: Wenn dein Sim an einem öffentlichen Ort auf Musikinstrumenten spielt, kann er dafür auch von vorbeikommenden Sims ein paar Simoleons bekommen. Allerdings nur wenn er halbwegs gut spielt, also schon ein paar Kreativitätspunkte hat.

- Jobs in der Mensa, dem Kaffehaus oder der Sporthalle: Wie schon gesagt, einfach den Job der bereits dort arbeitenden Sims übernehmen. Auf die Kaffemaschine klicken oder den Herd oder den Kühlschrank usw. Probiers einfach mal aus :)

- Nachhilfelehrer: Funktioniert ähnlich wie Tutor werden. Nur musst bei den Hausarbeiten der anderen Studenten die Option "gegen Bezahlung unterrichten" auswählen.

- Bandmitglied: An einigen öffentlichen Orten (gemeinschaftsgrundstücke) spielen ganze Bands zusammen. Wenn ein Musikinstrument unbesetzt ist, kann dein Sims sich dort niederlassen und mit der Band spielen.

- Barkeeper, Tutu: Tutu??? Das sagt mir nichts. Aber Barkeeper funktioniert genauso wie auch die Jobs in der Mensa, Cafeteria usw.

gruss donnibärchen

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

• danke für deine antwort. war wieder sehr hilfreich.
    ach ja, ich weiß auch nicht was ein tutu ist. das habe ich einfach so von einer anderen seite übernommen, wo die ganzen angeldrankommsachen aufgelistet waren!

shorly

• Zitat von donnibärchen

- Chearleader: Da hab ich ehrlichgesagt keine Ahnung. Sorry!

- Straßenmusiker: Wenn dein Sim an einem öffentlichen Ort auf Musikinstrumenten spielt, kann er dafür auch von vorbeikommenden Sims ein paar Simoleons bekommen. Allerdings nur wenn er halbwegs gut spielt, also schon ein paar Kreativitätspunkte hat.

Zu Chearleader: Da habe ich vor kurzem hier im Forum gelesen, dass man das leider nicht werden kann. :zirkel
    Evtl. kannst Du Dir die Klamotten zulegen und Deinen SIM damit herumlaufen lassen.

Zu Straßenmusiker: Meine SIMs hatten sich eine E-Gitarre bzw. dann ein Klavier gewünscht.
    Da sie im Wohnheim residierten und ich die Sachen aus Platzmangel in den Flur gestellt hatte, haben ständig andere Studenten damit gespielt. Das verdiente Geld wurde der Haushaltskasse meiner SIMs gutgeschrieben.
    Mir ging es aber schnell auf die Nerven, da alle anderen Studenten keine Kreativitäts-Punkte haben und das vor allem am Klavier nur in nerviges Geklimpere ausartet. :rolleyes Ich habe es dann bald wieder verkauft.
    Falls Du einen Professor im Haus hat, klingt das natürlich viel besser - und das Trinkgeld ist höher, wenn er damit gespielt hat. ;)

Mein SIM hatte mit 1,0 einen sehr guten Abschluss und ist bei der Karriere-Laufbahn umgehend bei Stufe 4 eingestiegen.
    Wie donnibärchen also schon erklärt hat, man kommt schneller zu einem höheren Verdienst.
    Gruß :wink
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Zitat von Kleiner Tiger

ja bilder malen ist sehr schön:up

Und das ist sehr Spam.

Ach ja, was man in allererster Linie von einem Studienabschluß hat: Man kann die neuen Berufe annehmen, die man ohne Studium nicht bekommt.

Und nu mach ich hier dicht, weil ich persönliche Fragenthreads zu hundert verschiedenen Sachen im Sinne des Forums nach wie vor sehr unergiebig finde und sich zu den meisten Themen (Cheerleader in korrekter Rechtschreibung, Band etc.) durchaus was mit der Suchfunktion hätte finden lassen. Ich weiß, daß grade das oft kritisiert wird, aber die Ordnung im Forum steht für mich nach wie vor über der Bequemlichkeit des einzelnen Users, und die Erfahrung gibt mir da auch recht.

[geschlossen]