Zitat von Schwarze RobeNaja, aber vergleiche mal die Verdienstmöglichkeiten NACH dem Studium. Die sind ungleich höher.
Was sich jedoch selten mit der Zeit aufwiegen läßt, die man während des Studiums nichts verdient hat. Nicht jeder wird Vorstandsvorsitzender, oder ähnliches... Mein Patenonkel ist Lehrer und hat mit zwei Kindern, seine Frau arbeitet auch, er hat nicht unbedingt viel am Monatsende übrig. Solche Leute werden sich das dann zweimal überlegen ob sie ihre Möglichkeiten ausschöpfen oder später mal das Haus anspaaren ohne den Barfög abbezahlen zu müssen, was ersteres ausschließen würde.
Und die Leutchen die nur studieren um irgendwas zu tun und/oder weil sie es sich leisten können kratzt das überhaupt nicht, denn die werden nie etwas zurückzahlen! Meines Erachtens trifft es (mal wieder) die falschen.
Zitat von Schwarze RobeUnd woher will man denn wissen ob du nicht eine dieser Frauen bist die in der Ausbildung schwanger werden wenn man nicht frägt?
Ähm, ehrlich gesagt finde ich das auch ziemlich unverschämt, schließlich kann auch ein Mann Schwangerschaftsurlaub beantragen, aber ich habe noch nie gehört dass in einem Vorstellungsgespräch etwas wie "Haben Sie eine Frau/Freundin im gebärfähigen Alter? Nicht dass Sie dann plötzlich ausfallen..." gefragt wurde. Wenn schon, denn schon!
Damit das hier kein Spam wird, ich werde am Sonntag meine Stimme splitten, schließlich hat nicht jede Partei in jedem Wahlkreis einen Direktkanlidaten.
cassio