Einzug - geht das?

• Hallo. Ich bin bei Singles2 ein Neuling. Geht das bei diesem Spiel wie bei den Sims auch, das der Partner ab einem gewissen Romantik oder Erotik Level mit in die WG einziehen kann??? Wenn ja..Wie??? Und weiter...wenn ich das Endlosspiel komplett mit Möbeln ect. ausstatte, wie bitte reicht dann das Finanzielle für die Nebenkosten wie Strom ect. wenn 3 Leute blos jeweils 700 nach Hause bringen. Allein der Wirlpool kostet ja pro Benutzung 100. Das ist heftig. HILFE: Danke an euch alle.:fire

• Zitat von chicco0407

Hallo. Ich bin bei Singles2 ein Neuling. Geht das bei diesem Spiel wie bei den Sims auch, das der Partner ab einem gewissen Romantik oder Erotik Level mit in die WG einziehen kann??? Wenn ja..Wie??? Und weiter...wenn ich das Endlosspiel komplett mit Möbeln ect. ausstatte, wie bitte reicht dann das Finanzielle für die Nebenkosten wie Strom ect. wenn 3 Leute blos jeweils 700 nach Hause bringen. Allein der Wirlpool kostet ja pro Benutzung 100. Das ist heftig. HILFE: Danke an euch alle.:fire

Hallo chicco,

Das Spiel simuliert eine Dreier-Beziehung in einer Wohngemeinschaft, in der drei frei wählbare Spielcharakteure sich untereinander anpassen müssen und natürlich auch Beziehungen sexueller und freundschaftlicher Art untereinander aufbauen können. Diese Beginn-Situation ist im Story-Modus sowie im freien Spielmodus die gleiche und nicht änderbar, sie ist ausserdem auch ziemlich realistisch gestaltet. Zumal die Charakteure alle unterschiedliche Gewohnheiten und Verhaltensweisen haben, diese werden beim Start im Personen-Auswahlmenü erklärt.
    Der Unterschied vom Story- zum freien Spielmodus besteht darin, das im Story-Modus das Spiel durch die Spielsteuerung vorangetrieben wird, d.h. man muss bestimmte Aufgaben erfüllen, diverse Tätigkeiten ausführen, um das Ziel zu erreichen, den vorgegebenen Partner zu umgarnen, Beziehungen aufzubauen und für sich zu gewinnen. Das ist in einer Dreierbeziehung oft mit Problemen verbunden und genau das simuliert das Spiel.
    Im freien Modus ist bei gleicher Beginn-Situation die Eigeninitiative erforderlich, um Beziehungen untereinander aufzubauen, zu halten und zu verbessern.
    Je nach Stand der Bziehungen zu einem Partner sind dann immer weitere Aktionen möglich, vom Verliebtsein, Turteln und natürlich auch Sex-Aktionen. Die muss man sich aber erst aufbauen. Man kann die Bar besuchen, neue Freundschaften aufbauen, diese auch nach Hause einladen. Aber Vorsicht, es gibt auch hier die altbekannte Eifersucht.
    Die Charakteure erhalten mit zunehmender Zeit Erfahrungspunkte, steigende Gehälter durch Berufsaufstieg, diverse Fertigkeiten in der Beziehung untereinander etc. Es ist eben wie im wirklichen Leben.
    3 Singles mit anfänglich geringen finanziellen Voraussetzungen leben und wirtschaften in einer Gemeinschaftswohnung in anfangs spärlicher Ausstattung. Durch richtiges Wirtschaften, Sparen, Arbeit und Fleiss wird dann nach und nach die Einrichtung verbessert, tapeziert, umgebaut, neue Kleidung gekauft, was soll ich sagen.......eben wie's im richtigen Leben ist. Dabei muss man natürlich darauf achten, das durch den Alltagsstress die Beziehungen untereinander erhalten bleiben. Eine nicht ganz einfache Aufgabe, wie Du feststellen wirst.
    Im richtigen Leben kannst Du ja auch nicht mit einem 300qm Bungalow, Swimmingpool und Whirlpool starten, das muss man sich erarbeiten, so verläuft es auch realistisch in Singles2.

Hoffe, konnte Dir hiermit helfen

schlumpfi