<Hacky:
Komme ich (Kim) gestern nachmittag in die Bar mit dem Ziel jetzt das Apartment zu bauen. Laufen da alle in Unterhosen rum und poppen auf den Tischen. Beziehungsbooster hin oder her, find ich ein wenig übertrieben. Würde mich in meiner Stammkneipe aber ziemlich wundern.>
Hallo, auch ich habe festgestellt, das durch all die Mods es zwar nun möglich ist, immer zufriedene Singles in Maximalzahl im Penthouse zu haben, aber die machen ständig selbst etwas, was einem bei Fotos oder sonst dazwischenkommt. Abstellen der KI bringt anscheinend nur bei den drei Mietern etwas. Deshalb habe ich wie schon "damals" unter http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=50837
beschrieben wieder im Savegame alle Charaktere direkt spielbar gemacht. Danach verhalten sich alle Charaktere, egal ob Mieter oder nicht gleich und stehen, wenn man sie selbst nicht beschäftigt, überwiegend dumm ´rum, aber stören so auch weniger! Außerdem finde ich , dass man so auch einen schnelleren Zugriff auf alle Figuren hat als mit dem Booster, der aber trotzdem noch funktioniert!
Gruss
Roger Rabbit
Eigenleben der KIs unterdrücken
-
-
Zitat von Roger Rabbit
<Hacky:
Komme ich (Kim) gestern nachmittag in die Bar mit dem Ziel jetzt das Apartment zu bauen. Laufen da alle in Unterhosen rum und poppen auf den Tischen. Beziehungsbooster hin oder her, find ich ein wenig übertrieben. Würde mich in meiner Stammkneipe aber ziemlich wundern.>
Hallo, auch ich habe festgestellt, das durch all die Mods es zwar nun möglich ist, immer zufriedene Singles in Maximalzahl im Penthouse zu haben, aber die machen ständig selbst etwas, was einem bei Fotos oder sonst dazwischenkommt. Abstellen der KI bringt anscheinend nur bei den drei Mietern etwas. Deshalb habe ich wie schon "damals" unter http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=50837
beschrieben wieder im Savegame alle Charaktere direkt spielbar gemacht. Danach verhalten sich alle Charaktere, egal ob Mieter oder nicht gleich und stehen, wenn man sie selbst nicht beschäftigt, überwiegend dumm ´rum, aber stören so auch weniger! Außerdem finde ich , dass man so auch einen schnelleren Zugriff auf alle Figuren hat als mit dem Booster, der aber trotzdem noch funktioniert!
Gruss
Roger Rabbit
Mitlerweile habe ich gelernt meine Schäfchen zusammen zuhalten wenn ich für eine Photosession viele Singles auf einmal brauche. (Die demnächst folgende Story von der Poolparty)Was mich jedoch mehr stört, sind die "blöden" Sprechblasen. Ich kann nur in den Photomodus wechseln, wenn kein Single eine Sprechblase hat, da die Blasen, Herzen und Sternchen auch hier sichtbar sind. Bei 16 Leuten gleichzeitig kommt das fast nie vor.
Wenn einem der Spezialisten da etwas einfällt, wird ihm mein Dank gewiss sein. So wie es den Bonsai des Lebens oder das Buch der Liebe gibt, könnte ich mir einen Blumentopf der Sprechblasen vorstellen, zum an- und ausknippsen.
-
*schmunzelt...
Danke für die Erwähnung meiner Objekte..
dein Problem sollte ganz einfach zu lösen sein!
Suche in der "game.cfg." nach:
# how long to display emoticons in seconds
emoticonDelay = 5.0
stelle dort statt 5.0 einfach mal 0.01 oder 0.1 ein (Hab´s nicht getestet und weiß nicht ob 0.0 akzeptiert wird, bei ungültigen Zeiten wird als Standard wieder 5.0 gesetzt und je nachdem wie der Timer programmiert wurde könnten Werte von 0 Fehler erzeugen )... dieser Wert bestimmt wie lang die Sprechblasen sichbar sind.
Hoffe konnte dir helfen
Steve
PS: Dein Comic ist klasse und freue mich auf weitere!
PSS: Wenn das nicht geht, unterbinde das Auslesen diesen Wertes und setze ihn direkt in der "globals.lua" im Ordner "Script".
Suche die Zeile:
EMOTICON_DELAY = tonumber(readConfig("Interface", "emoticonDelay", "5.0"))
und ändere sie z.B. in:
EMOTICON_DELAY = 0.01
oder kommentiere die Originalzeile mit -- aus und füge die neue ein. -
Zitat von SteveXY
*schmunzelt...<...>
Suche in der "game.cfg." nach:
# how long to display emoticons in seconds
emoticonDelay = 5.0
stelle dort statt 5.0 einfach mal 0.01 oder 0.1 ein (Hab´s nicht getestet und weiß nicht ob 0.0 akzeptiert wird, bei ungültigen Zeiten wird als Standard wieder 5.0 gesetzt und je nachdem wie der Timer programmiert wurde könnten Werte von 0 Fehler erzeugen )... dieser Wert bestimmt wie lang die Sprechblasen sichbar sind.
<...>
PSS: Wenn das nicht geht, unterbinde das Auslesen diesen Wertes und setze ihn direkt in der "globals.lua" im Ordner "Script".
Suche die Zeile:
EMOTICON_DELAY = tonumber(readConfig("Interface", "emoticonDelay", "5.0"))
und ändere sie z.B. in:
EMOTICON_DELAY = 0.01
oder kommentiere die Originalzeile mit -- aus und füge die neue ein.
game.cfg??? Werte werden nur von neuen Spielen übernommen??? Habe ich vier Abende an einer Singleswelt gebaut, die extra für die Comics und Photosessions entstanden ist und zum flüssigen spielen schon zu groß ist??? In der Hoffnung, dass die globals.lua bei jedem Start abgearbeitet wird, werde ich das erstmal versuchen.Danke für die Tips
Nachsatz: Werde auch Jürgens (Roger_R..) Vorschlag ausprobieren. Im Savegame alle spielbar machen und die KI ausschalten. Klingt nach einem einfachen Weg.
-
Moin hacky.. keine Panik...
fast alle Wert aus der Game.cfg werden bei jedem Spielstart sofort übernommen!!!!!
Startgeld und einige ganz wenige andere Dinge beim neuem Spiel.
Der genannte Wert wird definitiv bei jedem Spielstart ausgelesen! Ebenso Spielgeschwindigkeit, Tag Nacht Einstellungen etc.!
Nachsatz:
Roger Rabbits Vorschlag macht nur alle Charaktere auswählbar! Weder die Sprechblasen verschwinden noch die KI! Selbst deine Spielfiguren besitzen doch eine KI und machen Aktionen von alleine! Da durch Editierung die NPC´s nur auf auswählbar gesetzt werden, ändert sich für dich recht wenig. KI verlangsamen und Anzeigezeit der Emoticons reduzieren heißt die Lösung für dich! Evt. noch generell den Spielablauf verlangsamen (geht auch in der game.cfg und wird ohne neues Spiel übernommen). Setz mal statt
timeFactor = 48
timeFactor = 1 ein. und schon läuft dein Spiel in "Echtzeit" 1 Singles-Minute ist nun 1 real Minute! (vorher waren in einer Realminute 48 Singles-Minuten!) Auf die Bewegungsgeschwindigkeit hat dies keinen Einfluß! Aber vorsicht! Zum Händewaschen benötigen die Singles nun 15 Minuten etc.. D.H. alle Aktionen sind extrem verlangsamt! -
So Hacky,
hab es grade getestet.
Habe in der "Game.cfg" denn Wert 0.01 für emoticonDelay eingesetzt und zusätzlich in der Game.cfg die Bedenkzeit zwischen 2 Aktionen für alle auf 200 gesetzt... nun stehen sie alle schön passiv rum und machen nichts!
Ohne ein neues Spiel starten zu müssen!
Der Bedenkzeitabschnitt sieht bei mir nun so aus:
# minimum and maximum think time between actions (game minutes)
thinkTime
{
# player-controlled character
PC
{
# selected character
selected
{
min = 200
max = 250
}
# unselected character
unselected
{
min = 200
max = 250
}
}
# non-player controlled character
NPC
{
# at home
home
{
min = 200
max = 250
}
# guest
guest
{
min = 200
max = 250
}
}
}
Sinnvoll wäre es eine game.cfg mit diesen Werten für dein Fotoshooting zu haben und eine fürs Spielen... so brauchst du nur immer die "game.cfg" auszutauschen. -
So werd' ich's machen. Heute abend baue ich mir einen "Game.cfg-Switcher" da ich außer Photoshootings vielleicht ja auch mal spielen will.
Vielen, vielen Dank an Dich und Roger dafür das Ihr mein Problem zu Eurem gemacht habt.
P.S.: Da fällt mir noch was zum Nachdenken ein:
Wir haben eine Wohnung und eine Bar. In jedem Savegame wird Hinterhof und Penthouse mitgespeichert, obwohl gar nicht zugänglich. Wer baut den Knopf, der es ermöglicht aus der Wohnung ins Penthouse oder Hinterhof zu wechseln?Habe ja nun schon eine Apartement in der Bar, aber mehr Locations zu schaffen käme mir für meine Storys sehr entgegen.
-
[quote=hacky]Mitlerweile habe ich gelernt meine Schäfchen zusammen zuhalten wenn ich für eine Photosession viele Singles auf einmal brauche. (Die demnächst folgende Story von der Poolparty)
Was mich jedoch mehr stört, sind die "blöden" Sprechblasen. Ich kann nur in den Photomodus wechseln, wenn kein Single eine Sprechblase hat, da die Blasen, Herzen und Sternchen auch hier sichtbar sind. Bei 16 Leuten gleichzeitig kommt das fast nie vor.
........................................
Moin Hacky,Da Du mich jetzt mit Diesen Foto-Sessions etwas angetörnt hast, habe ich ebenfalls damit einige Versuche unternommen und dabei einige erstaunliche Erkenntnisse gesammelt.
1. eventuelle Sprechblasen könnten beim Posen-Erstellen durch Sichtwinkel-Beeinträchtigung stören, können aber vorher, während oder nach Fertigstellung der Pose, oder auch sofort entfernt werden.(vor dem Screenshot).
2. nach Erstellung der Posen(egal wie viele Charakteure)können nachträglich Outfit, Einrichtung, Pflanzen etc., ohne diese Positionen zu verändern, zu jedem nachfolgendem Screenshot neu generiert werden.
3. Schlussletzlich können alle fertiggestellten Posen in unbegrenzter Vielzahl separat gespeichert und nachträglich in den bereits Posen-gespeicherten Positionen bearbeitet werden; mit allen Änderungen zu Punkt 2, sowie natürlich auch wieder die Pose selbst kann verändert werden.
(Vorteil: ich kann dieses Einzelobjekt immer wieder verwenden, ohne von den Screenshots selbst abhängig zu sein.) .Ich möchte Dir natürlich diese Funktionen nicht vorenthalten, aber da ich nicht weiss, ob Du diese Erkenntnisse schon weisst, oder schon länger anwendest, möchte ich darüber keine unnützen langen Romane schreiben.
Falls Dir davon etwas unbekannt ist, teil's mir einfach mit, dann werde ich es genau beschreiben.
Du kannst mich auch gerne per pn oder Mail kontaktieren. (hesspeter@web.de).Ich hätte meine Kreation gerne hier dargestellt, aber leider habe ich für diesen Erstversuch eine explizite (nicht so ganz Jugendfreie) 3er Situation gewählt, die ich jetzt doch so nicht unbedingt einstellen will, obwohl sie aussergewöhnlich gut gelungen ist. Ich werde Sie Dir aber gerne zuschicken, mit den angegebenen Veränderungsmöglichkeiten, falls Du daran Interesse hast. Ich denke schon, das Deine Konstitution dies zulässt.
Huuaa ...Grüsse, aber jetzt muss ich zum Mittagstisch.
schlumpfi
-
zu 1
Habe nie herausgefunden, wie.... Gib input!zu 2
Die Idee ist mir noch gar nicht gekommen. Gib input!zu 3
Das weiß ich schon. Ich finde es nur ein wenig störend, dass die Singles bei Aufruf einer gespeicherten Pose immer wieder an die Stelle springen, an der die Pose gespeichert wurde. Meine Wohnung ist riesengroß. Bis ich den Single wieder gefunden habe, ist die Pose neu erstellt -
Zitat von hacky
zu 1
Habe nie herausgefunden, wie.... Gib input!zu 2
Die Idee ist mir noch gar nicht gekommen. Gib input!zu 3
Das weiß ich schon. Ich finde es nur ein wenig störend, dass die Singles bei Aufruf einer gespeicherten Pose immer wieder an die Stelle springen, an der die Pose gespeichert wurde. Meine Wohnung ist riesengroß. Bis ich den Single wieder gefunden habe, ist die Pose neu erstellt
hacky,zu 3. Das ist sogar zwingend erforderlich, sonst würden meine Entdeckungen gar nicht funktionieren, ich erklär' Dir's.
Frage?
hier im Forum? >>>>>
(zwecks Wettbewerbsvorteilen?), den ich noch gar nicht kenneoder per pn?
und send' (oder schreib') mir doch deine E-Mail-Adresse (zwecks den Screens), keine Angst, Datei ist nicht so gross,
hat bloss 4 GB.schlumpfi
-
Zitat von SteveXY
Nachsatz:
Roger Rabbits Vorschlag macht nur alle Charaktere auswählbar! Weder die Sprechblasen verschwinden noch die KI! Selbst deine Spielfiguren besitzen doch eine KI und machen Aktionen von alleine! Da durch Editierung die NPC´s nur auf auswählbar gesetzt werden, ändert sich für dich recht wenig.
Hallo Steve,
Auswirkungen hat meine Änderung tatsächlich nur, wenn man die KI im Startmenue unter "Einstellungen" abschaltet! Dann aber wirkt es für alle Figuren gleich. Vorher machte es sich bei mir nur bei den drei Mietern bemerkbar, nicht aber bei Gästen, auch nicht, wenn ich sie über den "Booster" gespielt habe. Ganz aktionslos sind die Figuren zwar auch bei abgeschalteter KI nicht, aber immerhin machen sie von allein fast nichts mehr, jedenfalls rennen sie nicht dauernd überall ´rum.
Gruss
Roger Rabbit -
SteveXY
Der Weg ist praktikabel und hat funktioniert. Habe es gestern ausprobiert. Die "Beruhigungspille" für die KI's in Verbindung mit der Verkürzung der Anzeige der Sprechblasen macht die Arbeit mit 17 Singles zu gleich möglich.schlumpfi
Du hast eine PN mit meiner E-Mail. Warte noch auf Antwort@Forum
Vorsicht! Wenn ihr mit dem Booster die Funktion "Diesen Single spielen" auswählt, lasst sie nicht in den Pool gehen und wählt dann einen anderen Single. Ihr kriegt sie aus dem Pool nicht mehr heraus. Für diesen Fall hilft nur der von Roger_Rabbit in diesem Thema (Und auch früher) beschriebene Weg, die KI's spielbar zu machen.Es gibt im Thema "Drama im Alltag" einen neuen Comic (Wenn's jemanden interessiert....)
-
Moin ehrenwerter User Hacky
Klasse deine neue Story!!!
PS: Zum Problem die NPC´s nicht mehr aus dem Pool zu bekommen:
Die NPC´s kommen "normalerweise" nach 60 - 90 Singleszeit von alleine aus dem Pool (man kann sie ja dort leider nicht anwählen). Da du vermutlich den Zeitfaktor für den Fotomodus auf 1 stelltest, wären das ja 60 - 90 reale Minute. Wenn du die "Schnelllaufzeiten" jedoch belassen hast, solltest du die Zeit jedoch immer noch schnell weiterspulen können. -
Zitat von SteveXY
PS: Zum Problem die NPC´s nicht mehr aus dem Pool zu bekommen:
Die NPC´s kommen "normalerweise" nach 60 - 90 Singleszeit von alleine aus dem Pool (man kann sie ja dort leider nicht anwählen). Da du vermutlich den Zeitfaktor für den Fotomodus auf 1 stelltest, wären das ja 60 - 90 reale Minute. Wenn du die "Schnelllaufzeiten" jedoch belassen hast, solltest du die Zeit jedoch immer noch schnell weiterspulen können.
Hmmm.... weiß nich!
Ich habe nur die Reaktionszeit auf 250 Sekunden gestellt, den Zeitfaktor belassen. 17 Singles im Pool sind für die CPU sowieso ein Riesen Eiertanz. Vielleicht war sie schlicht überfordert mit Darstellen der Aktion, dass die Zeitschleifen fürs "Wieder raus kommen" nicht mehr oder nur noch Stückweise abgearbeitet wurden. Da ich aber fünf Minuten vorher "gesaved" hatte, war das einfacher. Ich werde es heute abend mal mit einem NPC (KI) ausprobieren.Nachsatz zur Story: Sie mögen zwar handwerklich in Ordnung sein, aber ich bin nicht Rosamunde Pilcher oder Steven King. Ich hoffe auf tatkräftige Unterstützung aus dem Forum bei der Erstellung eines Exposés für eine wirklich gute Geschichte.
-
jetzt wo ihr mit dem Fotoshooting Modus herumexperimentiert, wär es natürlich nett, euer Wissen mit anderen zu teilen. Das sind ja keine Geheimnisse und je mehr Leute Bilder damit machen, desto besser werden die Ergebnisse.
Bis dann,
die mari -
Zitat von mi_marilyn
jetzt wo ihr mit dem Fotoshooting Modus herumexperimentiert, wär es natürlich nett, euer Wissen mit anderen zu teilen. Das sind ja keine Geheimnisse und je mehr Leute Bilder damit machen, desto besser werden die Ergebnisse.
Bis dann,
die mari
Ist das jetzt ein "Rüffel"???Wenn ja, verstehe ich es nicht ganz. Da die Resonanz, außer durch Kommentare wie:"Schön gemacht", bisher ausgeblieben ist und ich mit Photostorys bisher noch alleine bin, fand ich noch nicht den Ansatz um Tricks und Verfahrensweisen zu veröffentlichen. Ich hüte keine Geheimnisse, sondern nutze bei der Erstellung normale PC-Werkzeuge und Anwendungen.
Wer wie ich Winword für die Erstellung von Comics nutzen will, sollte mit folgenden Funktionen vertraut sein:
Vorlagenerstellung,
Formatvorlagenkataloge,
Gebrauch von Textboxen und TextArt,
Gebrauch und Formatierung von Autoformen,
Einbinden von Grafiken,
Nutzung der Gliederungsfunktion,
Erstellung eines Zetraldokumentes und Einbindung von Filialdokumenten.
Gebrauch von Gostscript um aus dem Worddokument ein PDF zu machen.Vorgenannte Dinge kann man in einem Forum kaum erklären, aber Fa. xxxxx (Keine Schleichwerbung) in Hamburg bietet mehrtägige Seminare (Winword für Supporter) an, wo jeder das lernen kann.
Wenn ihr eine Photostory vorhabt:
Patcht die "game.cfg" wie in diesem Thema von SteveXY erklärt.
Das macht die Singles etwas träger und sie laufen euch nicht ständig weg.Übt die Singles in extreme Körperhaltungen zu zwingen (Starrer- und Freier Modus)
Denkt daran, dass ihr evtl. die Sonderoutfits "Nackt spezial" braucht.
Werdet euch im Vorfeld über die Handlung des Comics klar.
Ladet alle benötigten Singles ein.
Zieht ihnen die Kleidung, die sie tragen sollen an.
Achtet auf Kontinuität in Kleidung, Lokationen und Personen
Führt noch im Spielmodus die Figuren zusammen, die auf den Photos erscheinen sollen.
Zieht auch die Personen, die erst in den nächsten Photos gebraucht werden richtig an und stellt sie in die NäheGeht in den Photomodus, arangiert die Bilder, vergesst Handhaltung und Gesichter nicht.
Photografiert die Sceene von allen Seiten und aus verschiedenen Entfernungen und Kamerawinkeln. Wenn ich zwölf Bilder brauche, mache ich mindestens Vierzig.
Weiterbearbeitung: (WinWord 2000)
Definiert alle verwendeten Schriften, Absätze und Seitenlayout in einem Formatvorlagenkatalog.
Erstellt eine Leervorlage mit zwei Seiten (Gerade, Ungerade) wenn der Comic zu Papier soll. Fangt mit gerader Seite (Kommt noch ein Deckblatt drauf) an. Für einen reinen Bildschirmcomic A4-quer.
Wenn ihr den Comic später über einen Farblaser (z.B. Tektronix 740C) ausgeben könnt, reicht eine einseitige zentrierte Vorlage. Den Rechts-Links-Helftrand macht dann der Druckertreiber. Einfügung oder löschen von Seiten ist damit auch viel einfacherSetzt in diese Vorlage leere Textboxen für Bilder und Begleittexte. Formatiert die Textboxenränder auf 2,00mm.
Schaut euch Profi-Comics an. Die verwenden auch verschiedene Bildformate. Ihr werdet um das Beschneiden von Bildern nicht herum kommen.Setzt in jeder für Bilder vorgesehene Textbox drei oder vier Sprechblasen (Aus Autoform) und formatiert ihre Ränder auf allseits 0,00cm und den Schriftgrad auf 7 für Bildschirmstorys und 12 für gedruckte Storys (Solltet ihr euch im voraus schon klar sein).
Speichert die Datei als Winword-Vorlage (*.DOT) ab. Zwei Seiten ergeben jetzt immer ein Dokument. Am Schluß werden alle verbunden.
Platziert die Bilder (Einfügen - Grafik - Aus Datei) Zoomen und verschieben geht. Vorher beschneiden geht besser. Das Bild ist immer nur innerhalb der Textbox zu sehen.
Gruppieren - In den Hintergrund aufrufen (Das Bild liegt noch über den Sprechblasen)
Schreibt die Randtexte und füllt die Sprechblasen. Vergesst die Comic-Leserichtung nicht. Von links nach rechts, von oben nach unten. Nichts ist blöder, als wenn der Leser die Reihenfolgen nicht erkennt und die Antwort vor der Frage liest.
Sind alle Comicseiten fertig, neue leere Datei öffnen. In dieser eine neue Seite erstellen (Einfügen - manueller Wechsel - Seite) Cursor in die neue Seite.
Wechselt in die Gliederungsansicht.
Definiert dieses Dokument als Zentraldokument.
Schaltet die Zentraldokumentansicht ein.
Fügt die Comicseiten (Doppelseiten) nacheinander ins Zentraldokument ein.
Funktion: Filialdokument verbinden.
Ich bin gefragt worden:"Warum Zentraldokument? Das ist doch viel zu kompliziert".
Der Grund ist einfach: Meine Screenshots sind in der Auflösung 1650x997 Pkt. Normalerweise sind acht Bilder auf einem Blatt. Da Winword auch ein JPG als Independent-Bitmap speichert, wird jedes Bild wie ein BMP verarbeitet. Damit wird jede Seite über 30 MB groß. Mahlzeit! Nach der fünften Seite macht Winword dicke Backen und wird grotten-langsam.Bei Bedarf kann unter der Filialdokumentenseite noch eine Schlußseite eingefügt werden.
Schaltet in die Seitenansicht zurück und prüft das Gesamtwerk.
Bearbeitet die jetzt noch leere Titelseite und evtl. die Schlußseite.
Speichern.
Drucken auf den von Gostscript installierten Postscriptdrucker (Verbunden mit FILE). Gebt einen Dateinamen (*.prn) an.
Gostscript starten
Beim ersten Gebrauch in Optionen die Auflösung der Bilder auf 300 dpi stellen.Wählt die oben erzeugte Druckdatei (*.prn)
PDF erstellen - OK
Erstellte PDF-Datei hat den gleichen Namen wie die Druckdatei, aber die Endung .pdf
FERTIG
Denkt bitte im Vorfeld an eine Sache:
Hier im Forum publizierte Storys müssen jugendfrei sein. -
um gottes willen hacky. Jetzt hab ich dir Arbeit aufgehalst. Nein, das war kein Rüffel. Und es war nicht einmal an Dich gerichtet, sondern an Schlumpfi. Weil er von Entdeckungen redete, und mir nicht klar war, dass wir beim Fotoshooting modus was versteckt hätten Und wenn viele Leute zum Beispiel wissen wollen, wie sie die Icons bei den Screenshots ausblenden können, und er weiß es, wär es ja nett das zu teilen
bis dann, die mari
Trotzdem vielen Dank für den Einblick in deinen Comic-Herstell-Prozeß
-
Zitat von mi_marilyn
um gottes willen hacky. Jetzt hab ich dir Arbeit aufgehalst. Nein, das war kein Rüffel. Und es war nicht einmal an Dich gerichtet, sondern an Schlumpfi. Weil er von Entdeckungen redete, und mir nicht klar war, dass wir beim Fotoshooting modus was versteckt hätten Und wenn viele Leute zum Beispiel wissen wollen, wie sie die Icons bei den Screenshots ausblenden können, und er weiß es, wär es ja nett das zu teilen
bis dann, die mari
Trotzdem vielen Dank für den Einblick in deinen Comic-Herstell-Prozeß
Wie auch immer, wichtig ist den Singles eine "Beruhigungspille" zu verpassen und die Anzeigedauer der Emoticons zu verkürzen. Sonst ist es ab zehn Singles gleichzeitig schwer einen Moment ohne Sprechblasen zu erwischen.
SteveXY beschreibt das Ausführlich in den Antworten 3 und 6. Damit sind alle Geheimnisse aufgedeckt.Da ich unter anderem Winword supporte, ist es für mich natürlich Word die Wahl der Waffe. Es geht mir halt schnell von der Hand. Aber es gibt noch eine ganze Reihe geeigneter Programme wie Publisher oder Openoffice, mit denen das sicher genauso gut geht. Vielleicht presentiert morgen jemand den Supercomic und schreibt:"Gemacht mit Prog. XY". Warten wir's ab...
-
Zitat von SteveXY
Aber warum bleibe ich alleine damit??? Warum fordert mich keiner zum Wettstreit heraus oder zeigt, wie man es besser macht???Zitat von SteveXYPS: Zum Problem die NPC´s nicht mehr aus dem Pool zu bekommen:
Die NPC´s kommen "normalerweise" nach 60 - 90 Singleszeit von alleine aus dem Pool (man kann sie ja dort leider nicht anwählen). Da du vermutlich den Zeitfaktor für den Fotomodus auf 1 stelltest, wären das ja 60 - 90 reale Minute. Wenn du die "Schnelllaufzeiten" jedoch belassen hast, solltest du die Zeit jedoch immer noch schnell weiterspulen können.
Bleibe bei meiner Aussage: Habe gestern Anna mit dem Befehl: "Diese Person spielen" in den Pool geschickt und dann den Single gewechselt. Anna ist nicht mehr aus dem Pool gekommen. (Auch nicht nach zwei Spieltagen im Eilgang)