Sims 2 für Mac?

  • ich wollt ma fragen ob es die sims 2 auch für mac gibt
    Pia

    Tanz mit mir den Shin Shan boogie
    Schokotwister Hintern Woogie
    Das habt ihr noch nie gesehn
    Mein Shin Shan Boogie ist extrem

  • Ist zwar was für den Fragenthread, naja aber die Frage ist so spezifisch die kann man auch lassen.


    Also aus alter Erfahrung (Sims1) hat man feststellen können das die MAC Versionen von den Sims immer etwas später rauskommen, mitunter bis zu 6 Monaten.

  • Oo Da hätt ich noch ne frage also ich hab nen mac und einen winxp laptop! Ich hab bis jetz alle add ons vom 1. auf dem laptop gespeichert da ist jetzt kein platz mehr oO kommt das zeug wirklich SO spät raus oO? und was ist das technische problem? es gibt doch auch zeugs für mac un win was ist auf der cd vom sims drauf wasnicht für mac kompatiebel is?

    [CENTER][GLOWORANGE](¯`·._.·´¯`·._.··._.·´¯`·._.·´¯)[/GLOWORANGE][GLOWORANGE] (¯`·._.·´¯`·._.··._.·´¯`·._.·´¯) [/GLOWORANGE]Grüße an alle, die das hier lesen! Außerdem grüße ich Lizzi ganz dolle
    You can't say it früh enought: Happy Eastern xD
    :fumetto And in Inglisch it klingt gleich so much better :hypo [/center]

  • Zitat von BlubbaGirl

    Oo Da hätt ich noch ne frage also ich hab nen mac und einen winxp laptop! Ich hab bis jetz alle add ons vom 1. auf dem laptop gespeichert da ist jetzt kein platz mehr oO kommt das zeug wirklich SO spät raus oO? und was ist das technische problem? es gibt doch auch zeugs für mac un win was ist auf der cd vom sims drauf wasnicht für mac kompatiebel is?

    Naja... die technischen Komponenten die dabei eine Rolle spielen, wären wohl viel zu kompliziert. Ausserdem würde es auch nichts daran ändern. ;)
    Ich rate dir einfach Die Sims 1 vom Notebook runterzuwerfen (bei allen Add-ons sind das ja ca. 4-5 GB), insofern dein Notebook auch Die Sims 2-tauglich ist, und Die Sims 2 einfach darauf zu spielen. :D

    Ansonsten musst du einfach warten, weil es nunmal so ist, dass Microsoft ein (fast) Monopol hat und deswegen Spiele erstmal für Windows programmiert werden bevor sie auch für die restlichen Betriebsprogramme erscheinen. C'est la vie... :rolleyes

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Eine Rolle dürfte wohl spielen, dass beide Betriebssysteme mit völlig verschiedenen Skripten arbeiten, weswegen die meisten Viren und Würmer auch hauptsächlich Windoofrechner angreifen, die auf einem Mac nichts anrichten. Und auf diesen "Skripten" basiert halt auch Sims ... *.cmx Dateien (glaube ich) und so, die der mac überhaupt nicht interpretieren kann. Also muß das Spiel komplett neu programmiert werden. :)


    SimsJana, Macuserin aus Überzeugung und Windoofnutzerin fast ausschliesslich für die Sims ... ;)

  • Weiß emand ob, und wenn, wann die Sims2 für'n Mac kommt?
    Ich hab nähmlich kein WIN und will wissen wann ich lossimen kann!

  • Zitat von SimMac

    Weiß emand ob, und wenn, wann die Sims2 für'n Mac kommt?
    Ich hab nähmlich kein WIN und will wissen wann ich lossimen kann!


    Das ist nicht bekannt. Es muss ja sowieso erst einmal die Windows-Version erscheinen. Aber so wie ich das immer gesehen habe, kommt sowas immer ein viertel bis zu einen halben Jahr später. ;) :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Hi alle zusammen,
    habs jetzt endlich mal geschafft mich auch anzumelden *freu*
    Weiß jetzt auch net ob des schon mal jmd gefragt hat, und wollt auch net des ganze Forum durchsuchen, und zwar wollt ich wissen ob des Sims 2 auch für Mac kommen wird oder nur für Windows?


    Ciao,
    LeniQueenAn
    :rollauge :wink :rollauge :wink :rollauge :wink :rollauge

  • Herzlich willkommen im Simsforum. :D


    Die Sims 2 wird bestimmt für MAC erscheinen. Aber das in der Regel erst 3 - 6 Monate später. ;)


    P.S.: Das Thema hatten wir hier übrigens schon. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Hallö ;-)


    Wird es Sims 2 auch für den Mac geben?
    Hab zwar keinen aber eine Freundin von mir...


    LG
    MSims


    (Falls es diese Frage schon irgendwo hier gibt und die entsprechende Antwort, wäre ich für Hinweise sehr dankbar :anbet bisher habe ich sie allerdings noch nicht gefunden... ;-)

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

  • Hallo MSims,


    für den Mac wird es Sims 2 erst einmal nicht geben und ich weiß auch nicht, ob das geplant ist.
    Allerdings habe ich von Programmen gehört, mit denen man auch Spiele für den PC aufm Mac installieren kann. Kenn mich aber da nicht aus, da ich selbst noch nie nen Mac hatte.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    Hallo MSims,


    für den Mac wird es Sims 2 erst einmal nicht geben und ich weiß auch nicht, ob das geplant ist.
    Allerdings habe ich von Programmen gehört, mit denen man auch Spiele für den PC aufm Mac installieren kann. Kenn mich aber da nicht aus, da ich selbst noch nie nen Mac hatte.


    lg
    Morrigan


    ich kann es auch nicht genau sagen :Bond :wart

    DIE SIMS 2 Ist super !!!!!!

  • Ich denke mal, es wird, wie auch die anderen Sims Spiele ein bisschen später rauskommen...

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Mit der richtigen Software eventuell.
    Es gibt Software unter der kann man auch Windows Spiele installieren.
    Die Frage kam schon ein paar Mal im Forum, aber die haben sich dann nicht mehr dazu geäußert.
    Hast du nen Mac?


    lg
    Morrigan

  • ja hab ein ibook G4, würde es sehr gern da rauf spielen, habs mir bei amazon bestellt, müßte heute kommen und werds ausprobieren....bei mediamarkt, saturn usw. gabs zumindest keine spezielle mac-version


    danke trotzdem für deine antwort


    lg lufthuschi

  • Zitat von Lufthuschi

    ja hab ein ibook G4, würde es sehr gern da rauf spielen, habs mir bei amazon bestellt, müßte heute kommen und werds ausprobieren....bei mediamarkt, saturn usw. gabs zumindest keine spezielle mac-version


    danke trotzdem für deine antwort


    lg lufthuschi



    Ob die Version jetzt läuft weiß ich nicht, aber normalerweiße gab es kurz nach der PC Version von jedem SimGame eine Mac Version :)



    Gruß
    Michael

    Freundliche Grüße


    Chris