ich wollt ma fragen ob es die sims 2 auch für mac gibt
Pia
Sims 2 für Mac?
-
-
Ist zwar was für den Fragenthread, naja aber die Frage ist so spezifisch die kann man auch lassen.
Also aus alter Erfahrung (Sims1) hat man feststellen können das die MAC Versionen von den Sims immer etwas später rauskommen, mitunter bis zu 6 Monaten.
-
Oo Da hätt ich noch ne frage also ich hab nen mac und einen winxp laptop! Ich hab bis jetz alle add ons vom 1. auf dem laptop gespeichert da ist jetzt kein platz mehr oO kommt das zeug wirklich SO spät raus oO? und was ist das technische problem? es gibt doch auch zeugs für mac un win was ist auf der cd vom sims drauf wasnicht für mac kompatiebel is?
-
Zitat von BlubbaGirl
Oo Da hätt ich noch ne frage also ich hab nen mac und einen winxp laptop! Ich hab bis jetz alle add ons vom 1. auf dem laptop gespeichert da ist jetzt kein platz mehr oO kommt das zeug wirklich SO spät raus oO? und was ist das technische problem? es gibt doch auch zeugs für mac un win was ist auf der cd vom sims drauf wasnicht für mac kompatiebel is?
Naja... die technischen Komponenten die dabei eine Rolle spielen, wären wohl viel zu kompliziert. Ausserdem würde es auch nichts daran ändern.
Ich rate dir einfach Die Sims 1 vom Notebook runterzuwerfen (bei allen Add-ons sind das ja ca. 4-5 GB), insofern dein Notebook auch Die Sims 2-tauglich ist, und Die Sims 2 einfach darauf zu spielen.
Ansonsten musst du einfach warten, weil es nunmal so ist, dass Microsoft ein (fast) Monopol hat und deswegen Spiele erstmal für Windows programmiert werden bevor sie auch für die restlichen Betriebsprogramme erscheinen. C'est la vie... :rolleyes -
Eine Rolle dürfte wohl spielen, dass beide Betriebssysteme mit völlig verschiedenen Skripten arbeiten, weswegen die meisten Viren und Würmer auch hauptsächlich Windoofrechner angreifen, die auf einem Mac nichts anrichten. Und auf diesen "Skripten" basiert halt auch Sims ... *.cmx Dateien (glaube ich) und so, die der mac überhaupt nicht interpretieren kann. Also muß das Spiel komplett neu programmiert werden.
SimsJana, Macuserin aus Überzeugung und Windoofnutzerin fast ausschliesslich für die Sims ...
-
Weiß emand ob, und wenn, wann die Sims2 für'n Mac kommt?
Ich hab nähmlich kein WIN und will wissen wann ich lossimen kann! -
Zitat von SimMac
Weiß emand ob, und wenn, wann die Sims2 für'n Mac kommt?
Ich hab nähmlich kein WIN und will wissen wann ich lossimen kann!
Das ist nicht bekannt. Es muss ja sowieso erst einmal die Windows-Version erscheinen. Aber so wie ich das immer gesehen habe, kommt sowas immer ein viertel bis zu einen halben Jahr später. -
Hi alle zusammen,
habs jetzt endlich mal geschafft mich auch anzumelden *freu*
Weiß jetzt auch net ob des schon mal jmd gefragt hat, und wollt auch net des ganze Forum durchsuchen, und zwar wollt ich wissen ob des Sims 2 auch für Mac kommen wird oder nur für Windows?Ciao,
LeniQueenAn
:rollauge :wink :rollauge :wink :rollauge :wink :rollauge -
-
Hallö
Wird es Sims 2 auch für den Mac geben?
Hab zwar keinen aber eine Freundin von mir...LG
MSims(Falls es diese Frage schon irgendwo hier gibt und die entsprechende Antwort, wäre ich für Hinweise sehr dankbar :anbet bisher habe ich sie allerdings noch nicht gefunden...
-
Hallo MSims,
für den Mac wird es Sims 2 erst einmal nicht geben und ich weiß auch nicht, ob das geplant ist.
Allerdings habe ich von Programmen gehört, mit denen man auch Spiele für den PC aufm Mac installieren kann. Kenn mich aber da nicht aus, da ich selbst noch nie nen Mac hatte.lg
Morrigan -
Zitat von Morrigan
Hallo MSims,
für den Mac wird es Sims 2 erst einmal nicht geben und ich weiß auch nicht, ob das geplant ist.
Allerdings habe ich von Programmen gehört, mit denen man auch Spiele für den PC aufm Mac installieren kann. Kenn mich aber da nicht aus, da ich selbst noch nie nen Mac hatte.lg
Morriganich kann es auch nicht genau sagen :Bond :wart
-
Ich denke mal, es wird, wie auch die anderen Sims Spiele ein bisschen später rauskommen...
-
Hallo liebe Leute...wer kennt sich aus? Läuft Sims 2 auch auf einem Mac?
-
Mit der richtigen Software eventuell.
Es gibt Software unter der kann man auch Windows Spiele installieren.
Die Frage kam schon ein paar Mal im Forum, aber die haben sich dann nicht mehr dazu geäußert.
Hast du nen Mac?lg
Morrigan -
ja hab ein ibook G4, würde es sehr gern da rauf spielen, habs mir bei amazon bestellt, müßte heute kommen und werds ausprobieren....bei mediamarkt, saturn usw. gabs zumindest keine spezielle mac-version
danke trotzdem für deine antwort
lg lufthuschi
-
Zitat von Lufthuschi
ja hab ein ibook G4, würde es sehr gern da rauf spielen, habs mir bei amazon bestellt, müßte heute kommen und werds ausprobieren....bei mediamarkt, saturn usw. gabs zumindest keine spezielle mac-version
danke trotzdem für deine antwort
lg lufthuschi
Ob die Version jetzt läuft weiß ich nicht, aber normalerweiße gab es kurz nach der PC Version von jedem SimGame eine Mac Version
Gruß
Michael -
So, mal für alle Mac-User als Info. EA hat angekündigt, dass das Spiel für den Mac bereits in der Entwicklung ist.
lg
Morrigan -
Meistens kommen die Spiele für den Mac 6 bis 12 Monate später raus. Warte auch auf das Spiel für den Mac (muß meinen PC bald aufgeben)