[FONT="]
[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Das Licht ging an und ich hörte entfernt das übertriebene Gelächter aus dem Esszimmer. Ja, sie hatten schon ein bisschen mehr getrunken. Ich schüttelte alle kindlichen Ängste vor einem dunklen Keller ab und ging hinunter. Wo war überhaupt der Weinkeller? Schließlich war ich im Keller noch nie drin gewesen. Drei Türen führten aus dem kleinen Raum und ich nahm die Linke. [/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Zum Glück war es die Richtige und ich ging zum Weinregal, und suchte nach dem Eiswein. Ich fand ihn und ging mit der Flasche in der Hand zur Tür und drückte die Klinke. Nichts geschah, die Tür war verschlossen. Ich bekam Panik und das seltsame Gefühl beobachtet zu werden beschlich mich.[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Als ich mich umdrehte, ging das Licht aus, aber ich sah im Dunkeln noch die blasse, kleine Gestalt Lynettes. „Oh nein, nicht schon wieder!“, dachte ich und fing ängstlich an zu zittern. Ich wich zurück, bis ich an der kalten Mauer stand, aber Lynette schien nicht näher kommen zu wollen.[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Nein, sie wich eher zurück und setzte sich in eine Ecke und fing leise an zu wimmern. Ich tastete langsam nach der Türklinke und versuchte es noch einmal, aber sie war immer noch verschlossen. Lynette hörte auf und durchbohrte mich mit Blicken. Sie stand auf und ging zur Tür, die sich öffnete. Ihr Blick drückte aus, dass ich ihr folgen sollte und so folgte ich ihr in den Vorraum.[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Dann ging das Licht an und Lynette war weg. Mein Vater schaute oben durch die Tür und rief dann: „Ach, da steckst du. Was machst du denn so lange? Komm und bring den Wein mit hoch.“ Ich folgte seiner Anweisung und ging nach oben, aber nicht ohne mich noch einmal zu vergewissern, das Lynette weg war. [/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Der restliche Abend verlief normal und ich rätselte die ganze Zeit, was mir Lynette wohl im Keller zeigen wollte. Doch ich kam nicht darauf und so ging ich diese Nacht wieder schlafen, ohne wirklich schlauer geworden zu sein.
So das wars mal wieder.
Da ihr ja nicht mehr """spammen""" dürft, freue ich mich über Karma und PN's.
Bis dennsen
[/FONT]