Ruckeln im Wohnheim mit vielen Leuten

• Endlich bin ich mal dazu gekommen, SIMS 2 + die Wilden Campusjahre zu spielen, die Zeit liess es so.
    Habe meine Studentin in ein Wohnheim geshcickt u sobald viele Leute da sind, ruckelt es ohne Ende.
    Habe mich hier schon durchgewuselt, würde aber nicht sagen, mein PC ist zu schwach...

Habe einen P4 3 GHz
    512 MB RAM
    Direct x 9.0c
    Geforce 6800 mit 256 MB RAM

Sollte ich irgendwas umstellenß

Gruss
    ceri:devil

• Zitat von ceri

Habe meine Studentin in ein Wohnheim geshcickt u sobald viele Leute da sind, ruckelt es ohne Ende.
    Habe mich hier schon durchgewuselt, würde aber nicht sagen, mein PC ist zu schwach...

Ist er auch nicht, bis auf eine Kleinigkeit:

Zitat

512 MB RAM

Die 512MB genehmigt sich das Spiel auf größeren Lots und/oder bei vielen Sims mitunter schon allein; kann es die nicht haben (das Betriebssystem und andere laufende Software brauchen ja auch noch was), muß die Festplatte zum Zwischenspeichern von Daten herhalten, und die ist in der Regel um so etwa den Faktor 1500 bis 2000 langsamer, was dann zum Ruckeln führt, wenn benötigte Daten nicht schnell genug herangeschafft werden können.

• Okay, wollte ja eh noch aufrüsten. Habe schon Schatten und einige andere graphische Details runter gestellt. Geht nuna uch etwas besser... :p

• Hallo ceri

Meine Leistung entspricht in etwa auch deinem PC, habe in den grossen Wohnheimen auch rechtes Ruckeln. Ich für meinen Teil habe auch vor, noch meinen PC aufzustocken (vielleicht gibt es auch nen neuen).

Damit man doch recht viel Spass auf dem Campus haben kann, benutze ich meistens das Wohnheim mit den 5 Zimmern. Zu finden ist es in der Häusertonne bei den Wohnheimen und von dem kannst Du soviele aufstellen wie Du magst. Da das Wohnheim echt klein ist, ruckelt da auch gar nichts, da es nur für 5 Personen ist. Dazu kommt ein Koch.

Vielleicht hilft dir das erstmal weiter, ohne das Du was aufstocken musst.

In diesem Sinne...

• Hey Ysabelle,
    das ist eine gute Idee! Habe ja schon nach einem Wohnheim mit wenig Mitgliedern bzw Timmern gesucht, aber derzeit binich in einem mit öhm 8 oder 9 Zimmern?
    Das Ruckeln da ist eben echt öde, aber wie gesagt, ich habe die Schatten ausgestellt und es klappt soweit recht gut. Mehr Arbeitsspeicher wollte ich aber eh noch haben.
    Aber vielen lieben Dank!