Ideen und Wünsche für Addons

  • Toll wäre es wenn man Tiere selbst erstelen kan also im Familien-Erstellen-Modus wenn man wie bei den Simskins bei den tieren auch das gesicht verändern kann die "Hautfarbe" also das Fell und so! Es gibt ja schon Tiere zum runterladen allerdings sind davon nur ein paar animiert und laufen herum wie z.B der Tiger

  • Zitat von simsi131

    Toll wäre es wenn man Tiere selbst erstelen kan also im Familien-Erstellen-Modus wenn man wie bei den Simskins bei den tieren auch das gesicht verändern kann die "Hautfarbe" also das Fell und so! Es gibt ja schon Tiere zum runterladen allerdings sind davon nur ein paar animiert und laufen herum wie z.B der Tiger



    Willst du denn nen Zwerpekinesen mit einer Dänischen Dogge kreuzen? ;) Kommt dann aber ne ganz schlimme Randsteinmischung heraus :D

    Wäre aber noch bestimmt interessant, was dabei rauskäme und wie Maxis das umsetzen würde.

    Scherz beiseite.

    Animierte Tiere, da gehe ich mit dir einig, wären bestimmt schön, aber so mit Gesicht ändern und so muss nun nicht unbedingt sein.

    In diesem Sinne...

  • Es gibt EINE Sache, die ich RICHTIG toll finden würde für ein Addon! Ich werde mal versuchen, das zu beschreiben!
    Also... Ich finde es müsste Wohnungen geben, und zwar sollte das folgendermaßen aussehen: Das ganze kann man bauen wie man will, quasi wie ein Studentenwohnheim und es befinden sich mehrere Wohnungen auf einem Grundstück (Hochhaus, Reihenhäuser, wie man will!).
    Das ganze Grundstück wird geladen, wenn man in der Nachbarschaft daraufklickt, aber es besteht eben aus mehreren Einzelwohnunen mit eigenen Briefkästen etc...
    Es sollten mehrer eigene Sims/Familien auf einem Grundstück leben können, aber man sollte nur eine davon, nähmlich die aus EINER Wohnung davon, gleichzeitig spielen!
    Sodass zum Beispiel auf dem Grundstück 11 steuerbare Sims leben, man aber nur vier gleichzeitg davon spielt.
    Die Gegenstände etc. die sich in den anderen Wohungen befinden, könnten ruhig ausgeblendet werden, damit das Spiel flüssig läuft!
    Andere auf dem "Wohnungsgrundstück" lebende Sims könnten sich ja einfach, mit der Laune und Laufbahnanzeige, mit der man sie nach dem letzten Spielen zurückgelassen hat, in ihrer eigenen Wohnung befinden, sollten aber durch Klingeln an der Tür rauszuholen sein, so wie man andere Sims eben am Telefon einlädt! Per Anruf müssten sie trotzdem erreichbar sein, das mit der Klingel muss auch nicht sein...


    Das ganze wäre realisierbar, indem man eine Wohnung im Baumodus einfach durch eine stockwerkhohe gezogene Fläche einer bestimmten Farbe markiert! (so wären auch mehrstöckige wohnungen möglich). Diese Farben könnten dann einfach im Baumodus im "wohnungsmenü" angezeigt werden! (also so wie "wändemenü", "fenster und türen" etc)


    Die Sims sollten die Wohnung dann natürlich auch nicht kaufen, sondern Miete bezahlen! Die könnte sich zum Beispiel nach Größe, Wänden und Böden, kurz, alles was mit dem Baumodus zutun hat, richten!
    Der Kaufmodus sollte NICHT in den Mietpreis integriert sein. Für die Wohnungsbewohner (:D) sollte der Baumodus (ohne Cheat) nicht verfügbar sein, reinstellen dürften sie in ihr Heim aber was sie wollen!


    Am tollsten wäre es noch, wenn man Eigentümer eines Wohngebäudes sein könnte, also quasi eine Wohung "eröffnen" und dann Miete dafür kassieren! (Wobei man eben alles selbst bauen und bezahlen müsste)


    Jaja... *vorstell* Ich mache mir immer über so komische Sachen Gedanken und alle anderen denken nur an Tiere, etc... :D
    Aber mal ehrlich: Was denkt ihr davon? Umsetzbar wäre es sicher, die Frage ist jetzt nur, ob das außer mir auch noch mehr Leuten gefallen würde (als zusätzliches "feature" natürlich, nicht als eigenes Add-On). Ich hoffe, man konnte meine Beschreibung so mehr oder weniger verstehen!


    Grüße,
    die Gwen

    PS.: Ein "Garten" oder "natur" Addon, wie Vall meinte fände ich auch toll! Sodass die Sims dann eigene Sachen anpflanzen können wie in Hkus-Pokus und eben statt dem Kühlschrank einen Vorratsschrank damit füllen, der auch einen "Füllstand" hat und dass sie eben spezielle Sachen aus Zutaten herstellen können (man also nicht mehr einfach "essen" hat, sondern einzelne Zutaten, allerdings nur bei der Speisekammer, nicht beim Kühlschrank, sonst wäre das glaube ich vielen zu nervig).
    Dann könnte man solche "Selbstversogersims" erstellen! Jap, das wäre toll! :applaus

  • gwen: Und was genau würde das bringen? Ich mein anrufen kann man die Sims doch eh? Ich checks glaub ich grad nich ganz Oo

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Nun ja so Sachen wie Weihnachten und so finde ich natürlich auch cool,und Schnee sollte unbedingt vorkommen,.

    Ich fände es aber auch schön,wenn man mit Babys im Kinderwagen durch die Stadt spazieren kann und/oder durch den Park es so Spielplätze für Kleinkinder und KInder gibt wo man dann die Kiddies spielen lassen kann(wo es aber viele Möglichkeiten und ne riesen wiese,etc. gibt bootfahren auf dem see,etc.)und man solang mit Baby auf der Bank sitzt und sich mit anderen Müttern unterhält.

    Viel mehr Spielzeuge und Beschäftigungssachen für Kleinkinder,KInder und Teenies,wir hatten als KInder ja auch nicht nur ein Spielzeug.Bälle mit denen die spielen können,unterschiedliche plüschtiere,barbies,so bastelzeugs,knetdingsdas,verschiedene spiele,ferngeseuerte autos,etc...da gibts so vieles oderauch so ne spieldecke,so hunde oder so ie sich dann bewegen*mechanisch*

    oder auch Freizeitparks,etc.Auf jeden Fall aber Tiere,und das die auch mehr machen können als in sims 1,dass man auch vieles mit denen machen kann

    So das wars erstmal.Also ich fidne auch man hätte ein par nützlichere Sachen als wjc machen können.Natürlcih ist es nicht schlecht,keineswegs nur so etwas wie wetter,tiere,etc...wollen wir ja auch noch*gg*

  • Also ich fände es witzig, wenn es so'ne Art "Film-Add-on" geben würde (weiss jetzt nicht, wie das mit den Sim 1 Add ons war, hatte da nur das Grundspiel...).
    Das stelle ich mir so vor, dass Dein Sim halt beim Film Karriere machen kann, entweder als Schauspieler oder als Regisseur (nicht in dem Sinne der WCJ- Karriere).
    Und zwar sollte man als Regissuer/ Produzent die Möglichkeit haben, aus einem Genre auszuwählen und sich verschiedene Sets zusammen bauen können...Die Sims müsste man auf der Arbeit steuern können, so ähnlich, wie wenn man jetzt einen Film dreht oder ne FS macht, nur, dass die Sims dann nicht ständig Hunger haben oder aufs Klo müssen......vielleicht gehört dann da ein kleines (*Phantasie geht schon wieder mit mir durch!!!*) "Programmchen" zu, mit dem man den Film schneiden, Musik hinterlegen und bestimmte Farbfilter einsetzen kann...Für die Arbeit gibt es dann Special Objekte und Kostüme, man hat pro Arbeitstag nur ne bestimmte Zeit, deshalb dauert es dann auch, bis der Film fertig ist. Wenn der Film fertig ist, kann man ihn auf einem Gemeinschaftsgrundstück im Kino ansehen (meinestwegen ist der allerhöchstens 10 minuten lang) und- wenn er (was weiss ich) 5 mal angesehen wurde, läuft er dann auch bei den Sims im TV. Dann kann man vielleicht, wenn man auf dem Nachbarschaftsbildschirm ist, anwählen, ob man die Familie spielt, und dann über einen längeren Zeitraum eher kurze Filme macht, oder man kann direkt das Filmstudio anwählen, und da ne "Großproduktion" starten, wo man dann vielleicht nicht nach ner bestimmten Zeit unterbrochen wird, weil die Sims nach hause müssen.....welcher Beruf dann welche Möglichkeiten eröffnet, überlasse ich mal eurer Phantasie (da wirds mir gerade schon wieder zu kompliziert...)
    Im Grunde wünsche ich mir ein Filmtool, das es noch einfacher macht, Filme zu machen...und dann mit Hintergrundkulissen, wie ne Großstadtstrasse mit Hochhäusern, nen Dschungel, ne Strasse in London 1900 und so weiter und so fort....
    Wenn man den Film (zum Beisspiel als Date) im Kino sieht, sieht man dann vor sich noch die Köpfe der Sims, bei den eigenen Sims kann man dann vielleicht noch kuscheln oder küssen oder Händchen halten anwählen, während man gleichzeitig den fabrizierten Film bewundern kann....je nach Interessen des Sims mag der dann einen Film aus der Kategorie Aktion gern (soll man ja vor dem Dreh sagen, welches Genre...) (da kann man dann auch mit Popcorn werfen...wollte ich nur mal anmerken...), Händchenhalten wird aber leichter, wenn man nen Romantikfilm schaut.....(und der andere Sim sone Filme auch mag)..
    OK, könnt noch stunden so weiter machen, aber dann komme ich wahrscheinlich auf die Idee, ich müsste mein fertiges Konzept an Maxis verkaufen, außerdfem liest das keiner mehr, wenns drei Seiten lang ist, deshalb höre ich mal auf, mir noch mehr Details einfallen zu lassen...


    Was haltet ihr davon?

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Ist bis jetzt schon irgendetwas bekannt das es ( hoffentlich!!!! ) in näherer zukunft möglich ist, sich Selbständig zu machen ( z.b Als Discobesitzer ( sims die trinken müssen bezahlen + eintritt etc) oder als Autohändler oder mann kan eine firmagründen ( software firma wo weitere spiele für die konsolen und pc´s entwickelt werden?

    z.b gibt man nen grene an und kann aus mehreren ( beschreibungsteilen) 6-8 teile zusammen setzen ( je besser diese zusammen passen desto mehr verkauft sich das spiel und mann bekommt sehr viel geld!

    sehr viel eigenkapital ist dafür von nöten!


    es gäbe noch swoviele andere ideen für eine selbstständigkeit!


    aber das waren ja erstmal 2 stk.


    Julian

  • Hm... Ich wünschte mir so eine Mischung aus Hokus-Pokus und Megastar:witch . Auf Dauer wird es nähmlich langweilig, das "stinknormale" Leben der Sims durchzuspielen ( mal abgesehen von Aliens etc.) Es wäre auch schon irgendwie toll, wenn es bei den Sims so etwas wie Adlige geben würde, man hätte dann auch neben der Option "prahlen" auch die Option
    "hochnäsig sein" wählen können :lachen ...

    Gut fand ich die Idee mit Händchen halten, es sollten mehr romantische Optionen zu Verfügung stehen ^^. Diese Geheimbünde, egal in welcher Art finde ich auch toll. Die Sims müssen dann auch immer was von den Normalos verheimlichen.
    Gut fände ich es, wenn es nur für die Sims, die irgeneinem Geheimbund zugehören, irgendwelche coole Objekte geben würde, wie zum Beispiel Tatoos, Ohrringe und so etwas... Die Sims würden sich dann an diesen Teilen erkennen.

    Parlette

    Parlette bereitet sich mental auf den hoffentlich bald kommenden Frühling vor.

  • Zitat von Parlette


    Gut fand ich die Idee mit Händchen halten, es sollten mehr romantische Optionen zu Verfügung stehen ^^.



    Mehr romantische Optionen sollen nun ja mit Nightlife kommen. Gilt es abzuwarten was da alles neu dazukommt.

    Das mit dem Geheimbund beschränkt sich bisher auf das Collegegelände. Ist er vom College weg, kann er nicht mehr auf das Grundstück des Geheimbundes fahren, bleibt aber weiterhin Mitglied des Geheimbundes. So können sich Sims auch in der normalen Nachbarschaft sich mit dem Geheimhandschlag begrüssen.

    Weitere Clubs oder Bünde in der normalen Nachbarschaft wären aber durchaus wünschenswert. In diesem Punkt bin ich mit dir vollkommen einig.

    In diesem Sinne...

  • Also ich fände sowas in Richtung; 'Hokus Pokus', genial *vorstell*
    Natürlich sollte es real bleiben wie Viele sagen *hüstel* Vampire und Aliens sind ja auch nicht direkt normal *grübel*
    Naja, ich fand dieses Sims 1 AddOn einfach das allerbeste, deshalb wär ich für was in die Richtung, vielleicht noch mit Hexenbesen oder sowas, für manche vielleicht Quatsch, wär aber witzig :D
    Ansonsten wären Tiere genial, dieses Mal aber etwas mehr ausser nem öden Hund und der langweiligen Katze, die wahren in 'Tierisch gut drauf' ja weniger toll :eek:
    Egal, ich bin gespannt was folgen wird...

    [center][SIZE=3]I'm your Hell, i'm your Dream.[/SIZE]
    [SIZE=3]It's nothing in between.[/SIZE][/center]

  • Ich würde sagen, das so ein add on mit so ähh wie drück ich das jetzt aus
    also wenn mechanik, nicht gleich mechanik wäre, also so eine art Handwerker Total auf die Art. wo man Tischler und so werden kann.
    mfg dragoon

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • Ich fände es auch noch sehr toll wenn es Wetter und Jahreszeiten geben würde. Im Winter schneit es und im Sommer ist es verdammt heiss. Es sollte vielleicht dann 1 neues Bedürfnis geben Wärme. Das sollte bewirken, dass wenn es schneit, dass die Sims nicht einfach im T-Shirt und kurze Hosen rumlaufen wenn es schneit, weil dann geht der Wärmebalken runter.



    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Wird schwer zu machen sein, da die Entwickler dann bei jedem Kleidungsstück nochmal was dazuprogrammieren müssten, und zwar ob es warm oder kalt ist. Gute Idee aber trotzdem.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich würde es toll finden wenn man Haustiere halten könnte so wie in Tierisch gut drauf nur aufgemotzter. zb. Dass die Tiere wie die Sims auch altern können, dass man auch mit de Hunden Gassi gehen kann, mit verschiedenen Tierrassen.


    :teuflisch wgidd wgidd :teuflisch

  • -Feste feiern ,wie Weihnachten nach richtigen zeitplan u.s.w
    - Sims müssen Ausbildung machen
    -Sims müssen Führerschein machen ,bevor sie los fahren
    -richtige Supermärkte (z.B Aldi,Lidl,Real....)
    - richtige Superstars werden können oder als Straßenpenner enden

    Es gibt dinge die kannst du niemals ändern,
    doch du kannst deine Zukunft verändern:witch

  • Ich wümsch mir fürs nächste Add-on so was wie ne kleine decke die auf dem Boden liegt und worüber so ein kleienes mobile aufgespannt ist.. dann kann man sien Baby da einfach hinlegen und es kann ein bisschen mit dem mobile spielen oder auch auf der decke schlafen.