So, Power und ich haben uns eben mal drangesetzt und haben alle inaktiven User, die sich auch deswegen nichtmehr einloggen können, aus dem Chat entfernt. Damit dürfte es keine Probleme beim Einloggen geben. In Zukunft dürfte dann sowieso nach 30 Minuten der Nickname automatisch entfernt werden oder ihr benutzt einfach "/quit" zum Beenden des Chats.

Wichtige Information zu Foren-Update
-
-
juhu danke danke danke basti
ich habe es geschaft!
und es tut alles! -
Hallo
Ich hätte da noch eine Bitte.
Wäret ihr so lieb und könntet die Farbformatierung der Zeitanzeige ändern in etwas Helleres?
Ich alter Senior mit Hornbrille tu mir nämlich schwer. :witch
LG Amicus -
Die Zeitangabe wurde soeben angepasst.
-
gut!
und wann wird das mit dem Geld und den sachen kaufen angepaat(arcade...)? -
Hallöchen.
Also, jedes Mal wenn ich mich in den Chat einloggen will zeigt es an, mein Benutzernamen oder Passwort wären falsch.
Dabei stimmt beides 100%ig, ich hab extra das Passwort geändert...
Was kann ich da machen ? -
Alle meckern aber ich ned*g*
Ich find, ihr macht das super, ich selber weiß ja wie schwer so ne umstellung ist...
Kleine Fehler schleichen sich ja überall ein ... aber es ist gut so wie es ist...
wobei ich jedoch ein kleines problemchen habe (nicht bedeutend) ... ich log mich ein (klappt alles) und sehe die gleichen ungelesenen beiträge wie z.b. gestern. könnte man das ggf. ändern? also das nach jedem ausloggen und neu einloggen dann einfach nru die wirklich neuen beiträge "rot" angezeigt werden?
(In manchen forensoftwares gibts auch son kleines "alle ungelesen beiträge als gelesen makieren" ) Das nervt nämlich nen bissel, weil ich dann imemr fast alles rot sehe (vor allem ausm sims2 bereich da les ich ja kaum.......)
Mfg
Lady -
Zitat von Lady-Butterfly
(In manchen forensoftwares gibts auch son kleines "alle ungelesen beiträge als gelesen makieren"
Meines Wissens gibt es so etwas schon, wenn Du auf der Startseite nach unten scrollst, noch über der Shoutbox: "Alle Foren als gelesen markieren". Das einmal anclicken, bevor Du Dich abmeldest, dann hast Du auch das nicht mehr markiert was Dich von Anfang an nicht interressiert hat. Mache ich zumindest so...
cassio -
Ich denk mal das einzige is das :
Startseite -> Nützliche Links (oben in der Navi) -> Alle Beiträge als gelesen markieren.
-
Zitat von Kleiner Sid
Evtl. sollten alle mal die damit Probleme haben den Cache und die Cookies löschen.
Ja, hab die Cookies gelöscht und seitdem geht auch bei mir die SB..;)
-
Zitat von *Däumelinchen*
Hallöchen.
Also, jedes Mal wenn ich mich in den Chat einloggen will zeigt es an, mein Benutzernamen oder Passwort wären falsch.
Dabei stimmt beides 100%ig, ich hab extra das Passwort geändert...
Was kann ich da machen ?Einfach dann immer später nochmal probieren. Sowas gab's glaub ich auch gestern schon öfter, einen Zusammenhang mit dem anderen Problem sehe ich aber hier nicht. Einfach immer wieder mal probieren, irgendwann geht's dann wieder.
-
Hallo,
in der Shoutbox ist der Doll-Drücken-Smilie (:hug) zweimal im Sortiment.
@Sid, danke, ihr seid super!
LG Amicus -
Also die Userabfrage erfolgt genauso wie im Forum. Ist der gleiche Datenbestand.
Bzgl. der Threads die als gelesen markiert werden... das funktioniert jetzt ohne Cookie und wird direkt in der DB gespeichert... sollte also hoffentlich direkt funktionieren.
-
Was mir noch aufgefallen ist, irgendwie scheint es Probleme mit den PHP-Scripts zu geben.
Denn Menüs wie "Forum durchsuchen" und "Forum-Optionen" lassen sich nicht öffnen.
Oder liegt das alles nur an mir?
LG und Danke, Amicus -
-
ich bedanke mich und werde das gleich mal austesten .... ich hoff, es geht *g*
EDIT: Tada es geht *freu*
jetzt hab ich doch noch was.... das war aber von anfang an so, immer wenn ich mich auslogge (nachdem ich ok gedrückt habe) kommt im IE Fenster der satz "fehler beim ausloggen klicken sie hier um sich auszuloggen" (so in etwa).. kann man das irgendwie abstellen..bissel nervts... (wo ihr grad eh schon beim arbeiten seid*gg*9
wenn ned, ich werds überleben*g* -
Das liegt leider an deinem Browser... schau mal dazu was Basti geschrieben hat...untr Umständen mal den Cache leeren.
Ein Archiv für die Shoutbox gibt es nicht.
Ab sofort gibt es auch eine Online Ansicht im Forum wieviele User derzeit im Forum aktiv sind.
-
Habe das gleiche Problem mit der Forumsdurchsuche, diese funktioniert bei mir auch nicht. Wenn ich da drauf klicke steht beim IE unten links immer, Fertig, es sind Fehler auf der Seite aufgetreten. Cookies und Temporäre Internetdateien lösche ich mit einem Putzprogramm. Dies habe ich auch schon getan. Was ist denn mit Cache gemeint? *nixblick und verpeilt bin
-
Zitat von Ysabella
Habe das gleiche Problem mit der Forumsdurchsuche, diese funktioniert bei mir auch nicht. Wenn ich da drauf klicke steht beim IE unten links immer, Fertig, es sind Fehler auf der Seite aufgetreten. Cookies und Temporäre Internetdateien lösche ich mit einem Putzprogramm. Dies habe ich auch schon getan. Was ist denn mit Cache gemeint? *nixblick und verpeilt bin
Der Cache sind genau diese temporären Internetdateien. Ein Internet-Cache enthält gespeicherte Informationen und kann eben auch ziemlich anwachsen. Im IE dürfte es mit dem Löschen dieser Daten getan sein, bei Firefox geht das dann über die Optionen.
-
Alles klaro Basti. Nun habe nochmal bissel durchgeschaut, also die Hauptforensuche geht bei mir wieder, nicht so aber die Unterforensuche, oder die gezielte Themendurchsuche. Ebenfalls gehn die Themen - Optionen nicht. Beim ausloggen aus dem Forum kommt zuerst eine Fehlermeldung.
Also ist bei mir nun der Cache leer, ebenso Cookies. Hoffe das bald alles wieder geht.