Wettbewerbsflaute?!

• Hi!
    Okay, Ich kann mir vorstellen dass ich jetzt anbemotzt werde von wegen gehört nciht hierher aber:
    1. hier können die zuständigen mods gleich lesen, wer weiß ob sie im off-topic (?) auch lesen würden.
    2. Weiß ich nicht wo das hinmuss (seitdem wir diese neue Aufteilung haben krieg ich gar nix mehr geregelt O.o) weil es ja kein vorschlägeforum mehr gibt!

Naja nun zum eigentlichen Thema:
    Ich wollte fragen warum es hier schon so lange keinen Wettbewerb gibt? Kein problem, ich kanns verstehen wenn den Mods im Moment die Zeit fehlt aber die einfachste Lösung wär ja vllt. die "normalen" User auch mal was machen zu lassen.... Tut mir leid aber ich seh es nicht ein warum die hier so wenig rechte haben?! Das soll ja nicht heißen dass jeder user jederzeit einfach so einen Wettbewerb starten sollte (/dürfte) sondern einfach dass man z.b pro monat eine Begrenzung machen kann wie etwa "höchtens 4 Wettbewerbe". Die Wettbewerbsersteller würden dann die mods vorher per PN fragen ob das geht und ob die vorher erstellten Regeln okay sind und den rest selbst übernehmen, das wär dann weniger Arbeit für die Mods, die müssten nämlich nur den thread anpinnen und hinterher schließen. Hätte man ein paar Wettbewerbe im Monat würden sich die Teilnehmer etwas verteilen und man hätte nicht einen überfüllten Wettbewerb sondern mehrere normale.
    Außerdem würden bestimmt verschiedene Wettbewerbstypen (z.B einer im Simserstellen, einer im Hausbauen usw.) gestartet werden und das würde dafür sorgen dass für jeden was dabei ist.
    Ich denke dass würde den Mods die Arbeit einfacher machen, den Usern das Gefühl geben dass man ihnen überhaupt irgendwas zutraut und viel mehr Spaß machen!
    Danke fürs Zuhö... eh lesen...^^
    LG Anna

• Zitat von Miss Kitty

gibt!

Ich wollte fragen warum es hier schon so lange keinen Wettbewerb gibt?

Es war doch gerade erst einer :misstrau

Zitat von Miss Kitty

Die Wettbewerbsersteller würden dann die mods vorher per PN fragen ob das geht und ob die vorher erstellten Regeln okay sind und den rest selbst übernehmen, das wär dann weniger Arbeit für die Mods, die müssten nämlich nur den thread anpinnen und hinterher schließen.

Die Idee finde ich gar nicht sooo schlecht.:think2
    das würde vielleicht wirklich Spaß machen,obwohl ich 4 Wettbewerbe pro Monat zu viel finde.

:knuddel ,Steffi

[center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

• Da war einer? Okay ich hab den nicht gesehen,meinst du des Misswahlding? Naja, ich habs nicht gesehen dann nehm ich das mit der Flaute zurück aber der Rest stimmt immernoch XD

4, war ja auch nur ein Beispiel
    ;)müssen ja nicht vier sien, können auch drei oder so sein, könnte man drüber abstimmen.

LG Anna

• Also mich stört es nicht, dass wir "normalen" User so "eingeschrenkt" sind. Warscheindlich kann ich dies nicht beurteilen, da ich in einem anderem Forum Mod bin. Es gibt einen Thread in dem man seine Ideen für Wettbewerbe reinschreiben kann. Den hier meine ich: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43451
    Ich würde einfach sagen, man sollte dann eine Umfrage machen welcher Wettbewerb genommen werden soll. Wenn das schon gemacht wird - ich hab die Umfrage für den letzten Wettbewerb nicht gesehen.

mfg delix72

[LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

[LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

[LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

• Zitat von Miss Kitty

Hi!
    Okay, Ich kann mir vorstellen dass ich jetzt anbemotzt werde von wegen gehört nciht hierher aber:
    1. hier können die zuständigen modsa gleich lesen, wer weiß ob sie im off-topic (?) auch lesen würden.
    2. Weiß ich nicht wo das hinmuss (seitdem wir diese neue Aufteilung haben krieg ich gar nix mehr geregelt O.o) weil es ja kein vorschlägeforum mehr gibt!

Angemotzt wird hier keiner so schnell. Mods können ja den Thread verschieben, wenn er ins falsche Forum gelandet ist. Im Grunde genommen hast du aber das richtige Forum gewählt ;)

Zitat von Miss Kitty

Ich wollte fragen warum es hier schon so lange keinen Wettbewerb gibt?

Es gab sehr wohl gerade eben einen Wettbewerb. Nämlich eine Miss und Mistersimwahl... oh das hat schon jemand geschrieben (sorry).

Zitat von Miss Kitty

Kein problem, ich kanns verstehen wenn den Mods im Moment die Zeit fehlt aber die einfachste Lösung wär ja vllt. die "normalen" User auch mal was machen zu lassen.... Tut mir leid aber ich seh es nicht ein warum die hier so wenig rechte haben?

Ich bin im Moment etwas auf mich allein gestellt, da Wyverny einen Unfall hatte und sich jetzt erst mal voll und ganz auskuriert. Trotzdem habe ich genügend Zeit mich um diesen Bereich des Forums zu kümmern. Du sagst das ihr User keine Rechte habt... um ehrlich zu sein kann ich das nicht ganz verstehen. Inwiefern meinst du Rechte? Wenn du es auf die Erlaubines zum Wettbewerb starten beziehst, das wäre einfach zu chaotisch und es macht uns, den Mods, noch mehr Arbeit.

Zitat von Miss Kitty

Das soll ja nicht heißen dass jeder user jederzeit einfach so einen Wettbewerb starten sollte (/dürfte) sondern einfach dass man z.b pro monat eine Begrenzung machen kann wie etwa "höchtens 4 Wettbewerbe". Die Wettbewerbsersteller würden dann die mods vorher per PN fragen ob das geht und ob die vorher erstellten Regeln okay sind und den rest selbst übernehmen, das wär dann weniger Arbeit für die Mods, die müssten nämlich nur den thread anpinnen und hinterher schließen.

Das wäre keineswegs weniger Arbeit. Die Mods müssten zuerst die PN lesen und überlegen, ob der Wettberwerb so klappen könnte und ob der User die Verantwortung für einen Wettbewerb tragen kann. Die Arbeit ist bei weitem noch nicht beendet, wenn die Mods den Thread angepinnt haben. So ein Wettbewerb muss immer unter Beobachtung stehen, um zu sehen ob alles glatt läuft usw. Ich weiß das sich das nicht nach soviel Arbeit anhört, aber es ist eine sehr zeitaufwendige Arbeit.

Zitat von Miss Kitty

Hätte man ein paar Wettbewerbe im Monat würden sich die Teilnehmer etwas verteilen und man hätte nicht einen überfüllten Wettbewerb sondern mehrere normale.

Normalerweise sind die Wettbewerbe nicht so überfüllt wie die Miss und Mister Simwahl. Wir hatten auch schon Wettbewerbe mit viel wenigeren Teilnehmern. Es komm immer auf das Thema an.

Zitat von Miss Kitty

Außerdem würden bestimmt verschiedene Wettbewerbstypen (z.B einer im Simserstellen, einer im Hausbauen usw.) gestartet werden und das würde dafür sorgen dass für jeden was dabei ist.
    Ich denke dass würde den Mods die Arbeit einfacher machen, den Usern das Gefühl geben dass man ihnen überhaupt irgendwas zutraut und viel mehr Spaß machen!

Es wäre reiner Zufall wenn sich die Wettbewerbe in so verschiedenen Themen unterscheiden würden. Wenn ein User nun bei mehren Themen mitmachen will wäre er total überfordert. Mit unsere Methode gibt es jeden Monat einen Wettbewerb und diese haben auch meist ein unteschiedliches Thema.

Zitat von delix17

Also mich stört es nicht, dass wir "normalen" User so "eingeschrenkt" sind. Warscheindlich kann ich dies nicht beurteilen, da ich in einem anderem Forum Mod bin. Es gibt einen Thread in dem man seine Ideen für Wettbewerbe reinschreiben kann. Den hier meine ich: http://www.simsforum.de/vbulletin/s...ead.php?t=43451
    Ich würde einfach sagen, man sollte dann eine Umfrage machen welcher Wettbewerb genommen werden soll. Wenn das schon gemacht wird - ich hab die Umfrage für den letzten Wettbewerb nicht gesehen.

Genauso wird es bereits gehandhabt.

Ich finde es natürlich gut, das ihr euch solche Gedanken ums Forum macht und will euch mit meinen Post keineswegs abwürgen, Natürloch werde ich deine Ideen nochmals überdenken. Aber vom jetzigen Stand der Dinge ist es einfach nicht realisiebar.

LG
    Kerstin

[SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

• Na man könnte ja vorher mit den Mods reden,so wie Kitty es schon vorgeschlagen hat. dann könnte man alles ausmachen,worum es geht und so weiter.

[center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

• Hi!

Zitat

Angemotzt wird hier keiner so schnell. Mods können ja den Thread verschieben, wenn er ins falsche Forum gelandet ist. Im Grunde genommen hast du aber das richtige Forum gewählt

Naja, kam schon vor dass User eher unfreundlich darauf hingewiesen wurden ;)

Zitat

Es gab sehr wohl gerade eben einen Wettbewerb. Nämlich eine Miss und Mistersimwahl... oh das hat schon jemand geschrieben (sorry).

Jup, da hab ich mich geirrt, hab den nicht gesehen zweiten nicht gesehen,sorry (siehe 2. Beitrag ;))

Zitat

Ich bin im Moment etwas auf mich allein gestellt, da Wyverny einen Unfall hatte und sich jetzt erst mal voll und ganz auskuriert. Trotzdem habe ich genügend Zeit mich um diesen Bereich des Forums zu kümmern.

Einen Unfall? Oh, ich hoffe es ist nichts allzu Ernstes... Dachte das nur weil ich den Wettbewerb nicht gesehen hab *sichaufdenkopfhau*

Zitat

Du sagst das ihr User keine Rechte habt... um ehrlich zu sein kann ich das nicht ganz verstehen.

nicht KEINE sondern weniger als vllt. in anderen Foren, es geht darum dass ich finde den Usern wird zum Teil einfach zu wenig zugetraut und das (finde ich jetzt für mich) führt dazu, dass das, was man von einem forum erwartet,nämlich Spaß abhanden kommt...

Zitat

Inwiefern meinst du Rechte? Wenn du es auf die Erlaubines zum Wettbewerb starten beziehst, das wäre einfach zu chaotisch und es macht uns, den Mods, noch mehr Arbeit.

rechte beziehe ich ehe rauf noch vieles Anderes hier, aber das ist jetzt nicht so wichtig... Chaotisch wäre es ja, wenn man keine Begrenzung für Wettbewerbe machen würde. Ich meine ja, man würde insgesamt z.B. drei Wettbewerbe machne und ich denke mal das chaos wäre nicht größer als es jetzt ist ;)

Zitat

Das wäre keineswegs weniger Arbeit. Die Mods müssten zuerst die PN lesen und überlegen, ob der Wettberwerb so klappen könnte und ob der User die Verantwortung für einen Wettbewerb tragen kann. Die Arbeit ist bei weitem noch nicht beendet, wenn die Mods den Thread angepinnt haben. So ein Wettbewerb muss immer unter Beobachtung stehen, um zu sehen ob alles glatt läuft usw. Ich weiß das sich das nicht nach soviel Arbeit anhört, aber es ist eine sehr zeitaufwendige Arbeit.

Pn lesen nimmt weniger Zeit als Regeln aufzustellen und sich ein Thema auszudenken und das Beobachten wäre sonst auch da und zusätzlich eventuell noch das Bilder hochladen. Vllt. könnte man für einen Wettberwerb Paare bilden d.h wenn der eine mal keine Zeit hat fürs Bilder hochladen oder was auch immer wär noch der andere da und das würde eine größere gewissheit geben dass der Wettbewerb auch bis zum Ende hält ^^.

Zitat

Es wäre reiner Zufall wenn sich die Wettbewerbe in so verschiedenen Themen unterscheiden würden. Wenn ein User nun bei mehren Themen mitmachen will wäre er total überfordert. Mit unsere Methode gibt es jeden Monat einen Wettbewerb und diese haben auch meist ein unteschiedliches Thema.

Zufall wäre es, wenn die User einfach so einen Wettbewerb starten dürften ohne die Mods zu fragen :augdrück So können die Mods aufpassen, dass für jeden was dabie ist. Überfordert? Naja, ich denke jeder wird wissen wieviel er schafft, man kann ja z.b im august ein haus bauen im september einen sim erstellen und im Oktober eine Nachbarschaft usw. Jup, sie haben ein unterschiedliches Thema aber wenn es zwei Monate hintereinander z.b. einen Hauswettbewerb gibt,wird den simbastlern langweilig und wenn z.b einen monat lang mister sim und dann miss sim gewählt wird wird mir,die sie sich eher fürs bauewn interessiert auch langweilig ;)

Zitat

Natürloch werde ich deine Ideen nochmals überdenken. Aber vom jetzigen Stand der Dinge ist es einfach nicht realisiebar.

Klar,ich erwarte ja auch nicht dass irgendjemand jetzt das Forum umkrempelt aber ich denke dass wäre besser für viele User und man könnte es sich mal überlegen ^^

p.s, sorry ch muss abweichen aber ich muss mal n Lob für dein/e Palmensig -und ava aussprechen :seelove :D
    Liebe Grüße
    Anna

• Zitat von delix72

Zitat

Zitat von ~Kerstin~

Zitat

Genauso wird es bereits gehandhabt.

Wie? Es gibt schon Umfragen welcher Wettbewerb genommen werden soll? Ich meine unter den User. Hab ich jetzt da etwas falsch gelesen?

mfg delix72

P.S.: ~Kerstin~: Ich heisse delix72 nicht delix17. Hast dich warscheindlich nur vertippt nicht so schlimm.

[LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

[LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

[LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

• Hi!
    Mh, ja das ist (glaub ich) schon so... ich meine aber dass man selbst was machen können sollte und dass es mehrere Möglichkeiten gibt...;)

Naja,mal sehen, ich wieß das Kerstin hier schon gelesen hat, vllt. ist sie noch nciht zum Antworten gekommen, am besten ist wir warten ab ^^

LG Anna

• So, jetzt komm ich endlich dazu hier mal zu antworten. Ich hab mir in den letzt en Tagen wirklich reichlich Gedanken zu deinem Vorschlag gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen das wir ihn im Moment wirklich nicht umsetzten können. Natürlich möchte ich dir hierzu noch eine Erklärung abliefern.

Bis vor einiger Zeit war hier in diesem Teil des Forums im wahrsten Sinne des Wortes tote Hose. Bei den Wettbewerben hat niemand Teil genommen, die Forumspiele wurden nicht beendet (auf Grund zu weniger Teilnehmer) und Fotostories wurden auch nicht all zu viele geschrieben. Seit kurzer Zeit hat sich die Situation hier wieder normalisiert zumindest im Bereich der Fotostories freuen wir uns über viele neue Schreiber. Das Forumspiel das SnoopyGirl (?) vor einiger Zeit gestartet hat, läuft wohl auch nicht so wie wir es uns erhofft hatten, eben weil zu weniger User mit machen. Ähnliche Probleme hatten wir ja auch mit den Wettberwerben. Die Miss Sim und Mister Sim Wahl war ein voll Erfolg, aber sowas lässt sich eben schlecht wiederholen. Im Grunde genommen war dieser Wettberwerb auch recht einfach gestrickt (Sim erstellen, Bilder machen ->fertig). Unsere andern Wettberbe hatte sehr weniger Teilnehmer. Ich erinner mich z.B. gerade an einen Wettbewerb bei dem man das Haus der Simpsons nachbauen sollte (das Thema wurde von Usern bestimmt), dieser hatte nicht mal einen Teilnehmer. Sowas finden wir eigentlich traurig, denn einen Wettberwerb auf die Beine zu stellen macht viel Arbeit. Wenn jetzt noch einige User sich so viel Mühe machen mit einem Wettbewerb und dann niemand mitmacht, finde ich das selber auch doof und will dann auch ehrlich gesagt so etwas nicht genehmigen. Das ist auch der Grund wieso wir im Moment kein neues Projekt wie dieses anlaufen lassen. Vielleicht werden wir es aber umsetzten, wenn sich wieder mehr User für Wettbewerbe (oder ähnliches) intersieren.

Als Alternativlösung kann ich natürlich anbieten, dass ab und zu einige User zusammen einen Wettberwerb starten dürfen. Das muss dann aber von Fall zu Fall entschieden werden und nicht einfach pauschal erlaubt werden. Wir freuen uns natürlich immer wenn ihr aktiv mithelft und ihr könnt uns auch immer eine PN schreiben. Wir wären die letzten die euch den Kopf abreißen.

Wie gesagt, es ist nicht persönlich gegen dich, dass wir deine Idee nicht oder nicht sofort umsetzen. Nur den Umständen entsprechend funktioniert dass jetzt einfach nicht.
    Danke fürs Lesen
    Kerstin

[SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

• Hi!

Klar, die Wettbewerbe sind im Moment wirklich nciht grad so die Knaller an Teilnehemrn, abe rmeine Idee ist auch nicht für JETZT sondern eventuell für die Zukunft.
    Deinen Vorschlag finde ich vernünftig, da sist schon mal was ^^. Ich aknn auf jeden Fall nachvollziehen, dass es im Moment nciht geht,ist auch kein Problem ;)
    Ich nehme das nicht gegen mich, der Vorschlag kann JETZT wirklich nicht das Richtige sein, abe rmal shene wie es in Zukunft aussieht, falls ihr dann mal überlegt eventuell überlegt, etwas zu ändern, denkt doch bitte nochmal über meinen Vorschlag nach. Ich kann euch jetzt wirklich verstehen, ist auch kein Ding :augdrück
    LG
    Anna

• Hallöchen,
    ich denke es ist gewissermaßen auch ein Problem wenn alle über die Wettbewerbe abstimmen. Nicht das ich die Demokratie sehr einschränken möchte, aber ich muß zugeben dass sich mein Vorschlag für einen neuen Wettbewerb darauf bezieht was ich gern mitverfolgen würde. Mitmachen kann ich da nämlich von vornherein nicht, aus verschiedenen Gründen.
    Wäre es daher vielleicht sinnvoller so eine Abstimmung welcher Wettbewerb laufen soll auch damit zu koppeln das sich die Abstimmenden (gleichzeitig mit ihrer Stimme) für den Wettbewerb anmelden? So könnte man gleich überblicken wieviele wirklich Lust zum Mitmachen haben, und die Leute die nur bei einem bestimmten Thema mitfiebern möchten (ohne dass das jemand wirklich machen möchte) fallen gleich raus.
    Nur so als Vorschlag,
    cassio

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Hi!
    cassio
    Hm, also ich persönlich finde das nicht sooo gut, weil man vllt.:
    1. die Abstimmung nicht rechtzeitig mitbekommt ( z.b wegen Urlaub etc.)
    2. man so seine Meinung nicht ändern kann und das ist mir z.b wichtig weil ich schon recht sprunghaft bin xD, kann ja mal sein dass amns nicht hinbekommt usw.
    Deshalb finde ich dass dann schon besser wies jetzt ist!
    LG Anna

• Hallo...

Nun komme ich auch endlich mal dazu hier zu antworten.

Ich habe diesen Bereich des Forums mit Mondstuerer damals auf die Beine gestellt und ihn umgesetzt.
    Jeder wollte einen Wettbewerb machen und das kam dann meist aus einer Laune herraus. Gut ab und zu mit Erfolg, bis es streitigkeiten betreffend regeln usw gab.

So ist das dann eingestellt worden.

Was mich interessiert, was habt IHR als User davon Wettbewerbe zu machen ?
    Ihr könnt den Eröffnungsthread schreiben, die Regeln schreiben und überlegen und im Thread Fragen beantworten. Das wars.

Der Rest macht ein Mod. Wo also werden wir entlastet ? Hm das soll keine Kritik sein, es sind Fakten.

Wenn ich ein Wettbewerb starten möchte schreibe ich denjenigen vorher an, der den Vorschlag zu dem Thema gebracht hat. Und kläre die Regeln ab und ergänze sie meißt noch ein wenig.

Zum Thema öfter ein Wettbewerb, sag ich strikt nein, wer hat denn da noch Übersicht ? Und drei Mods brauchen wir hier nicht, da treten wir uns auf die Füße. Lieber einen Wettbewerb mit mehr Teilnehmern als mehrere Wettbewerbe und kaum Teilnehmer.

Ihr müßt auch mal bedenken es war Sommer viele waren in den Ferien weg und somit war auch nicht allzuviel los.

Also was ich im Endeffekt sagen möchte. Schreibt jede Menge Ideen und regelvorschläge in den Ideensammlungsthread. Dann wird man schon in den Wettbewerb als Vorschlaggeber miteinbezogen. Mehr "rechte" kann man dann ja einem User nicht wirklich geben.

Und Bilder hochladen, nun das machen nur noch die Teilnehmer selbst. Mein Postkasten quillte beim letzten mal über. Und das war alles nicht wirklich sinnvoll.

So

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch

Wyvy

• Hi!

Zitat

Was mich interessiert, was habt IHR als User davon Wettbewerbe zu machen ?

Naja,ich schätze mal das ist bei jedem anders aber auch wenn du es vllt. nicht nachvollziehen kannst,gibts Menschen denen sowas Spaß macht (und ich hoffe das war auch der Grund warum du und Kerstin euch als Mod beworben habt). In erster Linie ist ein Forum für mich etwas, das Spaß machen sollte, wenn das nicht mehr gegeben ist, dann gibts eben die Möglichkeiten zu einem anderen zu wechseln oder Vorschläge zu machen. Ich denke dafür ist ein Board da, spaß haben und eben Leute kennen lernen.

Zitat

Ihr könnt den Eröffnungsthread schreiben, die Regeln schreiben und überlegen und im Thread Fragen beantworten. Das wars.

Der Rest macht ein Mod. Wo also werden wir entlastet ?

Ja, aber vllt. ist eben das; den Eröffnungsthread und die Regeln schreiben etc. etwas was einigen Spaß macht, vllt.sogar mehr Spaß als bei Wettbewerbe mitzumachen ;)
    Ihr werdet schon entlastet denke ich, das hats du dir doch selbst beantwortet als du meintest wir müssten den Thread öffenen etc. Das müsstet ihr sonst machen, da sist vllt. keine enomre Entlastung aber immerhin schon etwas!

Zitat

Hm das soll keine Kritik sein, es sind Fakten.

Mh, Kritik ist es so oder so nicht, setzt ja offensichtlich nichts an mir aus (hoffe ich *g*), ob es Fakten sind,kA, man kann mir nicht erzählen, es wäre gar keien Entlastung wenn jemand einen Teil der Arbeit übernimmt, das ist sicher eine Entlastung...

Zitat

Zum Thema öfter ein Wettbewerb, sag ich strikt nein, wer hat denn da noch Übersicht ? Und drei Mods brauchen wir hier nicht, da treten wir uns auf die Füße. Lieber einen Wettbewerb mit mehr Teilnehmern als mehrere Wettbewerbe und kaum Teilnehmer.

Öfter nicht, aber mehr auf einmal aber wie schon paarmal sagte nicht JETZT sondern später wenn es mehr Teilnehmer gibt (siehe mein vorletzter post). Klar ergibt das noch nicht so nen riesensinn solange es wenig teilnehmer gibt aber irgendwo kann ich schon verstehen dass man nicht mitmachen möchte, da es z.b keine Auswahl gibt, welche Art Wettbewerb man machen möchte und ich als glückliche Hausbauerin interessiere mich z.b nicht so für die miss sim bzw. mistersimwahl ^^

Zitat

Ihr müßt auch mal bedenken es war Sommer viele waren in den Ferien weg und somit war auch nicht allzuviel los.

Ja, eben, und das wird sich wohl mit der Zeit ändern!

Zitat

Also was ich im Endeffekt sagen möchte. Schreibt jede Menge Ideen und regelvorschläge in den Ideensammlungsthread. Dann wird man schon in den Wettbewerb als Vorschlaggeber miteinbezogen. Mehr "rechte" kann man dann ja einem User nicht wirklich geben.

Klar,aber da gibts so viele Ideen und irgendwie kommen oft sachen raus auf die man keiene Lust hat... Mehr rechte gehen nicht? Doch ganz sicher. In anderen Foren klappt das auch wunderbar und alle sind zufrieden,mods UND user.

Zitat

Und Bilder hochladen, nun das machen nur noch die Teilnehmer selbst. Mein Postkasten quillte beim letzten mal über. Und das war alles nicht wirklich sinnvoll.

Ist auch besser so ^^

Liebe Grüße
    Anna

• Naja ich mache das hier auch reinem Spaß, denn wenn es für mich arbeit ist würde ich es nicht mehr machen. Und wenn man mich bei meinem Spaß entlasten möchte ... nuja dann stimmt wohl was nicht oder ?

Was in anderen Foren gehandhabt wird, ist mir ehrlich gesagt nicht sondelrich wichtig, denn wenn es jemanden besser dort gefällt, dann muß man eben dorthin wandern.

In manchen Dingen ist es eben schwierig jeden Gerecht zu werden.

Wie möchtest du das denn regeln wenn zehn User gleichzeitig ankommen ich will ein Wettbewerb machen ?
    Da wirst du halt nie jedem vollkommen gerecht, so wie ich dir mit meiner Antwort einfach nicht.

Bisher lief das Wettbewerbsforum sehr gut.
    Sims 1 gab es viel viel länger, bis dieser Bereich überhaupt gestartet wurde.

Sims 2 hat noch nich solange Downloads und jetzt wo es endlich welche gibt, kann es los gehen ... Mit Wettbewerben.

Die Ideen richten sich sehr oft nach Reaktionen / Abstimmungen der User. Nur muß ich als Mod auch ein bischen entscheiden dürfen, welche Vorschläge überhaupt sinnvoll sind umzusetzen.

So liebe Anna ich finde es schön das du dir solch Gedanken machst, aber wir als Mods haben Spaß an unserer Moderation und ich brauche in der Hinsicht keine Entlastung.

Sollten wir noch einen Mod hier brauchen, so wird das bekannt gegeben ;) Aber an sich wollen wir das mal so beibehalten das die Wettbewerbe von uns geöffnet und beobachtet und gemanagt werden. Natürlich mit hilfe von euch Usern, ganz klar. Denn ohne euch läufts eh nicht.

So ... Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

An sich finde ich ist das Thema nun fertig besprochen oder ?

Gruß Wyvy