Schwangeren Sims klonen ??

• Hallo ihr Lieben,

sicher kann mir jemand helfen mit seinem technischem Geschick.
    Mein Sims Mann wurde von Aliens entführt und kam schwanger zurück.
    Bevor ich jetzt weiterspiele möchte ich mein Liebling so speichern und zum
    uploaden ins Netz stellen.
    Wer von euch genialen Jungs hat da ne tolle Idee ?
    merci
    chris

• Ich verschieb die Sache mal ins SimPE-Forum, da das damit wohl am besten geht und ich halte dieses Forum für einen besseren Platz, als das technische Forum. Hier handelt es sich ja nicht um ein technisches Problem.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Eine Anleitung zum Klonen von Sims mittels der "Sim Surgery"-Funktion des Tools SimPE findest Du auf meiner Seite

Ich vermute aber mal stark, daß der Status "schwanger" hierbei nicht mitgeklont wird, den müßte man der Figur also bei einer späteren Verwendung im Spiel wieder mit SimPE "verpassen".

• Es gibt eine Möglichkeit den Sims Schwanger anbieten zu können, ohne das Du SimPE benutzen musst.

Wenn Du nur diesen einen Mann zum downloaden anbieten willst, dann lasse ihn erstmal ausziehen. Er landet dann in der Familientonne. Danach lässt ihn auf ein leeres Grundstück ziehen oder in ein Starterhaus, das nur spärlich möbliert ist.

Danach packst das Grundstück und lädst es in den Exchange hoch. Oder halt eben nur packen, falls du den Download wo anders dann anbieten möchtest. Nun sollte die Datei nicht allzu gross werden, da der Mann auf einem leeren Grundstück wohnt.

Auf diese Weise funktioniert es auf jedenfall, da ich auch schon Grundstücke geladen habe, wo die Simsfrau schwanger war.

Nach dem einpacken und hochladen kannst ja deinen schwangeren Simsmann wieder bei der alten Familie einziehen lassen.

• Ihr seid soo gut !!!
    werde mal versuchen den Mann mit dieser Methode schwanger zu speichern.
    Das alienbaby ist übrigens auf der homepage Thesims2.com zu downloaden.
    Vielen Dank erstmal und ich melde michnach dem Probelauf.
    liebe grüsse
    chris.

UOTE=Ysabella]Es gibt eine Möglichkeit den Sims Schwanger anbieten zu können, ohne das Du SimPE benutzen musst.

Wenn Du nur diesen einen Mann zum downloaden anbieten willst, dann lasse ihn erstmal ausziehen. Er landet dann in der Familientonne. Danach lässt ihn auf ein leeres Grundstück ziehen oder in ein Starterhaus, das nur spärlich möbliert ist.

Danach packst das Grundstück und lädst es in den Exchange hoch. Oder halt eben nur packen, falls du den Download wo anders dann anbieten möchtest. Nun sollte die Datei nicht allzu gross werden, da der Mann auf einem leeren Grundstück wohnt.

Auf diese Weise funktioniert es auf jedenfall, da ich auch schon Grundstücke geladen habe, wo die Simsfrau schwanger war.

Nach dem einpacken und hochladen kannst ja deinen schwangeren Simsmann wieder bei der alten Familie einziehen lassen.[/QUOTE]

• Hab da noch ne andere Variante zum Klonen... bin mir aber irgendwie nicht ganz sicher, weil ich erst dachte, es hätte nicht funktioniert...

Hatte im CAS einen Sim erstellt. Wollte nachträglich noch was dran ändern, was ja aber bei Sims in der Familientonne nicht so einfach geht. Da ich von SimPE (noch) keine Ahnung habe, habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht.
    Hab dann mal einen Blick in den Characters-Ordner meiner Nachbarschaft geworfen und da die Datei rausgesucht, die als letztes geändert wurde (geht natürlich nur wenn man danach mit keinem anderen spielt) und (zum Wiedererkennen unter anderem Namen) in den Saved Sims Ordner kopiert.
    Nach Neustart des Spiels und einem Blick ins CAS konnte ich die Frau aber nicht finden und dachte, es hätte nicht funktioniert.
    Heute hatte ich dann mal den Body Shop laufen, um was anderes zu testen, und plötzlich war sie da! Zwar seltsamerweise als Teen, obwohl ich sie als Erwachsene erstellt hatte, aber sie war da.
    Das müßte doch dann mit anderen Sims auch gehen (solange man die richtige Datei findet). Und würde da der Zustand "schwanger" nicht auch erhalten bleiben?

Und kann sich jemand erklärn, warum sie zum Teen wurde?

[center]blinded by the absence of light

[/center]

• Ein etwas eigentümlicher Weg. Ich glaube nicht das es auf diese Weise funktioniert, da es ja vielmehr nur eine Figur dann ist, die veränderbar ist, also mit neuem Namen, usw. versehen werden kann. Aber für einfaches klonen ist dies sicherlich eine Interessante Variante, die ich mal ausprobieren werde.

Du kannst ja beim Sims erstellen durch die verschiedenen Alterstufen durchschalten. Das mache ich eigentlich immer wenn ich einen Sims erstelle, weil es mich Wunder nimmt, wie er mal aussehen wird, wenn er alt ist und so. Dies vielleicht der Grund warum, der Sims bei dir als Teenie dargestellt wurde (oder wurde der als Teenie in der Simstonne des CAS dargestellt?).

Die von mir vorgeschlagene Möglichkeit funktioniert auf jedenfall.

• Zitat von Ysabella

(oder wurde der als Teenie in der Simstonne des CAS dargestellt?).

Genau so ist es - das find ich ja so merkwürdig. Denn die in der Familientonne im Spiel ist definitiv erwachsen.

Was mir nur heute aufgefallen ist.
    Ich hatte damals zwei Sims nacheinander erstellt und das ganze mit beiden gemacht. Aber die zweite taucht bis heute nicht im Body Shop auf. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Muß wohl am besten nochmal etwas damit rumprobieren, um das ganauer nachzuvollziehen. Hatte die mal in Saved Sims und mal in Downloads, aber irgeendwie ging damals alles nicht, hab sie ja jetzt erst zufällig entdeckt. Deshalb weiß ich auch nicht, was am Ende funktioniert hat.

[center]blinded by the absence of light

[/center]

• habe es so gemacht wie du gesagt hast Ysabella.:witch
    ausziehen lassen und dann eingepackt.
    bis ich das geschnallt habe !! hätte in dieser zeit auch ne fremsprache lernen können.
    vielen dank nochmal
    deganavida

anbei der link zum download